[BG2EE] Trailer

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hmm, ich denke die sollten zuersteinmal den ersten Teil (für den sie schon die Kohle eingesackt haben) fertigstellen.:grmpf:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Urgh, die neuen Gebiete sehen ja noch schlimmer aus als in BG:EE... Aber die Aufteilung der UI ist wirklich nett. Ich spiele grade zum ersten mal mit einer großen Widescreenauflösung BGT und dieses riesige, langgezogene Textfenster ist total zum kotzen. Das haben sie wirklich gut gemacht.
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Wird frühestens gekauft wenn mal BG:EE wie erwartet läuft, die hatte ich nämlich ge-pre-ordert und bisher nicht gespielt... hatte da ständig Abstürze und der Patch ist sowieso längst überfällig. Die Neuheiten für BG2EE hauen mich auch nicht gerade vom Hocker Widescreen, 4 NPCs und eine Arena ... naja - die neuen Gebiete stechen auch irgendwie als anders (negativ) hervor. Ich weiß gar nicht warum es so schwer ist stimmige Maps zu erzeugen die optisch ins Game passen.
 

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
hmmm die Magier haben jetzt glühende Waffen ? :wunder:
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
scheint der neue zauberstab zu sein, den man auf manchen screenshots auf den portraits sehen kann (generell wohl neu: gewählte waffen auf Portraits platziert?).

Das UI reizt mich sehr (und soll laut offiziellem forum im nächsten patch dem layout nach auch für BGEE so sein). den Rest werd ich gerne mitnehmen ... so schlimm wirds nicht werden :)
Und ein reiner Dieb (den Portraits nach Diebin) in BG2 ist auch mal nichts schlechtes.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Irgendwie machts trotzdem den Eindruck, als sähe es schlechter aus als das originale BG2. Aber vielleicht täuscht mich da auch meine Erinnerung. :o
 

Ramireza

Junior Member
Registriert
11.07.2012
Beiträge
19
Das mit der Erinnerung ist wohl wirklich ein Problem für viele. Wenn man im RPGCodex auch einen EINEN Punkt an der EE Positiv beurteilt, wird man da aufs übelste beschimpft, manche übertreiben es einfach mit Ihrem Retro gehabe. Es ist nun wirklich nicht alles besser gewesen bei den Infinity spielen, ich denke ich kann das ganz gut beurteile da ich diese RPG´s ohne rosarote Retrobrille gespielt habe.

Wer behauptet das Baldurs Gate in 640 x 480 Pixel immer noch die beste Useability aller RPG´s überhaupt hat der hat doch nun wirklich den Schuss nicht gehört.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich glaube nicht, dass das falsche Erinnerungen sind. Das ist übertriebene/abartige Verehrung einer Sache. Und solchen Reaktionen begegnest du immer, sobald du dich mit Fanatikern abgibst. Da spielts dann auch keine Rolle, ob das Fans von Baldur's Gate, Jesus, Fussballclub x oder Allah sind. :D
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Jetzt gehts aber los hier. Bei der BG1 Auflösung gehts doch nicht um Usabilty, sondern um das Feeling! Das ist natürlich das einzig wahre und alles danach nur noch schlimmer!

(Mit einem halben Augenzwinkern zu verstehen ;))

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Auf einem 14 oder 15" Monitor war das dann wohl auch noch "ordentlich" mit 640x480. Zahn der Zeit... :D
800x600 oder mehr war aber fraglos schöner. Und so ein paar Sachen waren (zu) viel Klickerei.
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Fragt sich jetzt nur, wer hier von 640x480 geredet hat. Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich jedenfalls BGT meinte. Und ich bin dann jetzt wohl ein irrrer Fanatiker, weil ich's alte BG besser finde, einfach weil's mir gefällt?

Aha.

Das die Grafik technisch besser ist bei der EE, hat, iirc, auch keiner bezweifelt.
 

Heiliger Rächer

Junior Member
Registriert
07.07.2013
Beiträge
10
Ich hoffe sie behalten das organische Design der anderen Menüs und Ladebildschirme.
Beispiele:
http://imageshack.us/f/39/7aerieequipaggiamento7al.jpg/
http://www.projectafterforums.com/uploads/post-303-1301932410.jpg
Ich meine die Wurzeln/Äste an der Seite mit den eingelassenen Schmucksteinen.
Bei Baldurs Gate 1 macht es mir ja nichts aus, da war das Menü so oder so hässlich. Aber für mich hat es beim zweiten Teil von der Atmosphäre eine ungemein wichtige Bedeutung. Da greift ein Rädchen ins andere im Konzept.

Und ganz wichtig das Symbol von Schatten von Amn und der Schädel von Bhaal in ihren ursprünglichen Version:
http://i70.photobucket.com/albums/i114/jekks/bug1.jpg
Sonst können sie sofort das Spiel behalten, was wäre ein Sakrileg!

Für mich sind im Video die Steineffekte viel zu stark ausgeprägt,aber rühren die den Rest nicht an, sondern bessern den sogar, kann ich damit Leben.

Das Menü von Baldurs Gate 1 EE hat mir nicht gefallen, wegen der Grundfarbe, die Symbole schlechter teilweise aussahen und ich an einem 24 Zoller es mit dem Daumen die Symbole bedienen könnte, hätte ich ein Touchgerät. Und ich dachte ich sehe mehr von der Welt, statt größtenteils an das Menü zu verlieren. Aber da sieht man,es ist für das IPad "optimiert".
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
@ Dacen
Falls es dich beruhigt, weil du dich von mir angesprochen fühlst, mein Post bezog sich auf die von Ramireza angesprochenen Internet-Erscheinungen, die mörderisch militant werden, wenn man ihre Meinungen nicht teilt oder etwas gut findet, was schlecht zu sein hat.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
981
Mir gefällt erstmal, was der Trailer uns zeigt. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum sie es nichts schaffen, dass die neuen Areale sich sanfter in die alten eingliedern. Die sehen irgendwie - ich nenne es mal - "klinisch" aus, zu "saubere" Texturen und es fehlen die vielen kleinen Gegenstände, die bei BG2 das Bild ausmachen.

EDIT: Mir ist gerade bei der Szene mit dem Wasserfall der sanfte/transparente Übergang zwischen der Wasserdampfanimation und dem Gebietshintergrund aufgefallen. Haben sie nun endlich Alpha-Blending verwirklicht?

Gruß Jarl
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Der Trailer gefällt mir recht gut. Trotzdem werde ich mir BG2EE nicht zulegen solange BGEE nicht endlich (sprach)gepatch ist.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
981
Die Entwickler konnten übrigens irgendwo die originalen 24bit-gerenderten Hintergrundgrafiken wiederfinden. Es gibt also einen kleinen Qualitätsschub gegenüber den bisherigen 256Farb-Versionen.

Gruß Jarl
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
What? Wo hast du die Infos denn her? Das wäre ja klasse!
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Trent Oster schreibt das bei Twitter (in Bezug auf BG2EE, nicht BGEE).

Yeah, we found the original 24 bit renders, the color depth is much better than the 256 color compressed stuff BGII shipped with.


Einzig wundert mich etwas, dass die Hintergrundbilder ja JPEG/JPEG2000-Daten gewesen sein sollen, und diese Formate unterstützen keinen 256-Farben-Modus.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Und da verfolge ich Trents Twitter sogar... und hab das verpasst. Danke für die Info.
 
Oben