[The Fall] Postapoc-Fans hergehört!

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Smerles: Es gibt noch mindestens eins. Oder auch nicht. Na, es eigentlich schon, irgendwie aber auch nicht. Oder nicht mehr :D

"Wasteland" - der Opa von Fallout, ein klasse Spiel, komplex und originell, grafisch in etwa ein "Bard's Tale" in Endzeit, allerdings recht schwer und sehr schwer zu bekommen; höchstens noch als Teil der Sammlungen "Interplay 10th Anniversary" oder "Ultimate Role Playing Archives".

Gamespy Hall Of Fame

Desert Ranger Outpost (Fanseite)
Dessen Survivaltip ich mich nicht ganz anschließe, denn das beste Automatikgewehr war das M1989A1 NATO Assault Rifle ;)

Zum Grafikbestaunen :D

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Smerles

Herz- Bube
Registriert
10.10.2002
Beiträge
245
:D Nich schlecht... Ein richtiges Urgestein. ;) Schade daß das Projekt, Fallout 2 in die Grafikengine von Fallout Tactics zu portieren meines Wissens nach nich weiterverfolgt wurde... :/ Das wäre mal fein gewesen.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Ich hab Tactics nur angespielt, aber die Grafik vermisse ich auch nicht beim Spielen von FO2.

Ja, Wasteland ist ein richtiger Klassiker. Wenn das Spiel nicht recht schwer wäre, würde ich mich bemühen, es nochmal zu bekommen.

Auf dem C64 ging es, da hatten wir einen Trick, wie man besuchte Gebiete nochmals spielen kann und somit an zusätzliche Munition (gerade für Laserwaffen knapp) und Erfahrungspunkte kam ;)
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Alle Wege führen nach Copper Hill,

und deshalb geht bei mir seit Patch 1.16 an diesem Punkt nix mehr. Muss leider GeDA Recht geben, was die Bugs betrifft.

Das Game scheint seit dem aktuellsten Patch keine explodierenden Fahrzeuge verkraften zu können und hängt sich ohne Guru-Meditation regelmässig auf dem Rückweg nach Kupferhügel auf.

Und nein, löschen der Savegames vor dem Speichern neuer Spielstände bringt nichts - der gleiche Crash wie jedesmal - Miss Sophie.... *g*, zu verfolgen im .....__appcompat.txt:

"
.... version="1.0" encoding="UTF-16" ?>...... ..EXE GAME="thefall.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY"> .....CHECKSUM="0xF85649F" ...... etc"

ps
Agnes macht Lin an, Irvana - Butch, Keno - Agnes und Carmen, ......
Was ist mit PC trotz Charisma 8+ : Neutrum oder wie oder was....? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31.08.2004
Beiträge
55
Mein Bruder hatte mal ein ein richtig geiles Post-Apoc-Game auf seinem alten PC.
Ist aber schon Jahre her. Weiß leider nicht mehr wie es hieß.
Man konnte sich auf einer Karte bewegen und bestimmte Orte ansteuern, hatte als Gegner dann mutierte Hunde und Ratten. Konnte Gegenstände miteinander kombinieren um so neue zu bekommen usw..
Also alles sehr wie Fallout, nur eben älter und schlechtere Grafik.
Man musste sogar essen um nicht zu verhungern. Fand das eigentlich am lustigsten bei dem Spiel.
Ne bessere Grafik als Wasteland hatte es allerdings schon :D
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
The Fall

So, nachdem ih zahlreiche patches auf das Spiel gebstalt habe, hab ich's auch schon durch.
Hier meine Endbewertung:

Gut:
-Gute Story
-Spannende Atmossphäre
-Viele waffen

Schlecht:
-Die schon erwähnten Bugs
-Oberflächliche Mitstreiter
-Viel zu einfach

Fazit: Gutes Endzeitrollenspiel mit frischen Ideen. Profis werden jedoch bald unterfordert sein und sich wahrscheinlich kurz nach dem Durchspielen wieder Fallout zuwenden.
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Naja, und von Fallout durch Mods wieder weggeholt werden, hoffe ich. Allerdings wird seitens SSE weiterhin an der Balance gearbeitet, und ich werde bei Gelegenheit Carsten nochmal darauf hinweisen.

MfG Ubertin
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Viel zu einfach?
Kann man denn keine verschiedene Schwierigkeitsgerade auswaehlen?
Sind die Kaempfe oder die Raetsel (Quests) zu einfach? Oder beides :D
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Die Kämpfe sind viel zu einfach, egal auf welcher Stufe.
Die Quests find ich hingegen teilweise sehr gut gemacht.

MfG Ubertin
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Japp so meinte ich das auch. Wen ich mal festhang dann bei den Quest und nicht bei den Kämpfen. Mit einfach meinte ich einfach die Kämpfe.
Egal wie hoch der Schwierigkeitsgrad war, wenn man die dickere Waffe hatte war es schon zu einfach(okay ist in jedem Rollenspiel so, aber die Gegner haben sich sowas von DÄMLICH angestellt, die sind einem direkt in die Schußbahn gelaufen. Und wenn sie selber mal geschoßen haben, waren sie oder der Rest ihrer Kameraden schon tot).
 

Shaheem Zhet DeCaarn

Senior Member
Registriert
24.02.2002
Beiträge
117
@ Mordrek Blutstahl und Ciramon

Das Spiel das ihr meint hieß Burn Out und ich spielte es vor etlichen, etlichen Jahren auf meinem Amiga 500 (waren das noch Zeiten). Hab's aber nie durchgespielt und wann das genau rauskam weiß ich auch nicht mehr.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Ha, mein 1. Post hier :D.

Ich habe The Fall auch seit ein paar Wochen, ich fand es anfangs auch wirklich nicht schlecht, hübsche Grafik, interessante Story, gutes Charaktersystem etc.

Was mich aber aufregt ist das ewige NPC-Suchen in manchen Dörfern. Ich bin immer noch in Bowie Village auf der Suche nach Hermann dem Schlosser und das, nachdem ich schon mehrfach das komplette Dorf samt Umgebung abgesucht habe. Und Hermann ist da kein Einzelfall, das ging mir auch schon mit anderen NPC's so.

Ansonsten finde ich es etwas schade, dass die NPC's immer in etwa die gleichen Sprüche sagen und man mit ihnen immer die selben 3 Dialogoptionen hat (oder kommt da später mehr hinzu?)

Fazit: Aufgrund dem langen Suchen ist das Spiel erstmal auf Eis gelegt worden ;).
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Läuft das Spiel denn jetzt, mit Version 1.5?

Bei 1.4 lief es bei mir nicht und ich will jetzt nicht noch einen Patch lange runterladen (56k Modem) der dann doch wieder nichts bringt.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Den neusten Patch hab ich noch gar nicht drauf, da ich das Spiel meistens dann spiele, wenn ich gerade offline bin (ich mag Spiele, die ungefragt nach Patches suchen nicht sehr). Aber bisher hatte ich noch keine größeren Probleme. Inwieweit sich das mit Patch 1.5 ändert kann ich jetzt natürlich nicht sagen, aber ich werd's bald mal ausprobieren.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Also bevor mir hier jetzt nicht einer sagt, dass das Spiel mit 1.5 läuft, lad ich ihn nicht runter.:D

Derweil spiele ich eines der anderen reichhaltigen Spiele von heute, die man sofort ohne Patch spielen kann, zum Beispiel Vampires 2. Ha ha.:rolleyes:
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Patch 1.5? - Inzwischen lautet der aktuelle Stand 1.65 und 1.7 ist in der Mache. :rolleyes: Und es schein zu laufen, irgendwie. Scheint stark hardwareabhängig zu sein. Eigene Erfahrungen habe ich nicht, hab von dem Spiele schön die gierigen Fingerchen gelassen. Wenn The Fall erst dann bugfrei ist, wenn es bereits als Budget-Version erscheint, meinetwegen. So viel Geduld bringe ich auf. Lieber warten als Bug-Frust.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Naja das Spiel macht am anfang spaß. Aber man verleirt zur Mitte hin irgendwie die Motivation.

Naja denke ich werde es schon noch irgendwann mal weiter spielen. Die Bigs nerven wirklich.

Egal jetzt ist erstmal Knights of the Old Republic 2 dran. ;)

gruß Gags
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
So, TF Extended steht ab Mitte nächster Woche in den Läden.
Besitzer des Original-TF können diese Version als Patch 1.8 per Download oder per Spiele-Mags oder via Koch-Media erhalten, natürlich kostenlos.

Features, zusätzlich zu denen aus 1.7:
Neue Features der Extended Version bzw. V1.8:

- 2 neue Maps mit neuen Quests und neuen NPCs
- Alle Maps grafisch überarbeitet
- Texturen aller PCs und NPCs neu
- Texturen von Gebäuden und sonstigen Objekten neu
- Alle Portraits von PCs und NPCs neu
- Sprachausgabe technisch komplett überarbeitet
- 6 neue Sprecher
- Eine neues Musikstück
- Verlassen der Zone an jedem Punkt der Karte über Kontextmenü möglich
- Reisen mit Fahrzeugen möglich
- Neuangebote von Händlern gebalanced
- Auswirkung von Schaden an Waffen auf deren Wert gebalanced
- Sniper-Waffen gebalanced
- Waffen allgemein gebalanced
- Benutzerführung für Levelaufstieg verbessert
- Levelaufstieg kann unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden
- Performance optimiert
- Die letzten bekannten Bugs gefixt

MfG Ubertin
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Link
1.8 steht jetzt offiziell zur Verfügung.

MfG Ubertin
 
Oben