[Spielinhalt] [TS] Wann bekommt man seine Ausrüstung zurück?

Dark Sebl

Senior Member
Registriert
10.05.2002
Beiträge
108
... wann bekommt man nochmal seine Ausrüstung im Heim zurück? Irenicus hatte mich gefangen genommen und Yoshimo hat mit TS ausnahmsweise mal keinen Verrat begangen :) Naja, danach landet man ja nackt in Bodhis Dungeon und wo ist mein tolles Inventar? Ist das noch oben bei den Zellen?!
 

Balios

Junior Member
Registriert
23.02.2006
Beiträge
28
Wie bist du denn ins Heim gelangt?

1. Möglichkeit den "verrückten Idoten" spielen (Minsk in der Gruppe oder hohes Charisma) oder

2. Möglichkeit mit dem Schutzstein gewaltsam eindringen

Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern,dass ich meine Ausrüstung noch bei mir hatte als ich Möglichkeit 1 genommen hatte.

Grüße
Balios
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Bei meinem derzeitigen Durchgang war ich mit dem Stein drinnen und ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß das Inventar weggewesen wäre.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Ich vermute mal, dass es an Tortured Souls liegt.
 

Dark Sebl

Senior Member
Registriert
10.05.2002
Beiträge
108
Also ich hab versucht mich als Verrückter einweisen zu lassen, dass hat der Typ aber bemerkt. Nur Yoshimo kannte den Piratenkönig irgendwie und dann hatter uns doch eingewiesen. Ich habe ja Big Picture installiert, vllt ist sowas da normal. In einer kurzen Zwischensequenz nämlich habe ich gesehen das die Ausrüstung von den Charakteren auf dem Boden einer Zelle lag ... mal schauen. Nur Bodhis Dungeon ohne Rüstung zu überwinden wird wohl ne Herausforderung, Lehmgolems mit Fäusten ... werde wohl ein paar Elementare beschwören müssen ;)

edit: ok, bin durchgekommen. Ausrüstung usw habe ich alles oben wiedergefunden, abgesehn von einem paar 7-Meilen-Stiefel?! Serh komisch, aber vllt habe ichs auch irgendwo übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwarlak

Junior Member
Registriert
17.09.2014
Beiträge
20
Hey!
Ich hab das selbe Problem, nur mit dem Unterschied, dass meine Ausrüstung leider nicht in meinem Zimmer im Heim liegt :(
Muss sagen, es war sehr unterhaltsam, mich ohne Ausrüstung durch das Labyrinth zu schlagen (Aerie hat mit ihrem gefundenen +3 klerikerstab den lehmgolem verdroschen :D ) aber ganz ohne meine alte Ausrüstung möchte ich eigentlich doch nicht weiterspielen...
Ich bin mit option 1 ins Heim gekomme, Minsks Geschwafel hat mich in die Klapse gebracht. :)
Gibts irgendeine Möglichkeit, wieder an meine Ausrüstung zu kommen? Bzw. von welchem Punkt muss ich wieder neu starten?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Laut einem Post aus dem shs-Forum kann es da eine Kollision zwischen Big Picture und SCS geben, wieviel Items man zurück bekommt (Stand 2006). Man findet die Sachen wohl in dem Zimmer des Koordinators, wo ein Lehmgolem drin ist. Man muss sich also an Saemon vorbeischleichen, weil er einen ansonsten rausteleportiert nach Brynnlaw. Es ist wohl vorgesehen, sich einzig mit den Items aus dem Labyrith durch selbiges durchzuschnetzeln.

Einzige mir jetzt parate Lösung, das zu umgehen, wäre, dass du dir die Area-Bezeichnungen der Labyrinthkarte und von Brynnlaw aufschreibst (Per x-Taste im normalen Spiel), einen Spielstand vor betreten des Asylums lädst und dann per 'MoveToArea'-Befehl deine Gruppe vor Plotbeginn ins Labyrinth beamst, dort dein Inventar in einen Container einlagerst und mit einem erneuten Befehl zurück springst und dann alles seinen Gang gehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwarlak

Junior Member
Registriert
17.09.2014
Beiträge
20
Danke für den Tipp mit dem Zimmer des Koordinators!
Dort hab ich tatsächlich mein Zeug am Schreibtisch gefunden :) Darauf wär ich aber von allein wohl nie gekommen, vor allem an Saemon vorbei zu schleichen...
Das Labyrinth nur mit Zeug von dort zu überwinden fand ich eh eine sehr schöne Variante. Is mal eine echte Herausforderung mit relativ schwacher Ausrüstung aber hohen levels gegen Betrachter und Dämonen anzukommen
 
Oben