[ToEE] The Temple of Elemental Evil

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ui, das ist fein. Vielen Dank! Les ich gleich durch und entscheide, ob ich mir das Pack installiere. Oder doch erstmal auf den offiziellen Patch warte.
 

Viekang

Hexenmeister
Registriert
03.06.2002
Beiträge
158
Kann ich nur empfehlen der erhöht sogar die PC Lestung durch FOW Entfernung, ist also nicht nur Bug beseitigend.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Beseitigt den Fog of War aber nur in den Städten - und genauso macht es auch Sinn. Ich habs nun drauf und bins zufrieden - nicht alle meine Probleme sind beseitigt (Metamagie funktioniert immer noch nicht perfekt und die magischen Waffen auch nicht), aber immerhin hab ich doch ein paar Verbesserungen festgestellt. Und die neu hinzugekommenen Ioun Stones, die man sich per "craft wondrous item" herstellen kann, fand ich auch ne feine Idee. Also bisher wirklich lohnenswert und offenbar auch problemlos, was Co8 da geschaffen hat.
Ich frage mich nur, wie das ganze dann mit dem demnächst vermutlich erscheinenden offiziellen Patch von Troika aussieht.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ich denke mal die Jungs werden dann einen neuen Fix kreieren, der auf den offiziellen Patch aufsetzt. Es ist natürlich ratsam das Fan Fix vor der Installation des offiziellen Patches zu deinstallieren (nicht vergessen die Introvideos per Batchdatei vorher wieder zu reaktivieren, falls ihr sie ausgestellt habt).
 

Groover

Junior Member
Registriert
27.08.2002
Beiträge
10
... nur schade, dass man nach Installation des offiziellen Patches angeblich seine Savegames wegschmeißen muss :(
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Saves werden nutzlos? Woher hast du diese Information?
 

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
Moin Hank

ich habe im offiziellen Forum einen Post über Grafikfehler gefunden, vielleicht findest du ja dort eine Antwort auf dein Problem mit dem Geflacker. Wobei mir beim überfliegen nur Probleme und keine Lösung aufgefallen ist.

Nunja, auf jedenfall ist es für dich vielleicht interessant den Thread im Auge zu behalten.

Click
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Hab da ein kleines Problem.
Ich kann nur an den Bildschirmecken scrollen und dann nur mühsamst langsam. :rolleyes: Könnt euch vorstellen, dass es da etwas langsam von statten geht.

Nebenbei, ich bin mal ausgezogen die Banditen eines Besserern zu belehren, welche mir auch keine grosse Mühe bereiteten, aber mit diesen Monsterfröschen hatte ich schon arg Mühe (die haben meinen Zwerg verdaut!!! :( :D ).
(Spiele Barde - Zwergenkrieger - Klerikerin - Magier - Schurkin + dieser komische Schurke aus dem Wirtshaus).

Gruss
Danako
 

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
Du kannst die Scrollgeschwindigkeit in den Optionen festlegen. Das ist auf dem letzten Karteireiter irgendwo - Standard ist die langsamste :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ja, aber die 5. Einstellung ist buggig, afaik. Nimm nur die Scrollspeed Einstellungen 1-4.
 

Viekang

Hexenmeister
Registriert
03.06.2002
Beiträge
158
Hehe, zum 3. Mal gesagt! ;)



Hab mal ne Frage, hat jemand ne Karte von den D & D Kontinenten hab da nämlich keinen Ahnung und weis nur das Greyhawk der HauptKontinent ist, (oder warens Welten ? ).
Danke schon mal.
Passt zwar net hier so hin aber wollte mal den Thread oben halten.
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Ja, die berüchtigte Einstellugn 5 wars. :rolleyes:
Danke. :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Viekang: Google hilft. http://www-personal.umich.edu/~bennettg/maps/greymap.html

Die Welt von Greyhawk hat keinen Namen von dem ich wüsste... auf jeden Fall ist das Setting Greyhawk, in dem ToEE spielt, das erste Setting, dass sich die D&D Macher damals für die erste Edition ausgedacht haben.

Die Forgotten Realms sind dann eine weit mehr detaillierte und ausgearbeitete Welt geworden - mit dem Ergebnis, dass sie wesentlich beliebter wurden als Setting für Pen&Paper und auch Computer-RPGs. Auch ich ziehe die FR jederzeit Greyhawk vor.

Weitere D&D Settings sind:
Dragonlance - auch eine eigene Welt, ein Kontinent (Ansalon), wenn man so will. Der Rest der Welt ist mehr oder weniger unbekannt. Ein Setting, dass ich erst durch die Bücher von Weis/Hickman zu lieben gelernt habe. :)

Planescape: das Multiversum. Lässt sich als Verbindungsbrücke der anderen Settings betrachten, enthält zahlreiche Ebenen. Welten wie Toril (Forgotten Realms) oder die Dragonlance- und Greyhawk-Planeten können als Teil der materiellen Ebenen dazu gerechnet werden.

Ausserdem gibt es noch Ravenloft, Dark Sun und einiges anderes... aber damit kenn ich mich nicht gut aus.

Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. ;)
 

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
So, ich habs jetzt auch und bin auch fleissig am zocken.

ich werde nicht spoilern, also kann man ruhig weiterlesen. Mich interessieren eher taktische Aspekte im Moment ;).

Also, ich habe meine ersten Tapser gemacht und befinde mich momentan im Moathouse und muss sagen, da weht ein heftiger Wind :eek:

Meine Gruppe besteht ganz klassisch aus einem Kämpfer (Zwerg), einem Kleriker (Mensch, Pelor), einem Waldläufer (Elf, Bogenspez.), einem Dieb (Elf) und einem Zauberer (Wizard, Elf).

Mir machen im Moathouse die Kämpfe echt zu schaffen, kaum, dass die Gruppe einen der Kämpfe komplett überlebt.
Deshalb würde mich interessieren, wie man seine Gruppe am effektivsten einsetzt gegen die ... äh ...Gegner da unten.

Welche Wizardspells sind gut, welche für den Kleriker, wie nutze ich den hinterhältigen Angriff des Diebes (das scheint bei mir auch nicht so zu klappen :rolleyes: ) mit welcher Waffe? Nah oder Fern?.
Dann ist mir aufgefallen, dass meine Fernkämpfer Abzüge bekommen, wenn meine Nahkämpfer am "Mann" sind :D. Kann man die umgehen durch Umpositionieren der Nahkämpfer oder muss man die -4 auf den Angriff der Fernkämpfer hinnehmen?

Wie kämpft man den gut gegen Gegner in Überzahl, wie es dort im Dungeon öfter vorkommt? Irgendwelche Strategien?

Am ehesten bin ich an guten Spells für den Wizard interessiert, hier gibt es doch so viele und alle klingen irgendwie gut! Die Masse überfordert mich, da muss es doch sowas wie ein paar "All Time Favourites" geben, wie in BG.

Achso, noch ein Tipp an alle Spieler. Sogar der Spruch identify kostet 100gp :eek:. Damit habe ich mir eben meine Finanzen wieder verdorben, kaum dass sie einigermassen wieder restauriert waren: "Mift, alle read magic alle, nehm ich halt noch die identify ... :rolleyes:"

Nachtrag: Meine Gruppe ist Lvl2, weit entfernt von irgendwelchen Lvl2 - Sprüchen, also sind Tipps zu guten Cantrips und Lvl1 - Sprüchen willkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
1. Zu den Zaubern: Effektiv sind am Anfang vor allem Beschwörungs- und Beeinflussungszauber.

2. Der hinterhältige Angriff klappt mit normalen als auch Fernwaffen. Du musst dich lediglich vorher verstecken (Kreismenü: Sneak) was als freie Aktion gilt. Hilfreich ist es auf jeden Fall Gegner in die Zange (Flanking) zu nehmen, da man so einen nicht zu verachtenden Bonus auf alle Angriffe bekommt.

3. Wegen dem Malus bei Fernkampfangriffen bei Behinderung durch die eigenen Mannen hilft es entweder, diese aus der Schusslinie zu nehmen oder das Talent Precise Shot (Voraussetzung dafür: Point Blank Shot) zu wählen (sehr empfehlenswert für Fernkämpfer).

4. Zum Kampf in Unterzahl: Da helfen beschworene Kreaturen am besten. Mein Favorit ist der Grad 2 Klerikerzauber Spiritual Weapon.
 

Groron

Member
Registriert
09.08.2003
Beiträge
37
Ich hatte irgendwo gelesen, das Demo sollte nur ein paar Tage spielbar sein. Stimmt das? Soll heißen, lohnt es sich, sich das Demo jetzt noch zu besorgen?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Die Demo ist 6 Stunden spielbar, egal, wann man sie installiert. (6 Stunden Spielzeit.)

Cas
 

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
So, meine Probleme sind weitestgehend durch einen Levelaufstieg gelöst worden. Ich habe einige einfacheren Gegner noch beseitigt und plötzlich war ich lvl3 :eek: Mit Web, ein Sleepspell mit riesigem Wirkungsbereich und den von Snow erwähntem Hammer war das nicht mehr sehr schwierig ...

Ich habe jetzt auch Verstärkung von einem Barden namens Zaxis bekommen; ein seltsamer Name, da fällt mir gleich der Matheunterricht wieder ein Z-Achse :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Der Barde? Hm, das doch der Typ der immer rumsingt statt vernünftig zu reden? *kicher*
Warum müssen Barden immer soooooo weird umgesetzt sein? Ich hab den auch getroffen, aber den wollt ich dann doch in meiner Gruppe haben... dann lieber die Dämonin...

...achja, Dämonin ist ein gutes Stichwort. Wie gesagt, hab ich eine in meiner Gruppe - ich hab sie im Tempel gefunden und sie erklärte mir, dass sie die Tochter einer Succubus und eines Menschen wär. Das müsste sie doch eigentlich zum Tiefling machen, oder? Sie selbst bezeichnet sich jedoch als Dämonin... kennt das Greyhawk Setting in der Tat keine genauere Rasseneinteilung? Ein vollwertiger Dämon ist sie nunmal dank ihrer menschlichen Herkunft nicht... ich betrachte sie jedenfalls als Tiefling - und die Leute in den Dörfern sind alle so schrecklich intolerant, und wollen wegen ihr nicht mit mir handeln. Aber ich mag sie trotzdem. :rolleyes:
 
Oben