The Secret World MMO / Secret World Legends

Dieses Thema im Forum "Andere Welten" wurde erstellt von Kayana di Zapp, 2. August 2017.

  1. Kayana di Zapp

    Kayana di Zapp Senior Member

    Registriert seit:
    Juli 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von Euch das Spiel schon einmal ausgetestet?
    Ich habe es irgendwann mal im Humble Bundle mitgekauft und dafür einen 30tägigen Premium-Zeitraum gehabt. Die Grundidee klingt nach einem absolut genialen Spiel, MMO mit Mystery/Horror-Setting und starkem Story-Schwerpunkt. Ganz schlecht kann es nicht gewesen sein, denn ich habe immerhin 30 Stunden reingesteckt. Nur... irgendwie hat es mich nicht so gepackt. Oder die Einarbeitung war einfach zu kompliziert. Ich weiß noch, dass ich mich durch zig Manuals, Tutorials etc. für das Skillsystem und die Steuerung gearbeitet habe. Und ich weiß praktisch nichts mehr von der Story.

    Und irgendwie ist die ganze Welt echt toll gestaltet, aber unter subtilem Horror stelle ich mir nicht vor, dass man (Achtung, Übertreibung) sich einmal als Ordensmitglied der Templer einmal durch Zombies kämpft, dann in die Arme von Sumpfmonstern gerät, und wenn man sich umdreht, schwirren einem plötzlich irgendwelche Cthulus entgegen. Dazwischen massig Indizien auf Mysterien ohne Ende und die neue Weltverschwörung der Saison auf diesem Server STARTE JETZT!
    Alles zu over the top, um die Stimmung zu transportieren. Aber zugleich merke ich, ich will das Spiel mögen, denn die Prämisse ist schon cool. Und jetzt gibt es ein Reboot unter dem Namen Secret World Legends, was im wesentlichen ein anderes Finanzierungsmodell beinhaltet und vielleicht auch den Einstieg für Noobs wie mich erleichtern soll. Was soll ich sagen, ich bin schon am dowmloaden. Viellecht sollte ich erwähnen, ich habe praktisch keine MMORPG-Erfahrung, bis auf ein schlechtes Spiel namen Knight Online. Von WOW habe ich immer die Finger gelassen, weil ich damals schon wußte, es bedeutete das Ende meines Soziallebens. Und rückblickend ist das auch nicht so schlecht gewesen, denn das Genre scheint mehr zu bieten für Leute, die auf Multiplayer stehen und ansonsten die süchtig-machenden Level-Up+Loot+Skill Mechaniken von Rollenspielen zu bedienen. Aber ansonsten hat es bis auf ein Fantasy-Setting meist wenig gemein mit dem, was ich bei P&P oder BG mochte. Also wenig verpasst. Wenn es nun wiederum mehr Story gibt, mehr Tiefe... Ihr seht, was mich an TSW reizt.

    So, das sind in wenigen Minuten runtergebrochen meine Gedanken, habt Ihr Erfahrungen mit dem Spiel? Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man es ruhig angehen kann und was man machen kann, um die reichlich vorhandenen Stärken des Spiels auszukosten, ohne völlig verwirrt und von der Komplexität überrollt zu sein?
     
  2. Sylvana

    Sylvana Dark Princess

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Etwas spät für eine Antwort? Aber nicht zu spät hoffe ich!:)

    Als mich die Mail von Funcom in Sachen Secret World Legends erreichte, hab ich mich ehrlich gesagt düpiert gefühlt. Ich hab mir TSW gekauft und jetzt sagt man mir, dass man das Spiel neu aufsetzt und ich mit dem Kaufen nochmal von vorn anfangen soll... :hae:
    Gut, SWL ist Free2Play - aber wir wissen ja was das heißt, oder?!;)
    Und natürlich, das Spiel ist ja jetzt nicht mehr TSW. Es ist ja jetzt SWL. Es ist also etwas völlig anderes. Wobei, was ändert sich denn jetzt?

    "Einer der Hauptunterschiede ist die Tatsache, dass das Spiel für alle Spieler kostenlos ist... :shine::shine::shine:

    Mindestens genauso wichtig sind aber einige Updates, die Secret World Legends zu einem modernen Action-RPG machen. Dazu gehören neben dem überarbeiteten Kampfsystem und intuitiveren Interaktionsoptionen auch eine verbesserte Optik, ein optimierter Questverlauf und eine Neustrukturierung der Frühphase des Spiels für neue Spieler." -Funcom

    Tatsache, ein vollkommen neues Spiel - "einige Updates"!!! :rolleyes:

    Aber gut: ich kann ja weiter TSW spielen. Rechtlich setzt man sich da nicht in die Nesseln. Funcom hat das Spiel ja nicht eingestellt. Man bietet jetzt nur keinen Support mehr an. Allerdings müsst ich dazu verstehen wie ich jetzt in TSW reinkomme. Über Steam geht das nämlich nicht mehr. Da gibts nur noch SWL - obwohl ich SWL niemals geordert habe. TSW-Zugang muss ich mir jetzt irgendwie über Funcom besorgen. Wie das genau gehen soll hab ich erstmal nicht verstanden.
    Gut, ich könnte mich durchfragen, reinlesen. Andererseits ist meine Motivation da auch nicht ungetrübt. Denn ich weiss ja schon jetzt, dass alle neuen Story-Inhalte die Funcom entwickelt nur SWL zugute kommen. TSW hört jetzt also an einem bestimmten Punkt mitten in der Story einfach auf. Wenn ich der Story dann weiter folgen will muss ich bei SWL von vorn anfangen - und dort dann irgendwann auch das Einkaufskörbchen schwingen, wenn ich Spass am Spiel haben will... (Nein, daran, dass Funcom keine Gewinne machen will und alle einfach kostenlos dieses tolle Spiel geniessen dürfen kann ich irgendwie nicht glauben...)

