[Bug] TS25MiniMod

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Hallo zusammen,

Im Hafenbezrirk von Athkatla kann man einem freundlichen Zombie begegnen, wenn man die TS25MiniMod-Komponente "Zielort eines Untoten" installiert hat.

Dieser spawnt normal und startet seinen Dialog, allerdings befindet man sich danach in einer Endlos-Schleife. Nach seinem Text sollte er sich laut Script zu seiner nächsten Position (Brückenviertel???) begeben.
Doch leider wiederholt er immer den gleichen Text

hatte schon jemand diesen Bug?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ja dieser Bug hat sich wohl irgendwann mal eingeschlichen. Da werden ein oder mehrere Variablen nicht richtig gesetzt.

Man kommt nach meinem Wissen nur mit einer Methode darüber hinweg. Die Gruppe mittels Ctrl+F vor den Eingang eines Gebäudes teleportieren (ich nehme immer die Schmiede dafür). Das Gebäude betreten und ein Gespräch mit einer Person beginnen. Dann kommt er Dialog mit der Leiche noch 1-2 mal und danach werden die Variablen für das Gespräch mit ihr korrekt gesetzt.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Dankeschön, Lilith! Es hat so geklappt! :)

Es reicht aber auch, wenn man so zum nächsten Haus läuft. Ich bin geradewegs in die nahegelegene Garnison gegangen. Nach dem Autodialog mit dem "netten" Wachhauptmann kam der Text noch einmal, dann ging es weiter.
Im Brückenviertel habe ich es genauso mit dem Tempel des Helm gemacht - hier hat es aber gereicht, das Gebäude nur zu betreten! Danach kam der Text, ehe der Untote weiterzog.

Hinlaufen geht also auch, allerdings muss man sich dann eben den Text einige paar mal mehr anhören. ;)
 
Oben