[BG2EE] Trailer

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
972
Da kann man nur die Daumen drücken, dass sie die 24bit-Renders auch für Bg1 wiederfinden :):up:

Gruß Jarl
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Vielleicht dauert ja auch deswegen der neue Patch so lange weil sie die Grafiken austauschen wollen.
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Wenn sie dann noch die 3d-Modelle ausgraben, mach ich ein Fass auf ;-)
Wird aber nicht passieren ...

Bis dahin warte ich brav den EE-Patch ab, seh mir diesen an ob das UI wirklich so toll ist wie die Screenshots suggerieren, freu mich auf deutsche Sprache, und bestellte dann erst 2EE.
 

Lanthan

Junior Member
Registriert
03.12.2012
Beiträge
4
Hallo! ;-)

Leider haben sie nur für BGEE 2 die 24bit renderer gefunden:

Messi: "Anyway my question is that is there any possibility to enhance BGEE graphics like you did with BG2EE renders?"

Dee: "Not without the original renders, which unfortunately we don't have. "
 

Ramireza

Junior Member
Registriert
11.07.2012
Beiträge
19
Das mit den 24Bit Hintergründen ist natürlich super! Einige der Original Hintergründe waren wegen der geringen Farbtiefe schon ziemlich matschig und verpixelt. Das könnte tatsächlich eine beträchtliche Verbesserung mit sich bringen im grafischen Bereich.

Ich stimme im Übrigen zu : Die neuen Gebiete sehen wirklich etwas zu Detailarm aus. Naja, mal abwarten... Ich hoffe auf eine baldige "BGT EE" Version :)
 

Norenbercer

Member
Registriert
18.11.2011
Beiträge
77
Hier gibts ein paar neue Bilder, Musik, Wallpapers und ein Video zu BG2EE.
Und es gibt auch eine Neuerung: Die quickloot bar

Philip Daigle:
"The Quickloot bar is an innovation from @Apsalar, it lists all the nearby items on the ground and your character will automatically trot over to pick things up when an item is chosen. The diamond turns the quickloot bar on and off."
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Interessante Idee, dieses Quickloot Dingens. :wunder:

Danke für die Infos. :)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
:D Das heißt man muss versteckte Items auf der Karte nicht mehr suchen sondern rennt einfach mit angeschalteter Quicklootbar rum und hebt alles auf was man findet ;)
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
da haben sie sicher was gegenprogrammiert das ein neues Fass an Bugs aufmacht ;-)

Aber: die letzten Tage im offiziellen Forum zur Engine-Version EE1.2 verheißen ja viel Gutes ... das UI das man sieht wird immer besser, die Fehlermeldungen und Vorschläge der Closed-Beta-Tester werden zeitnah korrigiert bzw. eingebaut ... momentan sieht's für mich so aus wie das BG:EE(2) das ich mir vor einem Jahr gewünscht hätte :-)

Weiß irgendwer was zum Thema Sprachen in EE1? Irgendwer hat irgendwo mal deutsche Voice-Overs gelobt, aber ich finde die Stelle nicht mehr ...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Die BG1:EE soll die deutsche Vertonung bekommen, das habe ich sicher gelesen.
Allerdings fehlt mir gerade die Zeit, eine Quelle herauszusuchen.

Da die BG1:EE ja dieselbe Engine verwendet, ist dann davon auszugehen, dass die beschriebenen Neuerungen der BG2:EE auch in der BG1:EE auftauchen werden? :hae:
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Da die BG1:EE ja dieselbe Engine verwendet, ist dann davon auszugehen, dass die beschriebenen Neuerungen der BG2:EE auch in der BG1:EE auftauchen werden?

Alle Screenshots und Beiträge im offiziellen Forum zum kommenden EE1-1.2-Patches deuten darauf hin, dass es so ist ... D.h. alles was engine- und UI-technisch verbessert wird, wird sowohl in EE1 und EE2 einfließen. Die Betatester spielen derzeit halt nur den EE1-Inhalt, aber das ist bei Engine-relevanten Dingen ja letzlich "egal".


Grade ist übrigens ein kompletter EE1-Quest-Betatest gestartet, mit Checkliste geht/geht nicht für 676 Quests ... die nehmen das richtig ernst jetzt :D
 

Karinon

Member
Registriert
21.08.2004
Beiträge
33
Die BG1:EE soll die deutsche Vertonung bekommen, das habe ich sicher gelesen.
Allerdings fehlt mir gerade die Zeit, eine Quelle herauszusuchen.

Ich hab mich für die OpenBeta angemeldet und kann definitiv bestätigen, dass die komplette deutsche Synchro nun da ist. :) Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass sie (die Synchro der neuen Inhalte, die alte ist gleich, nur neu abgemischt) mir grad weniger gefällt als die englische.
 
Oben