    Ansonsten fand ich TSW soweit ganz gut. Quests bei denen man nachforschen und denken muss in einem MMORPG? Wie geil ist das denn?!?:up:

    Ja, den Einstieg hätte ich mir auch subtiler gewünscht und nicht gleich "Reise durch den Mittelpunkt der Erde in die Zombie-Apokalypse" - aber das wäre bei der Masse an Spielern, die ein MMORPG braucht um wirtschaftlich zu funktionieren wohl kaum anders gegangen. Wer hat schon Lust sich vor dem grinden und leveln länger von Story und Immersion aufhalten zu lassen?

    Und was ich auch doof fand war, dass ich immer wieder auf instanzierte Quests stosse, die ich dann doch allein machen muss - trotz MMOrpg. Das ist vor allem dann blöd wenn ich eine Heilerin spiele und mein Tank dann eben kurzfristig nicht mehr zwischen mir und den Zombiehorden steht. Und es unterbricht auch den gemeinsamen Spielfluss.

    Ansonsten fand ich TSW wirklich spielenswert. Und ich hätte mir auch weiter spätere Inhalte gekauft. Aber mit dem wie, sie das mit SWL jetzt gemacht haben werd ich nicht glücklich, leider...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  3. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.372
    Zustimmungen:
    4
  4. Ender

    Ender Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt von vorn Anfangen das einzige was da Transferiert wird sind social Items die du besitzt (Kleidung/pets/Fahrzeuge) und da nicht 100% alles.
    Falls du nen Grandmaster hattest wie ich bist du verratzt wenn du den neustart nicht mitbekommen hattest ,da gab nen ersten transfer da konntest du das zT mitnehmen jetzt bleibts bei den sozial Items.
     
  5. Sylvana

    Sylvana Dark Princess

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich damals gefragt: warum macht Funcom das nur?!?
    Eine mögliche Antwort auf die ich dann gestossen bin war:

    Harte Kritik: Secret World als Prostituierte, um Geld ranzuschaffen
    Der Reviewer sagt:
    Funcom braucht wohl Geld, weil die alten MMORPGs nicht mehr laufen und Conan Exiles noch Entwicklungszeit benötigt.
    Da habe Funcom sich dazu entschlossen, sein geliebtes Secret World zu “prostituieren”, um Kohle ranzuschaffen. Autsch.

    ( http://mein-mmo.de/secret-world-legends-cash-shop/ )

    Was ich z.B. auch dreist fand: in TSW hatte ich direkt drei Charakterslots - und natürlich habe ich dann auch drei Charaktere gespielt. Bei SWL bekomme ich aber nur einen Charslot gestellt, hätte also direkt einkaufen gehen müssen, wenn ich meine Charaktere wirklich hätte transferieren wollen...

    Und: hätte es denn nicht einen direkteren und einfacherern Weg gegeben das Bezahlsystem zu ändern und einige Dinge zu verbessern? Mit einem einfachen Update vielleicht, so wie es andere MMORPGs auch gemacht haben?!;)

    Also wenn TSW einfach so weiter gelaufen wäre, mit neuem Bezahlsystem, neuem Kampfsystem e.t.c. hätte ich sicherlich einfach weiter gespielt. Sie hätten nicht direkt sofort etwas verdient an mir, aber mit Zeit ganz sicherlich.

    Es ist unendlich schade, dass so viele gute Sachen einfach nicht mehr gut gemacht werden können, weil alle ja immer schnellstmöglich maximalen Gewinn machen wollen/müssen...:wuerg::down:

    edit/ps:

    "Unfortunately it was no longer financially viable for us to continue producing new content in The Secret World," Junior told me. "With the F2P model of Secret World Legends we plan to continue producing new story content for years to come," he added brightly.

    Even if you link your old account, this merely allows you to keep all of your earned weapons and cosmetic items. You have to start from the beginning.

    ( https://www.gamasutra.com/view/news..._The_Secret_World_as_Secret_World_Legends.php )
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
  6. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.372
    Zustimmungen:
    4
    jaså, I stand corrected... Das ist ja so ungefähr das bekloppteste, was ich jemals über ein MMO gehört habe.
     
  7. Ender

    Ender Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Jep FC hat üble Geldprobleme ,aber mit sowas vergratzt man halt dann die noch treuen Kunden.
    Und selbst in SWL läßt das nächste Update auf sich warten.
    AO wo ich gestartet bin und jetzt nur noch ab und zu zum Chatten reinschaue und TSW laufen nur noch im Notbetrieb ,bei SWL schauts auch nicht recht viel besser aus ,zu Conan kann ich nichts sagen.
    Ich hab etwas in SWL reingeschaut Story scheint so ziemlich die gleiche zu sein ,was auch das tollste an TSW/SWL ist aber Kampfsysten schaut total vereinfacht aus ....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden