[Modding] Trefferpunkte bei Stufenaufstieg

Sharky Shark

Member
Registriert
16.11.2010
Beiträge
76
Hallo zusammen - ich wollte mal fragen wie man bei der Klassenkombination
Kämpfer Magier Kleriker einstellen kann, wie viel Trefferpunkte man da pro Stufe bekommt.

Habe das nicht in den 2da Files entdecken können. Ich habe dort zwar HPwiz usw. gefunden, aber das hat nicht richtig gefunzt.

Wo steht nach welcher 2da Tabelle das gehandhabt wird?
Ist es ein Script? Oder ist es hardocded in der Exe? :)

MFG - Sharky
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Könnte mir vorstellen, dass das von den HP der Einzelklassen abhängt. Klingt aber so, als hättest du das schon ausprobiert?
 

Sharky Shark

Member
Registriert
16.11.2010
Beiträge
76
Meine Einklassigen Kämpfer bekommen 13 TP Pro Stufe - mein Multichar nur 3....
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hat er schon Stufe 10 oder so erreicht? Dann hört sich das normal an.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Naja nü, der fängt ja auch nicht mit 3 Klassen bei Stufe 1/1/1 mit über 20 HPs an. Wenn die niedriste Schwierigkeitsstufe auf 3 Punkte kommt, dann gibt es halt nicht mehr.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Dein reiner Kämpfer bekommt 13 Punkte, was bedeutet, er hat 10 + 3 Punkte durch Konsti bekommen.
Wenn dein Char 2 Klassen hat, gibt es von den genannten Klassen bei einem Stufenanstieg die Hälfte der erreichbaren Punkte. Ein Kämpfer/ Magier würde 7 Punkte ohne Konsti erhalten. 5 durch den Kämpfer, 2 durch den Magier, was die Hälfte der normalen Punkte ist.

Bei einem Char mit 3 Klassen wird es wohl ähnlich gemacht, wobei der Kämpfer 3 Punkte und die anderen beiden wohl weniger Punkte erhalten.
Achja, welche von den 3 Klassen wurde den gesteigert?
Es werden aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungspunkte der einzelnen Klassen meistens nur eine Klasse gesteigert.
 

Sharky Shark

Member
Registriert
16.11.2010
Beiträge
76
@Lokadamus
Wie kann man das denn ändern?
Ist das in der Exe Datei hardcoded? regelt das ein Ingamescript? Ist dafür eine 2da zuständig die sagt, nur ein drittel oder so ähnlich?

Darum geht es ja :)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Du könntest auch einfach einen Spielstand im ShadowKeeper laden und Deinem HC oder auch allen Partymitglieder 20.000 HPs oder so verpassen. Das wird dann ja wohl reichen? :D
 

Sharky Shark

Member
Registriert
16.11.2010
Beiträge
76
Es geht eher darum: Der Charakter ist drei Charaktäre in einem.
Er kann 3 mal LVL 50 erreichen. Er brauch dafür auch drei Mal so lange.
Dann sollte er auch davon Lebenspuntketechnisch profitieren.
Max. Leben eines Singlecharakters Kämpfer + Singlecharakters Magier + Singlecharakters Kleriker.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Er Profitiert doch davon. 150 Levelaufstiege a 3 HP sind 450 HP, der Kämpfer kommt am Ende nur auf 10 Aufstiege a 10 HP + 40 a 3 HP, was 220 HP sind. Der Kleriker bekommt 10 mal 8 HP und dann 40 mal 2, sind 160, und der Magier 10 mal 4 HP und dann 1 pro Level, sind 80. Insgesamt hast Du also, auf Level 50/50/50, ganze 10 HP weniger als Kämpfer+Magier+Kleriker.

[Edit: Seh' grad dass ich den CON-Bonus der Einzelklassen ignoriert habe. Ein bisschen schlechter schauts also schon aus.]
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Irgendein Vogel hat sich halt gedacht, daß man den Multis durch weniger Lebenspunkte einen gewissen Nachteil einbauen sollte.

Wenn Dir das nicht passt, nimm Dir einen Editor und setze Dir die HPs um einen Punkt oder so per Level hoch. Jedenfalls vermute ich mal, daß Änderungen an den HPX.2das Auswirkungen auf alle NPCs haben dürften.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also mal ganz ehrlich. Ein Dreiklassiger Charakter ist auch mit normalen HP's in TdB schon so übermächtig, wenn man ihn in allen 3 Klassen bis HLA leveln kann. Da brauchts nicht auch noch nen Cheat um seine HP's künstlich zu erhöhen. Aber des Spielers Wille ist sein Himmelreich...oder so. :p
 
Oben