[Release] Tiergefährten (für Waldläufer und Druiden)

Ulb

Junior Member
Registriert
22.04.2013
Beiträge
16
Hallo,

ich habe mal eine erste Version meines neuen Tiergefährten Mods (für Waldläufer und Druiden) hochgeladen.

Wer Interesse hat, findet den Mod hier. :)

Gruß,
Ulb
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Besteht die Möglichkeit bzw. die Umsetzbarkeit, dass auf den magischen Begleiter des Level 1 Zaubers *Vertrauten finden* zu erweitern? Bis dato levelt die Kreatur nicht mit, sodass sie spätestens in BG 2 nutzlos wird. Könnest du das analog dem, was du für den Waldläufer zusammengestellt hast, für den Magierzauber machen?
 

Ulb

Junior Member
Registriert
22.04.2013
Beiträge
16
Theoretisch gesehen sollte das relativ leicht umzusetzen sein, da das ganze eigentlich nur über einen kleinen, angefügten Skript-Block und einen Zauber, btw. bei echten Vertrauten, evtl. lieber über ein paar Ausrüstungsgegenstände gehandhabt wird.

Allerdings ist bei den echten Vertrauten ziemlich viel hart-gecoded, was evtl. noch zu Problemen führen könnte.

Machen könnte ich so etwas vermutlich also schon, allerdings arbeite ich im Moment an etwas anderem und hätte außerdem relativ wenig Lust mir irgendwelche 'Werte' für den Stufenanstieg der Vertrauten aus den Fingern zu saugen und das ganze dann richtig zu 'balancen'/abzustimmen.

(Das richtige ''Balancing'' ist nicht gerade meine starke Seite, was ich persönlich im Übrigen auch für die größte Schwachstelle der Tiergefährten halte... :P)
 
Oben