Totalversagen im Kampf

Ceallach

Nekromant
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Schönen guten Abend.

Jetzt hat es mich also auch erwischt; einmal nicht aufgepaßt wen man mit aufs Zimmer nimmt, schon wacht man auf und ist tot.
Das Vampirdasein gefällt mir bislang aber recht gut, daher will ich nicht allzusehr klagen.

Nur: als Tremere interessiert mich Magie weit mehr als körperliche Gewalt - was mir mittlerweile wohl zum Verhängnis wird.Konkret stehe ich gerade Bruder Krebs gegenüber und habe schon mehrfach den endgültigen Tod gefunden.Obwohl ich den eigentlich gar nicht gesucht habe.
Das Problem ist wohl, das ich einfach zu wenig Schaden anrichte, mittels Gehirnwäsche kann ich den durchgeknallten Nosferatu (sieht zumindest aus wie einer) zwar lange genug ablenken um ein wenig Abstand zu gewinnen, nach zwei Schüssen aus der Schrotflinte ist er aber schon wieder da und tut mir richtig weh.
Das Blutgeschoß hilft mir da auch nicht wirklich weiter, zumal ich bei weitem nicht genügend Blutkonserven habe um im ständigen Wechsel Gehirnwäsche/Läuterung und Blutgeschoß zu nutzen.Ich kann ja schließlich nicht stehenbleiben bis das Geschoß zu mir zurückkommt, bis dahin bin ich dreimal tot.

Tja, was tun?Ein paar Erfahrungspunkte habe ich derzeit zwar über, um bis zum Blutkessel zu kommen reicht es aber nicht.An sich hatte ich vor diese in Überredung und/oder Verführung zu stecken und mich an Gegnern vorbeizuschleichen, bzw. Blutmagie oder Beherrschung einzusetzen um mich des Kroppzeugs zu entledigen.Weswegen ich bis dato auch nichts in Nah- oder Fernkampffertigkeiten investiert habe, was im Grunde auch nicht geplant ist.
Die große Frage ist: hat jemand eine Idee wie ich mit diesem Seuchenheini fertig werde?Oder muß ich mich doch noch in die Niederungen des schöden Draufhauens begeben?
 

Wedge

Wedgetarian
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Hm... alleine mit den Vampirkräften wird das Spiel doch recht schwer. Eine der Kampfarten sollte man auch als Tremere halbwegs hochbringen. Passenderweise Fernkampf, dann kann man die Magie mit ein paar Kugeln unterstützen.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
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Als Tremere würde ich keinen Fernkampf skillen, dafür hat man schließlich seine Magie. Lieber Nahkampf bzw. besser gesagt Handgemenge, dann klappt auch das Blutsaugen besser, was dem Bluthaushalt gut tut. Wenn du die ersten zwei Punkte selbst zahlst, kannst du den dritten von Nines bekommen und den vierten durch das Buch beim Mafiaboss in Downtown. Mit Blutbuff kommst du so für 6 Erfahrungspunkte auf Handgemenge 9 - das reicht für's ganze Spiel.

Tips für diesen Kampf: Mit Auspex kannst du "Krebs" aus der Ferne sehen (je nach Skillung) und so als erster angreifen. Versuch mal, einfach Blutbuff und den Blutschild zu aktivieren und auf ihn einzuprügeln - so kannst du wenigstens einiges einstecken.
 

Theron

Kampfmagier
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Jo, ich hab es auch selber erfahren:

Am Anfang ist das Rollenspielen alles schön und gut, aber je weiter du ins Spiel kommst, deso weniger bringt es. Später, so ab dem letzten Drittel kommt es eigentlich nur noch auf pure Kampfkraft an.
 

Ceallach

Nekromant
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Hmja, da muß ich also doch noch Kämpfen lernen, nur ob Fern- oder Nahkampf ist jetzt noch nicht raus.
Auf der einen Seite habe ich jetzt Bruder Krebs mit einer Axt erschlagen, das habe ich aber auch nur dank des Blutschildes gerade so überlebt - dumm dabei ist, das ich jetzt wohl bis in alle Ewigkeit als Vollblutkommunist durchgehe.Von Kopf bis Fuß 'ne rote Socke. :D
Scheint aber niemanden zu kümmern solange ich nicht tropfe, ergo der Schild wirklich aktiv ist.
Andererseits ist der Bischof dank ein paar (Untertreibung des Tages) Schüssen aus der...öhm, Glock?Kann das sein?Die Handfeuerwaffe die man bei Fat Larry erstehen kann eben...recht schnell und problemlos dahingeschieden, trotz seiner herumwuselei.
Das werde ich wohl auswürfeln müssen. ;)

