[Bug] Triggern der World Map

Strelnikov

Member
Registriert
21.01.2005
Beiträge
59
Moin,
ich habe mal wieder eine neue BWP-Installation durchgeführt und zunächst lief alles oki. Nun habe ich aber einen seltsamen Bug.
Ich kann Waukeen's Promenade gewohnt verlassen -> am Kartenrand triggert die Weltkarte, ab in die Slums und Kapitel 2 starten. Danach will ich die Slums verlassen, aber mehr als der gewohnte Hinweis, dass ich gefälligst meine gesamte Mannschaft versammeln soll, kommt nicht... die Weltkarte öffnet sich nicht.
Via CLUAConsole habe ich mehrere Gebiete ausprobiert und aberall zeigt sich dasselbe Problem.
Über den Auto-Save von Waukeen's Promenade bin ich dann via CLUAConsole zu den City Gates und von dort ganz normal über den Kartenrand in die Slums und habe Kapitel 2 gestartet. Die Slums kann ich dann auch normal verlassen... ab zu Waukeen's Promenade und dieses Gebiet kann ich auch gewohnt verlassen, aber egal wohin, das nächste Gebiet kann ich wieder nicht verlassen, da die Weltkarte nicht triggert.
Ich denke, es liegt an Waukeen's Pomade. Alle anderen Gebiete scheinen dieses Problem nicht auszulösen.
Hat irgendwer eine Idee zur Lösung/Ursache?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.633
Normalerweise ist das ein Problem von unsichtbaren Kreaturen, die erstellt werden, der Gruppe zugeordnet, aber nicht mit der Gruppe reisen. Solche Kreaturen werden recht oft erstellt und sind meistens wichtig um irgendwelche Vorgänge zu triggern oder zu steuern. Aber man muss sie halt zerstören, wenn sie ihre Aufgabe erledigt haben. Macht man das nicht oder klappt etwas nicht, dann hat man ein Problem... und es ist sehr schwer zu lösen. Das wird dann ein wenig Detektivarbeit.
 

Strelnikov

Member
Registriert
21.01.2005
Beiträge
59
Interessant - was es nicht alles gibt!
Die ich rief, die Geister...
Mal schauen, ob ich sie wieder los werde.
Danke!
 

Strelnikov

Member
Registriert
21.01.2005
Beiträge
59
In die Ecke, Besen, Besen! Seids gewesen.
Gefunden im Save via NI: Non-party character -> AIASS3
 
Oben