[ToEE] The Temple of Elemental Evil

Erynpilen

Member
Registriert
06.01.2002
Beiträge
78
Da ja des Demo von Lionheart net so berauschend war, hier mal n Hinweis auf ein anderes RPG welches noch in dem Jahr rauskommen soll.
Hört sich relativ vielversprechend an und bis Oktober ist es ja auch nicht mehr ganz so weit hin.

http://greyhawkgame.com/index.php
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Hmm, danke für den Tip, ich werd ein Auge drauf behalten, was die so machen.
Vielversprechend ist es jedenfalls...


So long
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS DnD 3.5 :eek:

COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!!! :D

Oh, Mist, es ist turn-based. :(
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Hmm sollte man vielleicht im Auge behalten... ;)

@ Gala
Wie soll ich das "Mist, es ist turn-based." verstehen? :confused: Meinst du das etwa ernst??? Etwas anderes als rundenbasiertes D&D ist, mit Verlaub gesagt, absoluter Schwachsinn! ;)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Sicher ists schwachsin. Aber real-time/turn based > turn based...


Ich glaube das meinte Gala.
 

Arty

Insektenbändiger
Registriert
05.03.2001
Beiträge
557
Hm das spielt ja nicht in den Forgotten Realms, sondern auf Greyhawk... Ziemlich ungewöhnliche Welt für ein D&D-CRPG. Schaut aber ziemlich interessant aus. Wer ist da Hersteller? Ein Studio von Infogrames, pardon, Atari? Ich habe nirgends genauere Infos gefunden.
*edit* Entdeckt, Troika. Also die Macher von Arcanum. Das klingt gut :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Reine turn-based Spiele sind mir viel zu abstrakt, tut mir leid. Da kommt keine Stimmung auf. Dann lieber in ner PnP Runde...
 

Rudy

Senior Member
Registriert
19.10.2001
Beiträge
315
@arty:

Greyhawk ist das Hauptsetting für D&D ;)
FR ist nur bekannter.
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Tönt gut....

Hab heute mal den vielversprechenden Preview im Gamestar gelesen.
Schaut alles sehr erfreulich aus:



  • mittelalterliches Fantasyszenario

    D&D 3,5 (hab eh keine Ahnung, was da der Unterschied iss :D)

    Endlich mal wieder ein Spiel mit Party, bis zu 5 Mitglieder

    stellenweise stark an die Infinity-Spiele angelehnte Steuerung

    Dynamische nicht lineare Story (wird man sehen müssen, aber immerhin sind mehere Schlusssequenzen angekündigt)

    Hauptkampagne mit mindestens 50 Stunden und viele Nebenquests

    isometrische 2D-Grafik mit 3 D-Figuren


Endlich mal wieder ne Hoffnung am Horizont. :)
Einzig die Grafik wurde stellenweise als "mau" bemängelt, aber damit kann ich noch am ehesten leben. Nur schade, dass es offenbar keine rekrutierbaren NPCs gibt. :(

@Gala:
Ich war eigentlich auch immer Gegner von rundenbasierenden Kämpfen. Aber nachdem ich einige bis zu 1 1/2 Stunden dauernde Kämpfe im Rundenmodus von Wizardry 8 ausgefochten hab, hab ich Spaß daran gefunden. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, vielleicht gefällts Dir ja doch. Immerhin sind die Schlachten dadurch meist sehr strategisch ;)

Grüße
Anti
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Gamestarleser...:rolleyes: :D

Woher haben die denn bitteschön die Sache mit der stark an die Infinity Engine angelegte Steuerung? Meines Wissens wird es gerade das nicht sein...
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
@Shaolin:

Na und ? Ich mag die Jungs. Solche Tester wie Mick Schnelle stehen halt noch für solides Fachwissen...naja, vielleicht eher in Sachen Wopper-Schnell-Essen als wie in Sachen Games, aber was solls. :fies::D

Jedenfalls hat der Gamestar öfters irgendwelche Infos die andere Quellen nicht besitzen - auch nach dem Release des Games nicht. :rolleyes:

[flüster]Bei genauerem Nachlesen bezog sich wohl der Hinweis mit der ähnlichen Steuerung auf die Karte und dem Nebel des Krieges...wie bei BG halt[/flüster] :rolleyes::D:D

Grüße
Anti
 

Don Peace

Blauer Gnomenmagier
Registriert
29.08.2002
Beiträge
400
Na das hört sich doch mal stark an! :) Jetzt brauchen wir nur noch eine richtige Party mit anständigen Dialogen und ne schöne Story mit schön vielen Wendungen (und wenn schon billige Grafik, dann aber auch richtig interaktiv - ich will als böser Char Geschäfte überfallen und vielleicht sogar dafür ins Gefängnis kommen (inklusive Ausbruch :D ) ).. Hoffen wir das Beste, hm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@Anti
Der Hauptunterschied zwischen D6D V 3.0 und 3.5 sind einige Veränderungen der Fähigkeiten der Klassen. Nichts weltbewegendes, aber IMHO ziemliche gute Veränderungen:
z.B.
Die größten Veränderungen hat der Waldläufer erfahren, der kann sich jetzt aussuchen ob er sich auf den Kampf mit 2 Waffen oder mit einem Bogen spezialisieren will. :)
(vorher nur 2 Waffen Kampf)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Don Peace
Also ich meine mich zu erinnern, dass die Story als ziemlich gut galt.

Die Story ist nämlich die des absolut ersten D&D Abenteuers. :D Wurde 1985 geschrieben und ist mit der Greyhawk Welt rausgekommen.

