[Modul1] ToA- The Awakening: Kampf in der Crypt beim Aqueduct

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
[Modul] ToA- The Awakening: Kampf in der Crypt beim Aqueduct

Wenn man die Kanalisation in den East Slums betritt, dann befindet sich dort ein Weg ins Aqueduct. Hier wiederum befindet sich die Crypt, in der ein uralter Vampir ist. So nun frage ich mich wie man diesen Vampir (Victor Kain) besiegen soll :hae: . Meine Gruppe is mittelerweile Level 17 und ich habe alle drei Henchmen dabei und die Klassenverteilung sieht folgendermaßen aus:

Schurke/Schattentänzer (HC), Schurkin, Kämpfer, Klerikerin

Mein zwei Schurken sehen ein bißchen alt aus, weil HAs es nicht so gegen einen Untoten bringen. Der Kämpfer steht meist betäubt in der Ecke und meine Klerikerin zaubert lieber noch Minuten lang, bevor sie den Vampir überhaupt irgendwie mal attackiert...

Das Problem ist auch, dass meine Henchmen nicht ausreichend gegen Elementarschaden (wie der HC zb) geschützt sind und sie sich ziemlich verletzten, wenn sie auf die Tödliche Rüstung und das Feuerschild des Vampirs drauf hauen.

Persey kann ich leider nicht befehlen irgendwelche spezifischen Zauber auszusprechen, weil sich bei mir ein Bug eingeschlichen hat und sie sich überhaupt nicht mehr ansprechen kann, schon eine Weile lang...

Jetzt meine Frage: Wie habt ihr diesen Kampf geschafft und habt ihr für diese Gruppe irgendwelche Tipps?

PS: Ich weiß, dass man den Kampf nicht unbedingt storytechnisch schaffen müsst, allerdings wurmt es mich, dass der Kampf so absolut chancenlos verläuft, wie wird das dann erst mit den späteren Gegnern womöglich werden... :rolleyes:
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Daran erinnere ich mich, um eherlich zu sein, nur noch sehr, sehr dunkel. Ich meine, es bei dem auch sehr schwer gehabt zu haben und daß ich da auch mehrere Anläufe gebraucht habe. Wenn ich mich recht erinnere, haben damals die richtigen Schutzzauber, Magische Bresche und (meine korrigierte Version von) Mordenkainens Schwert recht viel geholfen. Ich hab' da eben eine Magierin gespielt, von daher hatte ich da natürlich andere Möglichkeiten als Du. Deshalb hilft Dir das jetzt wohl auch nicht weiter.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Immer dasselbe Lied.. solange sich noch irgendetwas auf der Karte bewegt ;)...

Kann mich da leider auch nur Tingil anschließen (schon so lange her, dunkel erinnern, (Schurke/)Magier gespielt) :D.

Vielleicht wenn du mir(uns) noch ein wenig mehr auf die Sprünge hilfst - wo, wann und warum trifft man auf den, gehörte der zu irgendeiner Quest, wie sieht das Gebiet aus, wo man auf den Vampir trifft usw...

Ich erinnere mich zwar an irgendeinen Vampir, aber das könnte genauso gut in irgendeinem anderen Modul gewesen sein.
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Hmm... bist du denn schon storytechnisch in der Kanalisation oder erkundest du dass Gebiet einfach?
Wenn letzters: Warte einfach noch ein bißchen, bis du storytechnisch in der Kanalisation bist...und mehr XP hast

Von meiner Seite her kann ich mich dran erinnern, dass Montador bei mir ziemlich entscheidend für den Kampf war...
-Sorg dafür, dass er kampfähig bleibt (brauchst also einen Schutz gegen Furcht...),
-sag Persey vor dem Kampf, dass sie sich 'vorbereiten' soll, manachmal zieht sie dann auch Gruppenzauber hoch.
-Kauf dir Tränke der Heilung (heilen komplett) - wenn Montador stark verwundet ist, kannst du denn Trank 'auf ihn ziehen' (drag'n drop) - er benutzt ihn dannn und voíla weiter gehts...

Allerdings war mein HC bei meinem Durchgang auch ein Kämpfer gewesen und konnte auch mächtig Schaden austeilen, bei dir zieht sich das dann wahrscheinlich länger hin... aber es sollte gehen...

Ach: Mit was ist Evanine ausgstattet? Ich kann mich erinnern, dass die bei mir auch ein bißchen Schaden anrichten konnte... (war mit einer Waffe, die Divine Damage anrichtete, ausgestattet...)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
So, ich mir jetzt auch gerade wieder an dieser Stelle die Zähne ausgebissen. Mein Charakter ist Kämpfer 5 / Illusionist 2 / Arkaner Bogenschütze 9.
Bei meiner letzten Taktik dauerte der Kampf ganze 3 Runden, aber es wäre auch in 2 zu schaffen gewesen.

Runde 1: Mordenkainen's Sword von Schriftrolle gewirkt. (Hätte ich mir sparen können.)
Runde 2: Heal von den Handschuhen, die man vom Tempel als Bezahlung bekommt, auf den Vampir gewirkt.
Runde 3: Isaac's Greater Missile Storm von Schriftrolle auf den Vampir gewirkt --> Vampir tot. :D

Wenn Du ein paar Punkte auf "Magischen Gegenstand benutzen" hast, solltest Du ja auch keine Probleme damit haben diese Schriftrollen zu benutzen. :)
Du brauchst übrigens einen gesegneten Pflock, um den Vampir endgültig zu zerstören. Die gibt es aber im Tempel zu kaufen.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Stelle mit einem Magier simpel gewesen wäre ;) . Im übrigen denke ich, dass das Modul allgemein eher für einen Kleriker oder Magier ausgelegt ist. Es gibt einige Stellen, wo ein Schurke nicht gar so nützlich ist, wegen diverser Immunitäten und Resistenzen des Gegners ;-) .

Das nervige ist, Tingil, dass ich da immer ein "Lade-Spielchen" machen müsste, denn wie du vielleicht weißt muss man in ToA Fertigkeitswürfe machen, ob der Skill "Magischen Gegenstand benutzen" nun bei Schriftrollen funktioniert oder nicht. Mir wurde es dann irgendwann zu nervig als der Skill einige Male scheiterte und ich war mir auch nicht sicher, obs so viel bringen würde. Aber das mit den Handschuhen in Verbindung mit dem Isaaks Spruch klingt mir recht effektiv und das werde ich wohl das nächste mal machen.
Bei ToA bin ich mir halt nicht so sicher, ob die Untoten technisch konsequent umgesetzt wurden, denn manchmal fehlen ihnen zum Beispiel bestimmte Immuntitäten (gibt einen Untoten dem fehlt zum Beispiel die Immunität gegen Hinterhältige Angriffe ;) ) oder dergleichen. Und wenn dann plötzlich der Heilspruch den Vampir geheilt hätte statt zu schaden, dann wäre das schon sehr übel gewesen an der Stelle ;) *etwas misstrauisch war*
 
Oben