[The Fall] Zwei kleine Fragen

Belisanna

Senior Member
Registriert
22.07.2004
Beiträge
181
Hallo Leute!

Ich habe gestern von einem Freund The Fall zum Testen bekommen, da es bei ihm nicht läuft. Nach einem kleinen Experiment mit dem Grafikkarten-Treiber hab ich es ganz flüssig zum Laufen gebracht und auch gleich ein wenig gespielt.

Nun ist mir aufgefallen, dass Behälter, in denen sich etwas zum Mitnehmen befindet, sich kaum/gar nicht von anderen Gegenständen unterscheiden. Gibts da irgendeinen Trick das zu bemerken oder muss man wirklich alles untersuchen?

Ich bin noch immer ganz am Anfang und habe erst von Weseley meie Gruppe bekommen. Nun dachte ich mir ich frage mal nach Nebenquests herum. Die NSC sind aber dauernd unterwegs was dazu führt, dass ich die selben ein paar Mal anspreche. Gibts da auch einen Trick herauszufinden wer jetzt tatsächlich mit mir ein längeres Gespräch führt und wer nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Klarheit verschaffen.

Schönen Sonntag noch

Belisanna
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
@Belisanna: Erstmal würde ich mich freuen, wenn Du mir Dein System und den Treiber schreiben würdest, da mir das beim Support im TF- Forum hilft. :)

Zu Deinen Fragen:
Man muss wirklich Alles untersuchen. Allerdings fand ich es bisher nicht so schlimm, da es ja nicht unendlich viele Kisten gibt und man durch das Icon erkennen kann, ob die Kiste ein Inventar hat oder nur "Deko" ist.

Zu sagen haben Alle was. Viele sind auch in verschiedene Quests eingewoben, welche aber erst später gestartet werden. Da jeder NPC einen eigenen Namen hat, kann man sich daran orientieren. Übrigens haben die NPCs einen festen Tagesablauf, sind also irgendwann auch an einem festen Ort. Als kleiner Tipp: Viele versammeln sich abends am zentralen Lagerfeuer.

MfG Ubertin
 

Belisanna

Senior Member
Registriert
22.07.2004
Beiträge
181
Also auf meinem System läuft es ja. Nur auf dem meines Freundes nicht. Soweit ich jetzt laut den Systemvorraussetzungen gelesen habe liegt sein PC knapp unter den Mindestsystemanforderungen zumindest was die RAM betrifft. Mir kanns nur recht sein, denn jetzt habe ich ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekommen :D

Ich musste, nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, nur den Catalyst 5.4 wieder rauf spielen da ich sonst dauend dieses "Problembericht senden" hatte.

Das mit den Lagerfeuern ist ein guter Tip den werd ich beherzigen. Ich gehöre eben zu den Leuten die ständig alle Quests lösen müssen ;)

Wie kann man erkennen ob die Kiste ein Inventar hat? Es kommt ja nur dasselbe Untesuchensymbol wie bei anderen Gegenständen auch, oder irre ich mich da? Würde ja gerne im Handbuch nachschauen aber die Verpackung samt restlichem Inhalt bekomme ich erst nächstes Wochenende.

Gibt es eigentlich so eine Art Questübersicht zu The Fall? Ich meine nur eine Auflistung von wen man Quests bekommt und nicht wie man sie löst. Denn das will ich selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Hab nochmal nachgeschaut: Alle Behältnisse haben potentiell einen Inhalt, aber eben nur potentiell. Da hilft nur selber nachschauen.

Cataclyst 5.4? Alles klar :D

Questübersicht zu TF:
Einmal der Quest- Walkthrough, der ist aber mit Lösung und nicht ganz aktuell:
http://www.silver-style.com/forum/viewtopic.php?t=4818
oder der Almanach, ebenfalls mit Walkthrough:
http://server32.org/tfa_index.html

Eine reine Questliste mit den anzusprechenden Personen gibts aber leider noch nicht. Vielleicht, wenn ich die Zeit finden sollte, mach ich Dir da mal eine kurze Starthilfe.

MfG Ubertin
 

Belisanna

Senior Member
Registriert
22.07.2004
Beiträge
181
Pfau das wär nett.

Und danke für die Links. Der erste ist gar nicht so schlecht, da gleich am Anfang der Questgeber steht. So muss ich das darunter liegende nicht lesen.
 

Belisanna

Senior Member
Registriert
22.07.2004
Beiträge
181
So nächste Frage: Sind Gegenstände, wie etwa, Taschenrechner, Computer-Tastaturen, Fön, elektrische Zahnbürste u.ä., zu etwas gut? Sprich kann man daraus etwas basteln oder sind sie nur für den Handel gedacht?
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Aus den meisten dieser Gegenstände kann man nix basteln. Die genannten können alle verkauft werden.
Ansonsten ist MacGyver- Gefühl Pflicht ;)
Feile z.B. braucht man für Dum-dum- Geschosse, nen Auspufftopf für eine spezielle Waffe.

MfG Ubertin
 

Belisanna

Senior Member
Registriert
22.07.2004
Beiträge
181
Ich schätze mal, dass die ganzen elektronischen Geräte nur zum Verkauf gedacht sind da es ja sowieso keinen Strom gibt.
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Naja, fast. Ausser, man kann damit Strom erzeugen ;)

MfG Ubertin
 
Oben