[The Fall] Technik - Hilfe benötigt

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Hossa,
man sollte nach neun Patches eigentlich erwarten, dass ein Spiel auf einem System läuft, oder? Falsch!

Trotz erwähnter neun Patches, trotz neustem Grafiktreiber und trotz der Tatsache, dass Hardware-Fresser wie Doom 3, Everquest 2 und Serious Sam 2 flüssig laufen verweigert The Fall den Dienst, außer ich nehme mit verwaschenen Brei-Texturen Vorlieb.

Damals, als ich das Spiel wegen eben diesem Technikchaos niedergemacht habe, hat mir jemand aus diesem Forum widersprochen und mir Hilfe bei der "perfekten Konfiguration" angeboten - leider weiß ich nicht mehr, wer es war... oder ob er mir immer noch helfen würde... wenn ja, bitte hier mal eben melden.
wenn nein... vielleicht meldet sich ja jemand anderes freiwillig, denn ich bin so kurz davor, zu den Herstellern zu fahren und sie ihre CD samt Verpackung fressen zu lassen.
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Im offiziellen Forum dürftes du eher Hilfe finden. Ich fürchte, die sind solche Probleme gewohnt. :fies: Bei mir lief es ganz gut, abgesehen von kleineren Grafikfehlern, mit denen ich leben konnte. Glück gehabt, schätze ich. Das Spiel selber fand ich ganz nett, aber es hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Weiß kaum noch, um was es ging. :o
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ehrlich gesagt habe ich kein Lust mich in das offizielle Forum zu begeben, da dort zu negative Postings gelöscht werden und ich nicht weiß ob ich mich beherschen kann.
Zudem gibts im Technik-Forum nichtmal die Funktion neue Threads zu erstellen sondern ich muss in vordefinierte Threads der Admins posten, pff.
 

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
Welcher Moderator hat denn The Fall mit Fallout verwechselt? Das mit dem genau lesen müssen wir aber noch üben ;) :D
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
@Alamar: Das Nichteröffnen neuer Threads hat durchaus sehr gute Gründe, ich als Mod dort bin darüber mehr als dankbar.

Um Dir helfen zu können, bräuchte ich allerdings eine System- und genaue Fehlerbeschreibung ;)
Interessant wäre vor Allem Grafikkarte und deren Treiber.

MfG Ubertin

edit: P.S.: Behersch Dich doch einfach genauso wie hier ;) Beschimpfungen werden gelöscht, nicht sachlich vorgebrachte Kritik im passenden Thread.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Paul: Der Mod, der weiß, dass eh schon alle 'The Fall'-Topics hier im Unterforum sind. ;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Problem: Das Spiel ruckelt unspielbar, als wäre mein System meilenweit unter den Mindestangaben.

Stats:
AMD Athlon 2900 Mhz
1024 MB RAM
Nvidia GeForce fx 5600 (Treiber: 81.85)
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Du hast die 1.9 drauf, Dinge wie Virenscanner deaktiviert und Schatten ausgeschaltet?
Ich hab die NVIDIA GeForce Ti200 mit dem 71.89(?) Version vom 1.4.2005, und es läuft, wenn man net zu hoch rangeht, hervorragend. Ruckler sind bei mir zwar öfters mal da, aber ich hab auch nur 256 MB RAM.

MfG Ubertin
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Jup, alles drauf.
bzw ausgeschaltet.

Aber schon das Intro-Video (das mit dem Kessel) ruckelt und jetzt komm ich nichtmal mehr in's Hauptmenü.
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Hmm, das Intro wird mit einer anderen Software abgespielt, also nicht mit TF- Sachen. Da gibts mehrere Möglichkeiten, u.a., dass der Treiber Probleme damit hat. Catalyst (ATI) hat ja auch Probs, die 5.10 ist fehlerhaft, die 5.4 funzt einwandfrei. Versuchs mal mit einem nicht ganz aktuellen Treiber, z.B. der 71.89.

MfG Ubertin
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Jo das mit dem Video ist ne Codec-Sache, soll mir mal jemand den richtigen Codec raussuchen (nicht ihr, hab schon nen Support angeheuert :D).

Alte Treiber helfen auch nicht viel, die hatte ich damals schon drauf (als der 1.8er Patch frisch rauskam).
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
*schieeeeeeeeb*

Update: The Fall läuft jetzt flüssig - aber die Grafik sieht potthäßlich aus. Beide Texturregler (Charakter und Umgebung) sind eine Stufe unter Maximum, da dürfte das ganze doch nicht so pixelig aussehen, oder?

Wenn ich beide Regler auf Full Power stelle, gibt's beim Spielstart nen Blue Screen, dass meine Grafikkarte durch einen Endlos-Prozess überlastet ist (also anders ausgedrückt: Entweder mein Treiber oder meine Karte sind zu alt, zu neu, zu irgendwas).

EDIT: Hat sich erledigt, dieser Haufen von programmierten Schrott startet jetzt nichtmal mehr. Gnah ich könnt mich selbst dafür schlagen diesen Stümpern von Entwicklern dafür Geld in den Rachen geworfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben