[Editor1] Tileset retexturing

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
[Editor1] Tileset retexturing

Ich hab mir vor drei Tagen die zwei Tutorials zum Thema Tileset retexturing von Velmar heruntergeladen. Mitlerweile kann ich das auch alles, aber irgendwie hab ich große Probleme damit, gute Texturen zu finden. wärend es mir an Wand- und Bodentexturen nicht mangelt, habe ich keinen guten Ersatz für Texturen dreidimensionaler Objekte. Damit meine ich nicht die verschiedenen Placeaples, sondern solche Objekte, die automatisch eingebaut werden, wenn man z.B. einen Boden im Toolset malt, wie z.B. der große Kopf im Crypt-Tileset. Weiß jemand von euch, wo man im Internet solche Texturen finden kann (auf NWVault gibts nix passendes), oder beschäftigen sich sogar einige Leute hier im Forum mit diesem Thema. Wenn ja, dann gebt bitte mal eure Erfahrungen zum Besten, denn ich muss zugeben, dass ich noch recht unsicher beim Retexturing bin, vor allem was die Farbgebung angeht.
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
Gibt es hier wirklich niemanden der sich mit diesem Thema beschäftigt?
 

Meandre

Senior Member
Registriert
21.12.2001
Beiträge
269
Nein, bis jetzt leider nicht.

Man könnte vielleicht Texturen aus anderen Spielen verwenden, aber ich glaube, dass gäbe Probleme mit dem Copyright... ;)

Wie bindet man eigentlich Texturen in NWN ein?
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
Schau dir einfach einmal das Tutorial von Velmar zu diesem Thema an. Du kannst es dir auf www.velmar.de.vu oder auf "nwvault" herunterladen.
 
Oben