Mit nur sechs Punkten zum Schläger wird wohl nichts mehr, den einen Punkt den Nines einem spendiert habe ich leichtfertig schon einkassiert, es herrscht also immer noch Gleichstand: einen Punkt Schußwaffen habe ich ja durch ein Buch von Trip bekommen.
Egal, der erste Char muß ja nicht gleich perfekt sein...äh, muß er doch nicht, oder?Nicht das ich jetzt fröhlich vor mich hinspiele und kurz vor Schluß geht es nicht weiter weil mir drei Punkte fehlen um was-weiß-ich-was voll auszubauen, sowas wäre dann doch sehr ärgerlich.

Was mich im Augenblick ein klein wenig frustriert, ist, lesen zu müssen das Bloodlines gegen Ende zum Dauergemetzel zu verkommen scheint.Sehr bedauerlich, denn bislang hat mir die Mischung aus (Über)reden, Schleichen und eher gelegentlichem Kämpfen wirklich sehr gut gefallen.
Naja, ich harre der Dinge die da kommen mögen.Nun soll ich erst mal den Obermacker der Malkavianer suchen; bis zum letzten Drittel ist es da doch (hoffentlich) noch etwas hin.
 

Theron

Kampfmagier
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Ich will nicht zuviel verraten, aber ein Vor-Endkampf ist eigentlich fast unschaffbar. Gegen diesen Kampf wirken alle vorherigen und die die danach noch kommen fast wie Aufwärmübungen. Deck dich bevor du in einen gewissen chinesischen Tempel gehst, mit seeeehr viel Blutpackungen ein und versuch irgendwie zu überleben.:rolleyes::D
 

Ceallach

Nekromant
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Ich habe soeben entschieden niemals auch nur einen Fuß in einen chinesischen Tempel zu setzen. :D
Wenn ich überhaupt dahin komme, denn ich stecke in Grouts Anwesen fest. :rolleyes:
Genauer gesagt, ich komme da nicht mehr raus: nachdem mich dieser Bach-Typ übelst beschimpft hat habe ich ja nur die Möglichkeit vom Balkon zu springen.So weit, so gut; das Problem ist nun, das da ständig diese Sado-Maso-Gestalten auftauchen, denen es nichts auszumachen scheint das sie am brennen sind.
Ich habe das ganze Anwesen zweimal gründlich durchsucht und bin mir ziemlich sicher das ich im Vorfeld niemanden am Leben gelassen habe, die tauchen also anscheinend erst mit dem Brand auf.Das wäre alles halb so wild, würde man nicht selbst anfangen zu brennen wenn sie einen auch nur einmal treffen - und sie treffen mich immer, ganz gleich ob ich versuche davonzulaufen oder mich ihnen stelle.Sogar wenn ich jeden einzelnen, sobald ich ihn erspähe mit Selbstmord kaltstelle (was nebenbei auch noch tierisch am Blutvorrat zehrt), irgendwann kommt einer durch, um die Ecke gesprungen oder sonstwas.Ist man erst einmal am brennen, dann sieht man irgendwie kein Land mehr.Oder ich mache etwas ganz furchtbar falsch.
Gibt es da eine Patentlösung oder kann man sich nur auf sein Glück verlassen um lebend rauszukommen?

Desweiteren bräuchte ich doch nochmal Entscheidungshilfe was Nah- oder Fernkampf betrifft: was ist denn ganz allgemein eher anzuraten, bzw. richtet mehr Schaden an?Oder ist das letztendlich gleichgültig?Jetzt mal abgesehen von den Munitionskosten. ;)
 

Wedge

Wedgetarian
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Fernkampf macht ganz entschieden mehr Schaden, sobald du die richtigen Waffen hast. Da kann kein Schwert mehr mithalten.

Genrell ist es so, dass in der ersten Hälfte Nahkampf besser ist und in der zweiten Hälfte Fernkampf.

Übrigens stimme ich Malik nicht zu. Mit unbewaffnetem Kampf siehst du gegen Vampire einfach kein Land, weil Fäuste denen halt nichts ausmachen. Das ist nur was für Gangrels mit ihren Krallen. Du hättest dann zwar mehr Chancen auf's Saugen im Kampf, aber erledigen müsstest du die Gegner trotzdem noch mit deiner Blutmagie.

Und ich finde grade Fernkampf für Tremere sinnvoll. Man ballert die Gegner über den Haufen und macht den Rest mit Magie. Oder heizt den Kerlen mit Magie ein und gibt ihnen dann mit der Wumme den Gnadenstoß. Oder macht halbe/halbe. Wie auch immer, es ergänzt sich in sofern wunderbar, als dass die Gegner tot sind, bevor sie bei dir ankommen.


