[Spielinhalt] [ToD] Problem mit Tower of Deception

Aranimior

Junior Member
Registriert
03.09.2008
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Ich spiele zum ersten Mal mit Mods und habe mir dafür BWP mit der empfohlenen Zusammenstellung installiert. Bisher lief alles super (dickes Dankeschön an dieser Stelle für stundenlangen Spielspaß!!!), jetzt bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe gerade Tower of Deception gespielt, und bin nach der Zerstörung des Astralsplitters wieder am Fuß des Turmes angelangt. Wenn ich jetzt den Seemann anspreche, um wieder nach Athkatla zu kommen, friert das Bild aus irgendeinem Grund ein und es passiert gar nichts mehr. Ich habe schon versucht, mich über CLUAConsole einfach wieder zu den Stadttoren zu beamen ohne den Seemann überhaupt anzusprechen, aber daraufhin will der Magier, der mir den Auftrag gegeben hat, nicht mit mir reden, obwohl ich doch sein Zauberbuch in der Tasche habe. Bin jetzt wirklich ratlos :(

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe!

LG,
Aranimior
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Die schnellste Lösung ist wahrscheinlich, sich wirklich mit dem Buch zu Tian zu beamen und dort zwei Variablen zu setzen:
CLUAConsole:SetGlobal("VAJobPos","GLOBAL",2)
und
CLUAConsole:SetGlobal("VAJobNeg","GLOBAL",3).

Edit: Wobei ich gerade sehe, dass dann der Timer für die Begegnung mit Ustraint nicht gesetzt wird. Also, Frage an die Experten: Kann man Timer auch über die Konsole setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aranimior

Junior Member
Registriert
03.09.2008
Beiträge
10
Danke, Shuv-Oohl, damit konnte ich immerhin den Teil schonmal beenden.

Mir hat das ganze aber irgendwie keine Ruhe gelassen, hab's deshalb noch ein paarmal ausprobiert. Mein Problem liegt offenbar an Breagar, der noch irgendwas zu dem Seemann sagt, und ab da ging dann nix mehr. Hab deshalb Breagar mittels Zauber schlafen geschickt und dann den Seemann angesprochen, und so hat's dann tatsächlich geklappt.

Zwerge sollte man eh vor Seefahrten ruhig stellen, hab ich mir sagen lassen ;)
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Ja, ja,... Zwerge und die christliche Seefahrt.:p
Aber schön, dass Du es nochmal versucht hast. Und so ist es wohl die allerbeste Lösung, obwohl Du Dir jetzt einen sauschweren Kampf in drei Tagen getriggert hast. Aber so ist die mod eben gedacht.:D
Au\3erdem haben jetzt auch andere Spieler einen Trick, wenn sie an derselben Stelle hängenbleiben. Gut.:up:
 
Oben