[Spielinhalt] [UB] Dschinn in der Lampe und Illithium

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
Hihhihihihi... ja, ich hab nämlich noch gedacht, das mit dem Illithium war doch viel einfacher... tz tz tz
Dann habe ich zum Glück doch noch gemerkt dass es ein neuer Quest ist.

~*SPOILER KOMMEN*~

Also Ungers Bruder ist in einem Tempel, der ihm auf den Kopf fällt? Ist das eher im Tempelbezirk oder im alten verfallenen Amaunator Tempel? (Diesen Quest möchte ich nämlich noch nicht unbedingt jetzt machen, ich muss so schnell wie möglich Solaufein holen ;) )
Hmmm... das mit dem Tempelbezirk ist mir erst jetzt in den Sinn gekommen, da muss ich wohl mal in die Abwasserkanäle...



Dann noch etwas generelles zum Zauber "Wunsch". Beim Zirkus Quest findet man ja diesen Radshaa der einem dann, wohl oder übel, das Wort für die Lampe verrät.
Dann kommt der Dschinn. Ist das so ein normaler Dschinn wie er auch beim Zauber "Wunsch" kommt?
Das erste mal habe ich Ihn frei gewünscht, dann habe ich mir einen magischen Gegenstand gewünscht und hab ne tolle Rüstung bekommen, also habe ich damit weitergespielt *g*. Ja, ich bin ein Egoist.

Was habt ihr euch da tolles gewünscht?

Ich war mir sicher, dass wen man Kalah zurück von den Toten wünscht, ein Zombie oder so kommen würde. *g*

Imoen habe ich mir auch nicht herbeigewünscht, das wär zu einfach gewesen.

Erfahrung habe ich mir auch nicht gewünscht, normalerweise kommen dann irgendwelche Gegner, oder?

Ich weiss gar nicht mehr was es sonst noch alles zur Auswahl gab...


Erzählt mal!


:D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ich hab ihn frei-gewünscht. Was andres bringe ich nicht übers Herz. :D

Illithium-Quest:
Doch, leider steht der irgendwo in den Amaunator-Tempelruinen rum.

Cas
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
Tja, mal schauen ob ich es noch zusammenbekomme:

- Kalah kommt als lebendiger, geläuterter Gnom zurück und bedankt sich artig

- Imoen kann man nicht freiwünschen, das verhindert eine unbekannte Macht

- Erfahrung --> Adamant-Golem

- Gold --> ich glaube irgendwelche Gegner, denen man es abnehmen muß

- Qualvoller Tod des Rakshasa --> Dschinn ist in der Lampe bei der Leiche gefangen, hat aber seine Rache


Ich habe Kalah wiederbelebt, um ihm eine zweite Chance zu geben -- und weil es neben dem Adamant-Golem am meisten EP gibt :D
 

Tanis Eichenblatt

Hüter des Waldes
Registriert
12.01.2005
Beiträge
419
@Imoen :)

Huhu Immy :D

Es gibt nur 4 Wünsche, die "richtig" Sinn machen :

- Kalah kommt als lebendiger, geläuterter Gnom zurück und bedankt sich artig , da er eine 2te Chance bekommt ( EP und Ruf + 1) :)

- Dem Dschinn selbst die Freiheit schencken, und so verhindern,daß der Rakschasa weiterhin Unheil mit der Lampe stiftet ( EP und Ruf + 1) :)

- Dem Dschinn sagen, daß er den Rakschasa töten soll, was allerdings auch den Tod des Dschinns zur Folge hat (Nur EP)

- Sich an dieser Stelle den "Mächtigen magischen Gegenstand" wünschen , da man in diesem Anfangsstadium noch nicht an einen Prunkharnisch + 2 (Belohnung ) herankommt (Keine EP) :D

- Imoen kann man nicht freiwünschen, das verhindert eine unbekannte
Macht , genauso wie Jon Irenecis zu töten :)

- Alle anderen wie die Erfahrung und so haben denselben Effekt wie der "Begrenzte Wunsch" und können auch später gemacht werden :)


Die Quest mit Ungers Bruder ,dem Duergar im Schattentempel , ist eine Erweiterung der Quest um den gnomischen Kindermörder Neb und der Illithiumquest (Sir Sarles IMMER das falsche Illithium geben, da man das noch gut für die Verbesserung des "Streitkolbens der Zerschlagung + 1"oder der "Azurklinge" (Wurfaxt) gebrauchen kann :)


