[Spielinhalt] [ToD] Problem mit einem Wächter und der Crystal Shard

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Bin gerade im lezten (?) Level des Turmes angekommen, im lezten Raum ist ja son Waechter, sieht aus wie die Waechter die Demogorgon zu sich holt. Kann den einfach nich platt machen.

Gruppe sieht so aus:
Valen
Vicci
Korgan
Silver Star
Yasraena
Hc_Hexer.

Ich kann dem Viech zwar die erste Illusion zerstoeren (der macht sich am Anfang unsichtbar und verschwindet) per Wahrer Blick Schriftrolle, dann dem seine Schutzzauber wegzaubern,dennoch macht der mich platt -.- Braeuchte da mal ein Tip. Level der NPC ist so 10-12 (Eigentlich wie empfohlen, +3 Waffen sind auch am Start)


Das andere Problem ist das Crystall selbst im Raum, kann das Teil mit keiner Waffe und keinemSpruch kaputt hauen,muss man da was besonderes machen?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Bin gerade im lezten (?) Level des Turmes angekommen, im lezten Raum ist ja son Waechter, sieht aus wie die Waechter die Demogorgon zu sich holt. Kann den einfach nich platt machen.

Gruppe sieht so aus:
Valen
Vicci
Korgan
Silver Star
Yasraena
Hc_Hexer.

Ich kann dem Viech zwar die erste Illusion zerstoeren (der macht sich am Anfang unsichtbar und verschwindet) per Wahrer Blick Schriftrolle, dann dem seine Schutzzauber wegzaubern,dennoch macht der mich platt -.- Braeuchte da mal ein Tip. Level der NPC ist so 10-12 (Eigentlich wie empfohlen, +3 Waffen sind auch am Start)

Ist das nicht eine Marilith? Taktiken habe ich leider keine, hab die immer irgendwie plattgeckriegt, ich war da aber meistens erst mit Level 18 oder so...

Das andere Problem ist das Crystall selbst im Raum, kann das Teil mit keiner Waffe und keinemSpruch kaputt hauen,muss man da was besonderes machen?

Die Marilith hat ein Halsband bei sich, mit diesem kannst du den Splitter zerstören. ;)
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Ja, es ist eine Marilith, mit lvl11-12 is sowas wohl noch zu hart. Mit strg+r habe ich die doch platt bekommen, ist halt doof dass mein HC nur Cloudkill und Breach zur Zeit zur Verfuegung hat. Mit Lower Magic Resistance wuerde es wohl schneller gehen.

Noch ne Frage zu dem Buch: Lohnt es sich Tian (Auftraggeber) zu toeten um das Buch zu behalten? Oder bleibt es nutzlos?

Egal, habe den jezt gekillt, echtmal was faellt dem ein mich in den Turm zu schicken, war ziemlich gefaehrlich. Und ich bin jeh boese, die 5k gabs auch so :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Ertai
Also mit dem Wächter hatte ich auch große Probleme, und da musste ich letztendlich mit STRG+Y arbeiten, um an dem überhaupt vorbei zu kommen. Dabei hatte ich so vieles versucht... Hast Du es letztendlich "normal" geschafft ihn zu beseitigen?

Der Kristall an sich ist aber eigentlich einfach.
Vorsicht Spoiler:
Man erfährt durch die Dryaden zuvor, dass der Kristall durch offenes Feuer vernichtet werden kann. Also ein Feuerbällchen aus dem entsprechenden Stab wirkt hier wahre Wunder... :-)

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
So, ich hol das mal kurz hoch...

Also mal zuerst, ich war wohl etwas übereifrig mit einer ~Level 9 Truppe da reinzumarschieren, aber mein Gott, die Strg+R muss man halt in so einem Fall dann mal etwas öfter benutzen :shine:

Ansonsten war's ja ne ganz schöne Quest, aber mal eine Frage, hätte man sich das Buch jetzt behalten sollen oder hat man dafür auch später im Spiel keine Verwendung.

Gruß
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Mir ist in Suldanessalar noch mal der Zauberer über den Weg gelaufen, dem das Buch gehörte. Ich weiß nicht ob ich das Buch dabei hatte und er nur deshalb kam oder ob er sowieso kommen würde. Auf jeden fall ist der Kampf mit ihm von der heftigeren Sorte :D
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Habe Das Buch bis zum Schluss von BG2 behalten, hat nichts gebracht.

Der Zaubererer uebrigens ist wirklich extremst schwer kaputt zu kriegen, habe den nur dadurch getoetet dass er sich immer auf Valen konzentriert hat waehrend diese in dem Nebelzustand war und deswegen immun gegen seinen Schaden war. Der Zauberer hat bestimmt 20 AAAs ausgehalten (Projezierte Ebenbilder ^^).
 
Oben