[Release] Tsujatha in deusch

Sayshara

Herrin der Nacht
Registriert
28.03.2004
Beiträge
396
menno, mein Mann soll endlich das Spiel wieder mitbringen :( Will ihn auhc endlcih spielen!
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Aligunde es ist immer das gleiche Modul. Du wirst bei der Installation nach der gewünschten Sprache gefragt.
 

Belisanna

Senior Member
Registriert
22.07.2004
Beiträge
181
Hi!

Ich stell meine Frage gleich hier rein da es so schön passt.
Also ich habe Tsujatha jetzt in meiner Gruppe und wollte mich auf die Suche nach seinem Familienerbstück machen. Ich bin daher zum Brückenviertel und suche jetzt vergebens diese/n Flan Brel. Ich bin jetzt glaub ich schon 4x durchs Viertel gewandert und hab niemanden mit diesem Namen gefunden.
Wo finde ich diese Person?

Schon mal danke für die Hilfe

Belisanna
 

Iscariot

Walker
Registriert
24.02.2002
Beiträge
314
Versuch es mal im obersten Stock der fünf Krüge ;)
 

Belisanna

Senior Member
Registriert
22.07.2004
Beiträge
181
:o Das ist wieder mal typisch für mich. Ich suche jeden Zentimeter mindestens 4x ab aber auf die oberste Etage bin ich natürlich nicht gekommen.
Jedenfalls danke, Iscariot :)
 

Iscariot

Walker
Registriert
24.02.2002
Beiträge
314
Ich habe ihn beim erstenmal auch wie verrückt gesucht...
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich wollte mir auch den Tsujatha Mod installieren (Version 9), bekomme aber bei der Installation folgenden Fehler:

FATAL ERROR: Sys_error("dialog.tlk: Permission denied") :hae:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hattest du das Spiel laufen, oder irgendwas anderes offen (Shadowkeeper, ...), was auf die dialog.tlk zugreifen könnte?

Cas
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Öhm...pein, ja Shadowkeeper war offen.

Ich hatte den Mod vorher schonmal installiert und gerade die Planare Pshaere erledigt ohne Tsujatha dort irgendwo zu finden. Deshalb hab ich das Programm beendet und den Mod nochmal reinstalliert.

Taucht Tsujatha eigentlich nur auf wenn ich die Pshaere zum erstenmal betrete und wo genau ist er dann?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ob man ihn auch später noch dort findet, wenn man ihn nachträglich installiert, weiß ich nicht.
Er steht in dem ersten Raum gleich am Eingang. Man kann ihn abholen, ohne die Sphäre überhaupt in Bewegung zu setzen.

Cas
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Vielen Dank @Cas.

Also ich habe den Mod jetzt nochmal neu installiert und dann war er auch wie beschrieben da, als ich die Sphäre nochmal betreten habe. Da muß bei der ursprünglichen Installation wohl irgend was falsch gelaufen sein, ohne das ich es bemerkt hätte.

Letzte Frage zu Tsujatha, mit was für einer Gesinnung ist denn eine Romanze möglich? Mein HC ist menschliche, neutrale Druidin.
 

Iscariot

Walker
Registriert
24.02.2002
Beiträge
314
du musst einen gut gesinnten HC haben, sonst interessiert er sich nicht dafür ;)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
D.h. also Shadowkeeper muß nochmal ran. Hoffentlich gibts da nicht irgendwelche anderen Probleme wenn ich die Gesinnung von neutral in neutral gut ändere.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Nein, gibt's nicht.
Du solltest es nur tun, bevor du Tsujatha aufnimmst.

Cas
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also ich habe Tsujatha nun in meiner Gruppe. Erst hatte ich ihn aufgenommen bevor ich die Gesinnung geändert hatte. Die Romanze lief in dem Moment an als ich die Gesinnung geändert habe. Allerdings kam es dann zu seltsamen Effekten bei den Gesprächen und bei jeder Aktion von dem Guten. Es wurde nicht einfach nur der Name am Anfang angezeigt, sondern ein längerer Text (in grün). Muß wohl irgend ein Satz aus nem Gespräch mit ihm sein. Für den eigentlichen Text (in weiß) blieb dann rechts nur noch sehr wenig Platz, so dass bei jedem Gespräch aber auch bei jeder Aktion von ihm oder sogar wenn ich Ihn nur angeklickt habe dieser grüne Text kam und mein Textfenster auf mittlere Größe aufging.

Ich habe dann nochmal mit nem alten Save gestartet und die Gesinnung geändert bevor ich ihn aufgenommen habe. Jetzt ist das Problem mit dem langen Text am Anfang behoben. Einzig negativ ist, das Tsujatha nicht wie die anderen Gruppenmitglieder per KI automatisch kämpft. Läßt sich das vielleicht irgendwie beheben? Ist mir schon ein par mal passiert das er nur dumm in der Gegend rumstand, obwohl er eigentlich Melfs Metheoriten aktiv hatte.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Du kannst jedem Char ein eigenes Skript zuweisen. Unter Screenshot (170 KB) kannst du auf Anpassen gehen und dort ein Skript auswählen.
Da mir die vorgegebenen Skripte zu doof sind, hab ich vor einiger Zeit eigene Skripte gebastelt. Sind zwar immernoch nicht ganz fertig, funktionieren soweit aber ganz gut ...
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Ich will endlich auch mal diesen Tsujata spielen, aber er will nicht :(.
Wenn ich den Patch runterlade und auspacke, kommt eine Fehlermeldung "File corrupt"....fragt mich jetzt bitte nicht was das bedeutet oder wo das steht....keine Ahnung :o.
Auf jeden Fall weigert er sich, weiterzumachen.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

:confused: Was meinst du mit "Patch"? Den Tsujatha- Mod? ... die Fehlermeldung bedeutet, dass der Download nicht richtig geklappt hat und der Mod nicht richtig entpackt werden kann. Im Normalfall muss man es dann nochmal runterladen, wobei vielleicht noch jemand anderes testen kann, ob es bei ihm klappt. Ich teste es nicht ;) ...
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Hmm, also ich hatte bei der Installation von Tsujatha, welche ich vor kurzem machte, keinerlei Probleme... :confused:

Was ist denn der genaue Fehler bzw. wurde so etwas wie eine Debug-Datei angelegt?

Hmm, du könntest natürlich auch ein aktuelleres winzip oder winrar herunterladen...

Ansonsten fiele mir kein Grund sein, warum bei dir eine file corrupt meldung angezeigt werden sollte, wenn du versucht die Tsujatha Dateien zu entpacken :hae:
 

Leronis

Erste in Arillin
Registriert
25.04.2003
Beiträge
507
Also, ich meine natürlich den Tsujata-Mod ;)
Was mich wundert, ist, daß der download nur den Bruchteil einer Sekunde gedauert hatte, also keinerlei Ladezeit.
Ansonsten habe ich die Version 9 heruntergeladen, und wenn ich sie eben entpacken will, öffnet sich ein Fenster "WinRar: Diagnostic messages"mit ganz vielen Dateien hinter denen steht: "header is corrupt".(Ganz unten steht dann:"Total errors 11".
Ich habe es selbstverständlich mehrmals versucht herunterzuladen, aber es gab immer das gleiche Ergebnis!
So, ich hoffe, das war jetzt deutlich genug ;)
 
Oben