Gruß

Tanis Eichenblatt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sayshara

Herrin der Nacht
Registriert
28.03.2004
Beiträge
396
Also ich wünsche mir immer ein besonderes Abenteuer *lol*

das ist genial. Erinnerst du dich an diese Typen im Brückenvirtel? Die in der Schänke wo auch das Haus des Gerbers ist? Für die machst du einen Auftrag mußt hin und her reisen *lach* Ganz witzig eigentlich
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
@Sayshara: Die Abenteurergruppe die man auch killen kann, weil sie einem blöd anmacht? Ist der Quest nur witzig, oder kriegt man auch magische Gegenstände, Erfahrungspunkte... äh... ja und der ganze Kram halt.

@Tanis und Bragan: Ihr schenit ja schon rumprobiert zu haben. Wenn man für die Wiederbelebung von Kalah am meisten EPs bekommt, wäre das wohl wirklich die beste Lösung gewesen... tja ich habe dafür jetzt eine coole Rüstung!

@Cas: Mist, das hatte ich befürchtet. Da werde ich wohl oder übel warten müssen. Aber da ich den Streitkolben ja noch nicht mal habe, ist es ja nicht so schlimm ;)
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
@Imoen: Diese Gruppe hat, außer dem Wurfdolch, der immer zurück kommt, eigentlich keine besonderen magischen Gegenstände. Wenn du das Quest machst, gibts am Schluß EXP und eben diesen Dolch als Belohnung. Geldprobleme hat man in BG2 eigentlich keine, deshalb lasse ich die Söldner aus Riatavin immer am leben. :)......

@Sayshara: Jop, die Quest is geil. Wenn ich nur an die Verwendung als KUHDUNGSCHAUFEL denke....... ;).......
 

Sayshara

Herrin der Nacht
Registriert
28.03.2004
Beiträge
396
ein paar Erfahrungspunkte, es geht vor allem um den Spaß *lach* Ja *tränen in den Augen hab* Am besten weil das Ding noch danach riecht.

Aber sagmal ich hab nie verstanden, was ist ein Gong? So eine Metallscheibe wo man mit nen Knüppel drauf haut ?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Sayshara ja genau, sowas nennt man Gong. Gibt's neumodisch auch als Türklingel zu kaufen, wenn einem ne normale Klingel zu profan ist ;-)

@ALL bei dem erweiterten Illithiumquest habe ich neuerdings nen Problem. Der erste Teil mit dem Gespräch in der Kupferkrone ist ok. Aber Ungers Brüderle ist leider nicht im Tempel. Wenn ich nach Erledigung der Tempelruine in die Kupferkrone zurück komme und Unger anspreche erzählt er mir was das sein Bruder wieder da sei. Der steht aber nicht neben ihm und Unger redet auch nicht weiter mt mir, so dass ich nicht mehr ans das Illithium herankomme *schnief* Ist das Problem schon mal bei jemand anderem aufgetreten und wenn ja gibts ne Möglichkeit ohne zu cheaten es zu beheben? Habe mich jetzt erstmal so beholfen das ich mir das Illithium mit dem SK ins Inventar gecheatet habe aber so toll find ich das net.

LG Tanja
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Lilith Be

Wenn du es nich schon getan hast, dann würde ich halt mal folgendes probieren:

In der baldur.ini im BG2-Verzeichnis mal unter Program Options den Befehl Debug Mode=1 eine Zeile *oberhalb von* dem [Alias] eingeben (oder halt irgendwo anders, aber ich wollt halt damit nur sagen, dass du die Zeile noch einfügen musst, denn die is nicht standardmäßig dabei ;) ).
Dann im Spiel selber Strg + Space drücken und eingeben:

CLUAConsole: CreateCreature ("GORJE")
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Sol

Danke für den Tip, werde ich mal probieren.

Habe die Ursache für das Problem vermutlich herausgefunden. Ich hatte aus dem Mod Unfinid Buissnes eine Sache nachinstalliert. Bei allen anderen habe ich gesagt das nichts verändert werden soll. Vermutlich hat sie dabei dann was verhaspelt. Die Lampe aus Kalaas Quest war danach nämlich auch aus meinem Inventar verschwunden. Das habe ich aber erst viel später bemerkt, weil die im nimmervollen Beutel drin steckte.
 
Oben