ToB als Administrator öffnen - Savegame

Haschnabah

Junior Member
Registriert
04.04.2016
Beiträge
4
Mahlzeit liebe Schwertküstenliebhaber ;),

ich hatte zunächst das Problem, dass bei mir die Thron des Bhaal CD nicht erkannt wurde, obwohl ich es aufspielen konnte und auch in Schatten von Amn die alte XP-Grenze überschreiten konnte. Das Problem konnte ich durch paar Tipps lösen, indem ich das Spiel als Administrator in einem kleinen Fenster öffne. Soweit so gut... jetzt hab ich allerdings leider das Problem, dass meine Spieldaten dort jetzt nicht erkannt werden und (ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich so gut wie keine Ahnung von Computern habe) ich finde die auch so in dem BG-Ordner nicht, dass ich die irgendwie kopieren kann oder so... gibt es da irgendeine Möglichkeit die zu "importieren" oder vllt noch ne andere Variante das Spiel zum laufen zu bringen?

Wäre echt knorke, wenn da einer was weiß, habe Anfang des Jahres das Spiel seit Jahren mal wieder ausgepackt und hatte noch nie so eine Bombentruppe, selbst die Drachen laufen vor mir weg ;)

Grüße,

Haschnabah Rodiak
 

Haschnabah

Junior Member
Registriert
04.04.2016
Beiträge
4
Konnte mir selber ein bisschen weiterhelfen und hab die savedateien dank eines anderen Thread gefunden. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich die in das Spiel bekomme, wenn ich es als Administrator öffne... wo muss ich die quasi hinkopieren?
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Wo hast du die Save- Dateien gefunden?
Wo ist Baldurs Gate installiert?
 

Haschnabah

Junior Member
Registriert
04.04.2016
Beiträge
4
spiel ist auf C: installiert und den appdata-ordner hab ich da auch irgendwo gefunden. Also beides auf der gleichen Festplatte
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich kann dir nicht genau sagen wo das Spiel die Saves mit erweiterten Rechten ablegt, aber du koenntest eine einfache Suche auf der C Festplatte im Windows Explorer starten.

Entweder nach dem Namen, vorher natuerlich ein Quick und Autosave File als Admin anlegen damit du eine Referenz hast.
Oder nach der Dateiendung z.B. "*.GAM" (ohne " " ) - sucht alle Dateien mit dieser Endung.
Wenn die Suche was gefunden hast, muesstest du mit einem Rechtsklick auf die Datei den Dateipfad direkt oeffnen koennen.
 

Haschnabah

Junior Member
Registriert
04.04.2016
Beiträge
4
Ich hab ne Lösung gefunden (Dank des Forums). Hab das Spiel komplett neu auf einer anderen Festplatte installiert und konnte dann den zuvor gefunden Save-Ordner einfach ins Verzeichnis packen und nun lüppt es. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Oben