[Installation] ToBEx Console Fenster mit wiederkehrendem Eintrag

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Zeilenweise steht dort:

DETOUR_CEffectPoisonResistMod::DETOUR_ApplyEffect(): invalid effect.nParam2 (78)

Muss ich mir deswegen Sorgen machen beim Spielen?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Gestern Abend war mir dann aufgefallen, dass der absolute Giftschutz z.B. in Verbindung mit der Todeswolke nicht funktionierte. Da hätte ich schon stutzig werden müssen ...

Danke, Lich, für den Link. Jetzt passt es wieder.
 

Menin Aeide

Member
Registriert
01.07.2009
Beiträge
67
Pardon für die Threadnekromantie, doch ich habe gerade meine alte BGT-Installation hervorgekramt und fand das gleiche Problem, wie Callindor vor fünfeinhalb Jahren. Leider kann ich anscheinend nicht auf die SHS-Seite zugreifen (oder sie ist down), weshalb ich mich sehr freuen würde, falls jemand von euch eine Lösung für just dieses Problem kennt. Vielen Dank im voraus!

Edit: Und auch, wenn es maximal OffTopic ist:
Seit den Problemchen, die ich vor fast fünf Jahren in diesem Forum schilderte (https://www.baldurs-gate.de/index.php?threads/Übergang-nach-tob.43314/ - und nochmals vielmals Dank an Jastey! Ich hatte durchaus ein schlechtes Gewissen, nicht geantwortet zu haben ...), habe ich meine BGT nicht mehr ernsthaft angefasst. Dies soll sich nun ändern. Da allerdings einige Mods Probleme bereiten (vgl. den gerade verlinkten Thread), das PoisonResist-Thema (s.o.) besteht und mir eingefallen war, dass ich damals die WildMage-Mod erst nachträglich meiner Installation hinzufügte (was wmgl. auch zu kleineren Bugs geführt haben könnte), sowie dem finalen Umstand, dass ich mich nun seit knapp fünf Jahren nicht mehr mit BG-Modding respektive der BGT auseinander gesetzt habe, wäre meine Frage:

- Kann ich - nachdem ich fehlerhafte Mods händisch gelöscht habe - einfach mit allen Paketen, die ich nun seit etlichen Jahren auf der Platte habe, eine neue BigWorld-Installation aufsetzen?
(Verzeiht bitte die unpräzise Formulierung - ich war zu lange inaktiv.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Zu dem ToBEx-Fehler kann ich leider nichts sagen. SHS ist leider gerade down, ja.
Ich würde aber anraten, die neuen Modversionen runterzuladen. Es hat sich bei einigen viel getan. Ich wollte hier die aus Deiner alten weidu.log auflisten, die mir spontan auffallen, aber es waren zu viele. :D Der Solaufein Flirtpack gehört da leider nicht zu, den würde ich nicht mehr anfassen, wenn ich ehrlich bin.
Prinzipiell kannst Du natürlich Deine alten Modversionen verwenden. Was genau meinst Du mit "händisch löschen", wenn ich löschen höre werde ich nervös, weil es nach "Löschen des Modordners im Spieleordner ohne vorherige Deinstallation" klingt, was Du aber sicher nicht meinst?
Und danke für den späten Dank. :)
 

Menin Aeide

Member
Registriert
01.07.2009
Beiträge
67
Es ist immer wieder unfassbar, wie rasch, freundlich und konstruktiv Du Dich hier um alle noch so dilettantisch vorgebrachten Fragen und Probleme kümmerst! Meine Wenigkeit ist ja stets nur ein stummer, aber begeisterter Mitleser in diesem Forum gewesen, aber ich muss Dir endlich mal - auch stellvertretend für andere Hilfesuchende, die es dann doch manchmal an Höflichkeit mangeln lassen - innigsten Dank und meine Hochachtung aussprechen für all das, was Du hier leistest! :) Und zudem danke ich Dir für Deine Empfehlungen :)

Dann werde ich hinsichtlich des hier thematisierten Fehlers mal darauf warten, dass SHS wieder verfügbar ist.
Wenn ich mein altes BiG-World-Setup öffne, wird mir zwar angeraten, Updates durchzuführen, doch dann unmittelbar angezeigt, dass die Prüfung der Aktualisierung der Links fehlgeschlagen sei. Ich werde mich also wohl doch noch einmal in das BWS einarbeiten müssen (was damals bereits - für mich als völligen Laien - ein arger Krampf war und ohne dieses Forum sowie Wedges YT-Video dazu wohl niemals gefruchtet hätte ^^).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Danke für die freundlichen Worte!
Alle Daten für das Update des BWS liegen beim SHS-Forum... eventuell wird Dein neuer Versuch weniger frustrierend, wenn Du wartest, bis es wieder online ist.
 
Oben