Die brennenden Typen am Ende von Grouts Mansion baller ich übrigens immer mit der Schrotflinte nieder. Selbst mit meinem Gangrel. Wegen weil dem Feuer, das einfach nur tierisch nervt. Solang ist der Weg auch nicht, sind nur 2-3 Räume, soweit ich mich erinnere.
 

Theron

Kampfmagier
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Jup, die brennenden Gestalten nerven, aber man kann sie ganz leicht wegballern mit der Shotgun oder auch der Glock19, aushalten tun die nicht mehr viel.:D

Fernkampf ist schon nicht schlecht, aber Nahkampf ist auch weiterhin stark. Ohne Munition zu verbrauchen guten Schaden anrichten und auch schnellen Schaden. Für Fernkampf brauch man halt die richtige Waffenmischung und genug Munition. Aber in meinem letzten Durchgang mit einer Toreador ists ganz lustig.
Celerity auf 4 und Katana (Melee auf 5).. Die Gegner sind tot bevor sie überhaupt wieder aufstehen können, nur:

Es hakt jetzt. Nach der Society of Leopold kann ich LaCroix nicht mehr ansprechen, hab schon alte Saves, bevor ich wieder in Downtown bin geladen, aber LaCroix steht einfach nur da und nix geht.:rolleyes:
Das Problem hat ich vorher mit meiner Tremere und meinem Gangrel nicht.
 
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Ceallach

Nekromant
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Nun je, dazu kann ich natürlich nichts sagen, ich habe ja gerade erst erfahren das es sowas wie die Leopold-Gesellschaft überhaupt gibt. ;)

Der Tip mit der Schrotflinte war übrigens goldrichtig, vielen Dank dafür, ich bin jetzt endlich entkommen.Und weil das so schön gerummst hat, habe ich mich jetzt doch für Fernkampf entschieden.Macht auch irgendwo Sinn, als Tremere kann ich ja meine physischen Attribute eh nicht über 4 steigern.

Nahkampf darf dann im nächsten Durchgang ein Brujah oder Gangrel zelebrieren, irgendwas dummes, gewalttätiges (*sich vor den Clanangehörigen in Deckung bringt* :D ) das dann auch gleich Anarch wird, im Moment stehe ich treu zur Camarilla - oder besser gesagt zum Regenten Strauss, ich habe das Gefühl dieser nette Gildenführer hat sein eigenes Süppchen am kochen und ich werde ihm dabei mit Freuden behilflich sein.
Blutmagier müssen zusammenhalten. :D
 

Theron

Kampfmagier
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Hehe, du spielst so wie ich. Im ersten Durchgang hatte ich auch eine Tremere und war auch Camarilla-treu. Im 2. Durchgang hab ich dann ein Gangrel gespielt und bin Anarch gewesen. Das Anarchen-Ende ist übrigens viel cooler.;)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
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Das stimmt so einfach nicht, dass Fäuste nichts gegen Vampire ausrichten. Vielleicht richten sie weniger aus, aber die Vorteile bleiben: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit die den Gegner stunnt / zurückwirft, man muss nicht zielen (sobald der Gegner mal auf Nahkampfreichweite heran ist wird Zielen ganz ekelhaft - jeder Treffer des Gegners verschiebt den Zielcursor), man kommt dank Blutbuff von Anfang an auf einen hohen Nahkampfwert... In ca. dem ersten Drittel des Spiels sind die Fernkampfwaffen nutzlos und man braucht eine Alternative. Aber auch im späteren Spielverlauf nützen die Faustkampfpunkte gegen die zweibeinigen Tzimice und zum Blutsaugen (zu den Tzimice: Bevorzugt natürlich aus weiter Ferne z.B. per Clint Eastwood-Revolver ausschalten, aber wenn die erstmal rennen, werden Fernkampfwaffen ohne Celerity nutzlos. Wenn man zu den Fäusten wechselt, kann man mit dem richtigen Timing unverletzt aus der Konfrontation herauskommen).

Und ich sehe weiterhin wenig Sinn darin, mit Blutmagie und Fernkampf zwei alternative Fernkampfformen zu skillen. Man verbraucht so nur doppelte Punkte für zwei Alternativen für dieselbe Situation - OK, Spaß macht die Abwechslung bestimmt. Aber aus powergamerischer Sicht :D ist das nicht optimal.

