So, ich habs jetzt auch und bin auch fleissig am zocken.
ich werde nicht spoilern, also kann man ruhig weiterlesen. Mich interessieren eher taktische Aspekte im Moment
.
Also, ich habe meine ersten Tapser gemacht und befinde mich momentan im Moathouse und muss sagen, da weht ein heftiger Wind
Meine Gruppe besteht ganz klassisch aus einem Kämpfer (Zwerg), einem Kleriker (Mensch, Pelor), einem Waldläufer (Elf, Bogenspez.), einem Dieb (Elf) und einem Zauberer (Wizard, Elf).
Mir machen im Moathouse die Kämpfe echt zu schaffen, kaum, dass die Gruppe einen der Kämpfe komplett überlebt.
Deshalb würde mich interessieren, wie man seine Gruppe am effektivsten einsetzt gegen die ... äh ...Gegner da unten.
Welche Wizardspells sind gut, welche für den Kleriker, wie nutze ich den hinterhältigen Angriff des Diebes (das scheint bei mir auch nicht so zu klappen
) mit welcher Waffe? Nah oder Fern?.
Dann ist mir aufgefallen, dass meine Fernkämpfer Abzüge bekommen, wenn meine Nahkämpfer am "Mann" sind
. Kann man die umgehen durch Umpositionieren der Nahkämpfer oder muss man die -4 auf den Angriff der Fernkämpfer hinnehmen?
Wie kämpft man den gut gegen Gegner in Überzahl, wie es dort im Dungeon öfter vorkommt? Irgendwelche Strategien?
Am ehesten bin ich an guten Spells für den Wizard interessiert, hier gibt es doch so viele und alle klingen irgendwie gut! Die Masse überfordert mich, da muss es doch sowas wie ein paar "All Time Favourites" geben, wie in BG.
Achso, noch ein Tipp an alle Spieler. Sogar der Spruch identify kostet 100gp
. Damit habe ich mir eben meine Finanzen wieder verdorben, kaum dass sie einigermassen wieder restauriert waren: "Mift, alle read magic alle, nehm ich halt noch die identify ...
"
Nachtrag: Meine Gruppe ist Lvl2, weit entfernt von irgendwelchen Lvl2 - Sprüchen, also sind Tipps zu guten Cantrips und Lvl1 - Sprüchen willkommen