Weiteres zum Mund wässrig machen: (öhm, vielleicht stehts auch im Link, hab ich mir noch garnicht angeguckt...:rolleyes: )

Das Spiel wird eine dynamische Geschichte besitzen. Also beeinflussen viele Entscheidungen des Spielers das Geschehen. Ich hoffe das ist auch wirklich so umgesetzt, denn mit sowas preisen viele Hersteller...:rolleyes:

@Anti
Ok, wenn du die Jungs magst ist das was anderes.
Nur wenn ich höre, wie kompetent die doch seien sollen und so weiter...naja...:rolleyes:
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
@Fabian: Danke für die Info. :)

@Shaolin: Sagen wirs so: Ich betrachte den Gamestar als reine Vergnügungsquelle und die einzige Kompetenz ihrer Redakteure liegt in einer nicht zu verheimlichenden Uncoolness. Einverstanden ? :D

Grüße
Anti
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Anti
Natürlich bin ich damit einverstanden. Solange es dir gefällt. :D

Aber wenn du dabei wirklich nur Spaß haben willst, dann rate ich dir mal die PC Player zu testen. ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hehe, Spielemagazine... jaja ich kenn diese Diskussionen PCG kontra Gamestar... nunja, viel nehmen sie sich alle nicht, aber ich mag die Gamestar eigentlich auch. *Anti recht geb* :D

Zu Temple of.. (zu langer Titel) - ich hoffe mal es wird gut... D&D 3.5 Edition find ich sehr spannend. Wir probieren die veränderte Edition gerade im Pen&Paper aus, und ich spiele ebendiesen doch recht stark veränderten Ranger. Der Ranger hat nun auch viel mehr Class-Skills, was auch absolut Sinn macht. Alles in allem sinnvolle Veränderungen, wie ich finde. Blöd finde ich nur, dass mehrere Spells/Skills/Feats umbenannt wurden - verwirrend für 3rd Edition Spieler wie mich. Muss man sich erst neu gewöhnen. Schön ist: mehr Spells, Feats, Skills - viel wurde aus dem FR Campaign Setting ins PHB übernommen (Feats), neue Prestige Classes gibts auch (im DMG). Naja gut, das sollte hier kein D&D Thread werden, aber ich will damit sagen, dass ich es begrüße, dass Temple of <ichbinfaul> mit 3.5er Regeln spielen wird. :)

Rundenbasiert finde ich schon gut, bin gespannt wie sie es lösen. Die Party lässt auf taktische Kämpfe a la BG2 hoffen...

Zur Welt... Greyhawk ist die D&D "Standard" Welt... ich finde sie recht leblos und trist, vor allem verglichen zu den wunderbaren FR oder dem bizarren Planescape. Naja, vielleicht wird die Story ja trotzdem gut, auch wenn Malakai meint, Temple of .. wäre ein Hack&Slay Abenteuer (er hats wohl auch mal gespielt/geleitert). Für mich wirds wohl an den NPCs hängen - tolle NPCs (a la BG2) würden mir das Spiel kaufenswert machen, eine leblose Welt hingegen nicht. Ich bin gespannt. :)
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Hehe. Wobei die Gamestar aber gerade einen kleinen Imgaeknacks selbstproduziert hat und sich eine Klage von Zuxxez einfing.
Sie haben bei dem review von Knightshift wirklich sehr grobe schnitzer eingebaut, von den Angaben des Packungsinhaltes die falsch sind, bis zu der behauptung das der RTS Modus im Multiplayer nicht ginge.
Sie scheinen eine Beta-Version getestet zu haben die nicht für den test freigegeben wurde, anstelle der aktuellsten freigegebenen Version von Zuxxez die von den anderen Zeitschriften geteste wurde.
Was genau die sich dabei gedacht haben kann ich mir nicht erklären, aber es wirkt ein bisschen unseriös.

(Womit ich nicht die PCG oder so verteidigen will, ich lese gar nichts mehr seit die PCA vor zwei Jahren den Bach runterging :()
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hauptkampagne mit 50 Stunden Spielspaß? *seufz* Und sowas schimpfen sie dann episches Rollenspiel... :rolleyes:
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
@Doc:
Naja, da sind ja die ganzen Nebenquests noch nicht eingerechnet. ;)
Außerdem sind Zeitangaben eh fast immer nutzlos. Ich hab z.B. 5 Monate gebraucht, bis ich BG1 durch hatte. :D

@Azariel:

Naja, genaugenommen taugt keine Game-Zeitschrift was. Zumindest hab ich alle gelesen und konnte qualitativ keine Unterschiede erkennen. Die News in den Zeitschriften sind veraltet, die Spieletipps unbrauchbar, die Wertungen bis auf wenige Ausnahmen eigentlich immer fragwürdig. Ich kaufe solche Hefte eigentlich nur aus Nostalgie...halt mal etwas Papier in den Händen zu haben. :D Wie solche Tests zustande kommen, kann ich Dir sagen: Noch 2 Tage bis Redaktionsschluss, ein neues Addon für Warcraft III muß noch unbedingt auf die Titelseite, außerdem noch 10 andere kleinere Tests ins Heft. Da haben dann die Redakteure vielleicht ein paar Stunden zum Spielen und schreiben für alles zusammen. Und da muß dann die Fantasie bemüht werden. Die Magazine leiden wohl ähnlich unter der Anzeigenflaute, wie die Tageszeitungen. Und wenn da schon Kritiker über Theater und Konzerte schreiben, in die sie aus Zeitgründen nicht gegangen sind :rolleyes:...da schlägt auch der Sparzwang auf die Qualität.
Abgesehen davon kaufen die meisten Leser eh jeden Mist, egal ob da 50% draufstehen oder nicht - hauptsache, Lara ist auf der Packung. :D

Grüße
Anti
 
Oben