[Skill2] Tipps und Rezepte

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Also ich habe nun festgestellt, dass man einen Druiden (NPC) und einen Hexenmeister (NPC) braucht um gute Rüstungen zu zaubern. Dabei sollte man es spätestens mit dem 12&15er Talent auf W G und M W R geschafft haben (siehe unten). Für Rüstungen zum anfertigen ist der Magier ganz gut zu gebrauchen und für Waffen der Zwergenverteidiger.
Sorry, ich kenne die Namen nicht auswendig.

Mein Fehler war, dass ich bei manchen Charaktären es vergessen hatte, bzw manche es zuviel haben, bzw ich nun noch warten muss auf Level 18, was nervt!

-----------------------------

Zauber wirken:

* Licht
* Rindenhaut
* Bullenstärke
* Blitze herbeirufen
* Eissturm
* Gift
* Melfs Säurepfeil
* Entkräftung

----------------------
Lvl:. zeigt die notwendige [Z] auberstufe oder [A] lchemie Fertigkeitsränge
Talent: Gibt an ob Kenntnisse in W undersamen G egenstand herstellen oder M agische W affen und R üstungen herstellen vorrausgesetzt wird.
Wirken: Zeigt an welcher Zauber auf einer Magiewerkbank mit obigen Zutaten gesprochen werden muss oder ob Stößel & Mörser auf einer Alchemistenwerkbank mit obigen Zutaten verwenden werden soll.

Standard-Rüstungsverzauberung +5 Base Armor Enchantment +5 Rüstung erhält +5 Verbesserungsbonus [Z] 15

* Beliebige Rüstung
* Glühende Energieessenz
* Glühende Erdessenz
* Blauer Diamant

Licht Fortgeschrittene Bezauberungen M W&R

Rüstungsarmschienen +8 Bracers of Armor +8 +8 Bonus auf die RK [Z] 16

* 2 Eisenbarren
* Strahlende Erdessenz
* Königsträne

Magierrüstung Fortgeschrittene Arkanerie der Verteidigung W G

Amulett der Natürlichen Rüstung +5 Amulet of Natural Armor +5 +5 Bonus auf die RK [Z] 12

* Eisenbarren
* Dünne Energieessenz
* Strahlende Erdessenz
* Beljurel

Rindenhaut Fortgeschrittene Arkanerie der Verteidigung

Gürtel der Wolkenriesenstärke +6 Belt of Cloud Giant Strength +8 Bonus auf Stärke [Z] 8

* Lederhaut
* Strahlende Feueressenz
* Königsträne

Bullenstärke - W G

Resistenzumhang +5 Cloak of Resistance +5 +5 Resistenzbonus auf Rettungswürfe [Z] 15

* 2 Lederhäute
* Strahlende Erdessenz
* Blauer Diamant

Resistenz Wundersame Artefakte des Zauberwiderstandes W G

Standard-Waffenverzauberung +5 - [Z] 15

* Beliebige Rüstung
* Glühende Energieessenz
* Glühende Luftessenz
* Blauer Diamant

Licht Grundlagen der schrecklichen Zerstörung M W&R

Blitzwaffe +1W6 Elektrizitätsschaden [Z] 10

* Beliebige Rüstung
* Dünne Luftessenz
* Kanariendiamant

Blitze herbeirufen Das Buch aller Elemente M W&R

Eiswaffe +1W6 Kälteschaden [Z] 10

* Beliebige Rüstung
* Dünne Wasseressenz
* Sternensaphir

Eissturm Das Buch des Eises M W&R

Eiswaffe +1W6 Kälteschaden [Z] 10

* Beliebige Rüstung
* Dünne Wasseressenz
* Sternensaphir

Eissturm Das Buch aller Elemente M W&R

Flammenwaffe +1W6 Feuerschaden [Z] 10

* Beliebige Rüstung
* Dünne Feueressenz
* Rubin

Feuerball Das Buch des Feuers M W&R

Flammenwaffe +1W6 Feuerschaden [Z] 10

* Beliebige Rüstung
* Dünne Feueressenz
* Rubin

Feuerball Das Buch aller Elemente M W&R

Giftwaffe +1W6 Magieschaden (SG 14; 1W2 KO-Schaden) bei Treffer [Z] 10

* Beliebige Rüstung
* Dünne Erdessenz
* Smaragd

Gift Das Buch aller Elemente M W&R

Säurewaffe +1W6 Säureschaden [Z] 10

* Beliebige Rüstung
* Dünne Erdessenz
* Smaragd

Melfs Säurepfeil Das Buch aller Elemente M W&R

Waffe des größeren Lebensentzugs Vampirische Regeneration 5 [Z] 15

* Beliebige Rüstung
* Strahlende Energieessenz
* Strahlende Feueressenz
* Beljurel

Entkräftung Codex Necromantica M W&R
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Mh sorry, aber ich habe kein Wort vom dem Verstanden was über der gestrichelten Linie steht.

