Tschilp!

Chefspatz

Junior Member
Registriert
01.07.2015
Beiträge
26
Na, wie geht es euch? Mein Name ist Chefspatz, Herr aller Spatzen, Picker der goldenen Sonnenblumenkerne und Tschilper-Nummer-eins. Das was Herr Radagast anfing, führe ich fort - das Bestreben, die Weltherrschaft für die Spatzen zu erreichen. Und dafür setze ich alle Waffen ein, die jeden guten Spatzen auszeichnen: Niedlichkeit, Charme und Knopfaugen. Wer sich mir also in den Weg stellen möchte, nur zu, er wird es nicht leicht mit mir haben.

In anderen Welten, die längst untergegangen sind, nannte man mich BenSan. Da lernte ich einst Brimby kennen. Und als ich neulich mal wieder surfte, lockte mich die Aussicht, sie wiederzufinden, hier her. Gibt es hier auch LadyHawk, Imperator und all die anderen, die mit dem legendären Kontinent Boardy, in die ewige Nacht stürzten? Konnten sie sich hier her retten? Es sind etwa 10 Jahre vergangen, viel hat sich geändert.

Ich selbst habe übrigens noch nie BG gespielt, aber ich hatte es immer wieder vor. Vielleicht fange ich nun auch an, getrieben durch dieses Forum.

Also lasst uns plaudern. *EineSchüsselSonnenblumenkernehinstell*
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Hi!

Ich kenn dich nicht, aber das macht nichts. Wilkommen! :)

Es ist gesichert, dass es nirgendwo mehr oder heftigere Baldur's Gate Fans gibt als hier, alsow enn du jemals das Spiel auspacken willst (*hust* DRM-Frei auf GOG, auch in der Enhanced Version*hust*) dann sind wir die beste Resource für alle Fragen.

Oder nur reden. Man können wir reden.
 

Chefspatz

Junior Member
Registriert
01.07.2015
Beiträge
26
Was bedeutet DRM-frei - dass man das Spiel beliebig oft kopieren darf?^^ Und welche Version sollte ich mir kaufen - bzw. runterladen? Da gibt es sehr viele.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Was bedeutet DRM-frei - dass man das Spiel beliebig oft kopieren darf?

Wie immer liegt der Teufel im Detail. Es bedeutet dass Du es beliebig oft kopieren kannst - was Du darfst entnimmst Du am besten den AGB von GoG. In jedem Fall ist es aber eine enorme Erleichterung sich nicht mit nervigen DRMs beim Installieren und Spielen (Onlinezwang, Registrierung, Nutzung von extra Software, z.B. Steam) herumschlagen zu müssen.
 

Chefspatz

Junior Member
Registriert
01.07.2015
Beiträge
26
Ach, mir ist es völlig egal, ob ich ein Spiel nun registrieren muss, oder nicht. Ich bin auch ein Freund von Steam. Und ich kopiere meine Spiele auch nicht. Letzteres liegt an dem Umstand, dass ich niemanden kenne, der ebenfalls spielt. Vielleicht könnte bald mein Sohn damit etwas anfangen, mal gucken. Aber, um den Borgen zu bekommen, ist mir diese DRM-Freiheit ganz egal.:D

Ich bin auch jemand, der sich keine Kopien anschafft und nur dann Cheats einsetzt, wenn es gar nicht anders geht - z.B. um Bugs zu überbrücken. Ich lehne sogar gebrannte Film-DVDs ab. Ich bin, was das angeht, die Unschuld in Person.

EDIT: Gibt es von euch auch einen Skype-Channel? Bin da berufstechnisch immer online und wenn ihr wirklich so viel redet, wäre das eine willkommene Ablenkung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Willkommen, in den heiligen Hallen des Wahnsinns. Wir reden hier noch auf die altmodische schriftliche Art. Sowas wie nen Skype Channel gibt es nicht.

Cäsar oder Verno werden vermutlich gleich behaupten, es gäbe einen Chat. Was ich persönlich aber für ein Gerücht halte.
 
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.011
Dachte das hier ist der Chat? :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Sieht man doch. :D

--

Genau, die DRM Freiheit operiert ein bisschen auf einem Ehrensystem, denn GOG hat natürlich kein Mittel nachzuprüfen ob man sich an die AGBs hält. Aber es ist unglaublich nett, dass sie darauf verzichten und läd uns alle dazu ein gut damit umzugehen. Und man kann sein Geld zurück verlagen - wobei das bei Steam seit neuestem ja auch geht. :)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Es gibt ein Forum zum Chat?
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
In den alten Zeiten (Ich schreibe nun bewusst mal, nicht "guten".), war es doch auch immer so das die Treads mehr Chat waren als alles andere. ;)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ja, es gibt einen IRC-Chat, genau wie zu Kerzenburg damals im Boardy.
Hi, ich bins, Brimby. :)
Nein, die anderen sind nicht hier ... ausser Imoen, aber sie ist nicht mehr aktiv.
Wie ist es dir ergangen BenSan? Ich lese, du hast einen Sohn ...

Zur Erklärung für die andern: Ich hatte auch mal ein Forum Namens Kerzenburg. Vor langer, langer Zeit ;)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Hoi. Willkommen zurück!

BG ist erstaunlich gut gealtert ... aber zehn Jahre, das ist eine lange Zeit. Ein Jahr mehr als ich Internet habe^^.


@Brie

NEIN! Ein Forum neben uns? Brie, ich weiß nicht was ich schreiben soll:eek:!
 

Chefspatz

Junior Member
Registriert
01.07.2015
Beiträge
26
Boardy war eine sehr coole Sache damals. Man meldete sich bei der Seite Borady.de an und konnte dann ein eigenes Forum gründen und/oder in anderen bereits bestehenden Foren lesen/posten, ohne sich jedes mal neu zu registrieren. Für damalige Verhältnisse hatte man viele Freiheiten. Leider ist das ganze Projekt nach einigen Jahren gestorben.

Es freut mich echt, dich wiederzusehen Brimby. Es ist sehr viel passiert, mehr als man auf die Schnelle schreiben könnte. Aber du hast recht, ich habe einen Sohn, Stiefsohn, könnte man sagen. Ich habe mich als Texter selbstständig gemacht und versuche gerade Heilpraktiker zu werden. Und nebenher spiele ich natürlich auch noch und denke mehr als einmal an die schöne Zeit zurück, die wir bei Boardy hatten. Wir waren ja eine ziemlich große Community und obwohl wir nicht immer gut klar kamen, waren wir auf eine seltsame Art und Weise Freunde. Das ist solange her, dass ich mittlerweile nicht mal mehr weiß, warum ich keinen Kontakt mehr zu LadyHawk habe. Weil wir damals Freunde waren. Oder ob wir am Ende eigentlich gut oder nicht gut klar kamen. Oder ob man Lady Hawk zusammen oder getrennt schreibt. ;) Ich kann mich aber an eine Geschichte von dir entsinnen, wo es um eine Spinne ging, die von Kellerasseln beschworen wurde. ^^
 
Oben