Ich sehe das halt so: Man schießt auf einen Gegner, dieser rennt auf einen zu, entweder er stirbt unterwegs oder er schafft es bis zu einem und man muss in den Nahkampf wechseln. Wenn man gegen mehrere Gegner kämpft, tritt der Nahkampffall schneller ein, als einem lieb ist. Ich sehe nicht recht ein, warum man zwei Alternativen für den Fernkampffall, aber keine für den Nahkampffall skillen soll.

Ich geh schlafen. ^^ Seit ich hier wieder angefangen zu posten habe, habe ich zwei oder drei Bloodlines-Durchgänge gespielt und es dann wieder beiseite gelegt... Ich hab erstmal wieder genug von Bloodlines für eine Weile. :p
 
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Wedge

Wedgetarian
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Und ich sehe das aus eben der Powergamersicht genau andersherum:

Warum soll ich meine Kampfkraft (und meine Skillpunkte) auf zwei Gebiete verteilen, anstatt mich auf ein Gebiet zu konzentrieren?

Wenn ich Blutmagie UND Fernkampf hochbringe, werde ich so gut wie nie in die Verlegenheit des Nahkampfes kommen, weil alles auf dem Weg zu mir schon vernichtet wird. Und bevor ich dann anfange mit meinen Ärmchen auf die Gegner einzuprügeln, packe ich lieber die Schrotflinte oder den Flammenwerfer aus. Die eignen sich hervorragend für den dockfight (wie wir alten X-Wing & TIE Fighter-Spieler sagen).
 

Alfiriel Shi

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Also mit meiner Toreador (schreibt man das so ^^)

Kann ich nur sagen hab ich auch nahezu alle Endgegner mit Handgemenge zerlegt. Das ht einfach auch was mit den Disziplinen zu tun ...geschwindigkeit auf er höchsten Stufe ist in vielen Kämpfen nahezu der God Mode.

Allgemein würde ich mal sagen das sich das ganze Spiel je nach Skillung auch sehr verschieden spielt. Auch gebe ich zu bevor ich es das zweite mal abgeschlossen hab mal in ne komplettlösung geschaut zu haben und nur die Namen der Quests durchgelesen zu haben... es lohnt sich nämlich wirklich jee Nebenquest gemacht zu haben viele Sind sehr nett aufgemacht. (gerade als Tremere zb die Möglichkeit von sienem Clan ne neue Hütte zu bekommen oder allgemein die Geshcichte um deinen eigenen Ghoul (die Dame im Krankenhaus) machen schon was her.)

Aber je nachdem welche Rasse du spielst, und auch wie du geskillt bist hat man in manchen Kämpfen einfach mehr und in anderen wenig Probleme. Zb hatte ich mit meiner tremere neulich mit Bruder Krebs gar keine Probleme... Er hüpft ja immer so nett beim angreifen danach steht er kurz still, also ausweichen paar Blutgeschosse, weiterlaufen ausweichen usw...

Übrigens musst du bei den Blutgeschossen auch nicht absolut stillstehen probier es mal aus nen gewissen Bewegungsradius hast du indem sie trotzdem zurückkommen (zb etwas rückwärtslaufen). Der Bischof gin mir zb als Todingsa^^ ziemlich auf die Nerven, dafür war der berühmt berüchtigte tempel kein Problem, volle Munition für den Flammenwerfer dabei haste schon 50 Prozent vom Hp Balken weg und dann bin ich einfach hin hab sie umgehauen (gut einmal bin ich gestorben bis ich das mit den Tentakeln begriffen hab)

Verführung is übrigens ein klasse Skill aus Rp sicht sorgt für *hust* viele nette Momente..muss man aber auch einiges investieren, man sollte 4 haben bevor man eine gewisse Malkavianerin trifft und 7 bevor man Vivi begegnet. Blutprobleme hat man dann auch nich mehr wirklich ^^

Ach noch nen Tip...weis nich ob es nur mir so ging aber... der schwerste Kampf im Spiel (irgendwie nich nur als Tremere sodern immer ohne Geschwindigkeit find ich) is der Friedhof..... kannst es ja gern mal ausprobieren speicher bevor du in die Hütte gehst.... Der Kampf bringt zwar mehr Ep aber ...spars dir lieber war Stunden um Stunden dran gehockt als tremere mit viel auf passiven Skills-.-

Anbei jemand ne Idee wie man nach aktivieren von Blutschild dieses rotw Wabbern wieder wegkriegt ...ich will meine sexy Vampirin sehen ^^
 

Ceallach

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Ich muß sagen, bis jetzt bin ich mit Schußwaffen und Beherrschung/Blutmagie sehr gut gefahren, aber die wirklich heftigen Kämpfe stehen mir vermutlich auch erst noch bevor.
Einen (doch recht gravierenden wie ich finde) Nachteil hat diese Kombination jedoch: man braucht ziemlich viel Geld für Munition und Blutkonserven.Ich bewege mich derzeit praktisch ständig hart am Rande der totalen Pleite.Naja, was bedeuten einem Vampir schon schnödes Geld, ist ja eh nur Mittel zum Zweck. ;)

Jetzt irre ich gerade durch Chinatown und stelle fest das die Einwohner dieses idyllischen Viertels doch eine Mentalität pflegen die meiner eigenen nicht unbedingt ähnelt - um nicht zu sagen die haben alle einen an der Waffel.

@ Alfiriel Shi:
Auf dem Friedhof bin ich drei- oder viermal knapp aber kläglich gescheitert, ich habe mich dann entschlossen doch lieber Kupplerdienste zu leisten.Auch so etwas das ich mit einem Gangrel oder Brujah besser zu bewältigen hoffe, wenn es denn erst einmal soweit ist. ;)

@ Tamo:
Danke, das versuche ich mal.Es hat sich zwar immer noch keiner darüber beklagt das ich in einen Topf mit roter Tunke gefallen bin, aber ich selber kann es langsam nicht mehr sehen.
 

Theron

Kampfmagier
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Ich hab das auf dem Friedhof lustigerweise mit meiner Tremere geschafft, nach gerade mal ca. 3 ernsthaften Versuchen. Mit meinem Gangrel hab ich nach 5 oder 6 mal aufgegeben.:D

Mit der Toreador und Celeretiy wars natürlich weniger problematisch, außer das ich es zu früh benutzt hab und zum Schluss war der rote Tank leer.:D

Schade das der Durchgang verbugt zu sein scheint, geht einfach nicht weiter nach der Society of Leopold, La Croix sagt kein Ton bzw. lässt sich nicht ansprechen.:(
 

Alfiriel Shi

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Danke das mit dem Blutschild hat geklappt (gott sei dank das hat jetzt echt genervt ^^)

Naja wenn du den Friedhof schafst das Problem mit dem prinz hatte ich auch schon , hab mit irgendwem geredte mhm wer war das noch... naja jedenfalls gings dann wieder ...dafür gibt mir Fat Larry seine quest grad nich, komm wir tauschen Spielstände und lösen unsere Probleme gegenseitig ^^
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
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Du musst bei Fat Larry eine Nahkampf- oder Fernkampfwaffe kaufen, evtl. reicht auch Munition. Damit er bemerkt, was für eine Sorte er gerade vor sich stehen hat. ;) Also, falls du das noch nicht getan hast...
 

Ceallach

Nekromant
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So, obwohl ich (für meine Verhältnisse) gut voran komme, habe ich nichtsdestoweniger anderthalb Problemchen.

Ich fange mal mit dem halben an: in Chinatown soll ich für irgend so ein Schulmädchen einen Hyundai oder so ähnlich auftreiben.Da es aber gar keine Autohändler gibt, habe ich mich eben anderweitig umgehört.Nun je, die nette, wenn auch etwas unheimliche Priesterin hat mir auch weitergeholfen, ich weiß jetzt das der vermeintliche Kleinwagen einen Namen hat (den ich mir beim besten Willen nicht merken kann) und sich im Red Dragon herumtreiben soll.Da ist nur leider niemand der etwas zum Thema beizutragen hätte und das Schulmädchen reagiert auf Ansprache nur noch mit einem knappen "Dozo", was immer das auch heißen mag.
Die große Frage ist: bekannter Bug, Quest versemmelt oder schlicht etwas übersehen?

Ich habe diese Quest dann erst mal ruhen lassen und weitergespielt, inzwischen bin ich auf dem Gelände der Leopoldgesellschaft.
An sich gab es hier auch keine nennenswerten Schwierigkeiten, für die Typen auf dem Dach habe ich vermutlich etwas mehr Munition verbraucht als noch sinnvoll ist, aber die haben auf Dauer eben genervt.Auf Dauer, weil ich ewig herumrenne und den weiteren Weg suche.Der naheliegende Verdacht das das Abflußrohr an der Klippe einen weiterbringt ist ja leider nur eine typische Gemeinheit von Spieledesignern die ihre Klientel zu gut kennen. :D
Der Questbeschreibung nach sollte ich im Keller fündig werden, aber ich habe wohl den Tunnelblick an.Also, wo zum Geier ist da der Ausweg?Zurück kann ich ja auch nicht mehr.
 
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