Abgesehen davon finde ich es nicht sonderlich sinnvoll hier alle Rezepte aufzulisten. Ne übersichtliche Datenbank auf ner HP ist besser geeignet die Rezepte zu führen - die könnte man bei Bedarf auch sortieren und filtern.

Aber da du dir die Mühe gemacht und alles abgetippt hast, hättest du auch gleich den Übersetzungsfehler verbessern können ;) (Bullenstärke > Bärenstärke)
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
ja, ist mir eben auch gerade aufgefallen. Klar ist der Text aus Link

Mir geht es darum, dass Rindenhaut nur bei einem Druiden existiert und Magierrüstung nur bei Barden, Hexenmeister und Magier. Man braucht also für die Rüstungsarmschienen und das Amulett der natürlichen Rüstungsklasse dann beide Charaktäre. Ich hätte beinahe das Talent bei der Druidin vergessen, bzw bei der Hexenmeisterin die benötigten Zauber vergessen.

Leider kann man ja doch nicht bei jedem Levelaufstieg die Zauber rückgängig machen, sondern nur ab und an 1!

P.S: Gibt es Gegenstände, die M G oder M R W haben als Bonus?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Bilder bitte nur als Link einfügen, auch nicht als Thumbnail! Danke!
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ich wüsste gerne, welche Rezepte ihr schon im Addon herausgefunden habt.

Wie kann ich denn zum Beispiel ein Amulett der natürlichen Rüstung erstellen?

Amulett der Natürlichen Rüstung +5 Amulet of Natural Armor +5 +5 Bonus auf die RK [Z] 12

* Eisenbarren
* Dünne Energieessenz
* Strahlende Erdessenz
* Beljurel

Rindenhaut Fortgeschrittene Arkanerie der Verteidigung


Das war es im Hauptspiel, aber es gibt ja im Addon keine dünnen Essenzen mehr.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Du kannst im Add-on keine "kompletten Verzauberungen" mehr erstellen, sondern nur Verzauberungen an den Gegenstand "anfügen".

Im Add-on gibt es allerdings kein (normales) Rezept, mit dem man einen RK-Bonus auf ein Amulett zaubert.

Mit den besonderen Essenzen könnte es gehen, z.B. wenn man seine eigenen Gefährten auffrisst (ist später möglich, wenn man böse genug ist). Aber mit den normalen Essenzen geht's nicht.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ich habe schon zwei besondere Essenzen bekommen. Einmal den des Feuerelementars beim Aschenwald und einmal eine Leere Essenz, wo auch immer ich die her habe, beim ersten mal hatte ich die nicht bekommen.

Also Gegenstände kann ich nicht mehr herstellen. Aber wie kann ich denn bestimmen, was ich mit welcher Essenz anstellen möchte? Hätte gerne einen Regenerationsring als Beispiel. Mein jetziger hat mich schon mit Regeneration 8 ca 430.000 Gold gekostet, ist aber mit Sicherheit sein Gold wert.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Du kannst nicht bestimmen was du mit welcher Essenz anfangen willst, jede Essenz hat nur eine Verzauberung pro Gegenstandstyp. Das wird dir übrigens haargenau erklärt, wenn du eine strahlende / tadellose Essenz endlich mal UNTERSUCHEN würdest.

Gibt keine Verzauberung für Regeneration auf Ringe, du kannst Regeneration nur auf Rüstungen zaubern - und zwar mit Feuer oder Wasseressenzen.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ich habe da noch nichts gelesen, da es im Hauptspiel doch auch nichts zu lesen gab?

Naja, sorry, wenn ich nicht so genau hingeschaut habe
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Tja, im Hauptspiel gibt's Rezeptbücher, im Add-on stehen die Rezepte auf jeder Essenz, inklusive welcher Zauberspruch benötigt wird, dem Schwierigkeitsgrad und dem Effekt.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Kleine Bücher mit Rezepten gibt es im Addon aber auch. Zumindest kaufe ich die immer fleißig bei allen Händlern ein
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Das sind aber nur die Rezeptbücher für's Erstellen von Gegenständen, nicht zum Verzaubern.

Am Erstellen von Gegenständen hat sich nichts geändert, die Büchlein sind nur für die Vergesslichen ;)
 
Oben