[Bug] Troll Ring Quest hängt

Rondrian

Member
Registriert
18.04.2013
Beiträge
41
Jau, leider noch ein Quest das hängt:
Das Quest mit dem "Versprechen eines Trolls" (Gehört zu Every Mod and Dog) hängt sich leider bei der Cutscene auf, in der man Cerese zu dem liebeskranken Troll Tegenk führt. Deswegen kann man es nicht auf gute Weise beenden.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Der Fehler existiert schon etliche Jahre, eine Korrektur wird wohl nicht zu erwarten sein. Ich vermute mal, dass der gute Troll nicht zu weit von seiner Startposition auf der Karte entfernt sein darf, aber er wird ja nun von anderen Trollen angegriffen. Sieh zu, dass er so gut es geht seine Position nicht verändert.

Grund für den Text ist, dass ich in meiner aktuellen Installation keine Probleme mit der Cutscene hatte, sodass ich obiges als Fehler annehme (es sei denn, deine Installation der Mod ist bereits älter)

Den Trollring solltest du übrigens nicht verwenden, denn so super die Trollregeneration auch ist, erhält der Träger nach jedem neu laden einen Stufenentzug-Malus, auch wenn er Items als Schutz dagegen trägt. Grund für diesen Fehler scheint mit zu sein, dass das Erkennen der aktuellen Effekte auf einer Figur nach dem Laden erst nach dem Abfragen von Mali erfolgen, und daher der Stufenentzug nicht zu umgehen ist.
 

Rondrian

Member
Registriert
18.04.2013
Beiträge
41
Danke für die Informationen. Ich hab mir das irgendwie zurechtgefriemelt, indem ich die Cutscene gelöscht und Cerese per Console gespawnt habe. Das Quest gibt sowieso keine Belohnung und Erfahrung mehr. Vielleicht solltet ihr die Mod-Komponente einfach raus nehmen...
Das mit dem nicht verwendbaren Regenerationsring ist nicht so schlimm. Was das Heilen betrifft ist man imho in dieser Phase des Spiels eh übermächtig, weil man ja mehr als genug Geld für Tränke und Heilzauber en masse hat.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Laut Readme soll der Fehler mit der Cutscene in der aktuellen Version behoben sein (Version 7)

Allerdings kann ich die gute Cerese nicht mal finden! :eek:
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Die steht in der Marktstrasse bei den Händlern. Dort wo man den Ort zur Taverne und dem Hohehändler (Bürgermeister) betritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Danke Lilith. :)

Leider war sie bei mir, wie bei Callindor auch nicht dort zu finden ...

Ich habe sie dann einfach per Konsole hergerufen. Der Rest des Quests hat dann gut funktioniert: Die Cutscene ist einwandfrei gestartet und die Sache mit dem Trollring ist ebenfalls behoben worden - zumindest konnte ihn mein HC ohne Probleme anlegen. Die Trollregeneration hat auch funktioniert und kein Anzeichen von Stufenverlust bei Neuladen.

Letzteres habe ich extra ausprobiert! ;)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Wie aktuell ist denn deine Installation/Modversion? Hast du das auch mit Pause sofort nach dem Laden gecheckt, dann sieht man nämlich, dass das Spiel geladen wird, ohne die aktiven Effekte zu berücksichten, da die Charakterbilder leer sind. Ansonsten kann ich mich dann drauf freuen, da ich gerade eine neue Installation fertig habe, wenn der Ring funktioniert im Zusammenspiel mit Schutz vor Stufenentzug.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Also Modtechnisch war es Every Mods and Dog 7 - die aktuellste. Installationsmäßig hatte ich die Big World bzw. die Install.bat von 14.1

Mit "Pause" meinst Du, ob ich einige Stunden / Minuten gewartet habe, bis ich das Spiel geladen habe? Ich hab es kurz nach dem Speichern probiert UND einen Tag, nachdem ich den Trollring bekommen habe.
Von Stufenverlust oder Schutz vor Stufenabzug habe ich nichts mitbekommen - ich hatte aber andere Rüstungsteile die das geboten haben.
 

Eddard

Junior Member
Registriert
11.02.2015
Beiträge
5
Hallo.,

Komme hier ebenfalls nicht weiter - kann die gute Cerese nicht finden...:(
Wie wäre denn der Konsolenbefehl um SIe zu erschaffen?
CLUAConsole:CreateCreature("CERESE")?
 

Eddard

Junior Member
Registriert
11.02.2015
Beiträge
5
Danke hat super funktioniert :)

Gibt es eine Quelle mit deren Hilfe man an die Infos kommt wie die genauen Befehle heissen um einen Charakter zu erzeugen...?

Habe ein ähnliches Problem bei der Quest "Moxens Mündel". Ich weiss zwar schon, dass ich einen Wolf bei den Tempelruinen suchen muss (da wäre ich ehrlich gesagt nie im Leben drauf gekommen...die Hinweise waren da ja auch mehr als kryptisch bzw. nicht vorhanden), aber ich kann ihn einfach nicht finden (liegt es vielleicht daran, dass er dort nur rumstreunt, wenn man die Mazzy-Quest noch nicht erledigt hat?)...
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Für Modcharaktere und -items wirst du um eine Benutzung von Near Infinity nicht drum herum kommen. Dort kannst du über einen der Reiter eine Searchfunktion starten und dir das Konsolenkürzel für die gesuchte Person etc anzeigen, welches du dann über den obigen Befehl ins Spiel einfügst.

K.A., ob es mit Mazzy zu tun hat, aber die Schattenruinen haben ja eine Lichtkarte und eine Finsterniskarte. Vllt. findet man sie erst nach dem Sieg über den Schattenfürsten. Also die Gute heißt Betana und ist ein neutraler Wolf, der die Gruppe dann verfolgt, sobald sie mal gefunden ist.

CLF scheint das Kürzel der Mod zu sein, Cerese und die Trollquest gehören da auch dazu, denn den richtigen Wolf ansonsten zu finden, könnte ziemlich müßig sein.

Wenn du sie wirklich nicht findest:

CLUAConsole:CreateCreature("CLFWLF")

Für sie gibt es keine NPC-Kreatur, sofern du den Wolf als Kampfgefährte behalten willst, er hält leider nicht viel aus und klammert sich immer an den HC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben