[The Fall] Postapoc-Fans hergehört!

Linly

Broken Bird
Registriert
29.03.2002
Beiträge
662
Ich muss sagen ich find den Sound vom Trailer sehr gut. Darkseed is das doch oda? Eines ihrer besten Stücke *ggg*

Ich werde auch noch warten, und zwar auf noch mehr Meinungen von anderen Spielern. Kein Geld für Risikokäufe. :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Ubertin: Und die Taktfrequenz vom Prozessor spielt da keine so große Rolle? *sich nicht auskennt*

Also 32 MB Graphikspeicher habe ich, dürften sogar 64 sein.
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Zur Taktfrequenz kann ich momentan nicht so viel sagen, da die meisten Problime Grafik sind. Aber ich hör mich mal um.

MfG Ubertin
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Die Taktfrequenz ist für die Leistungsfähigkeit (zumindest bei Spielen) eher nachrangig. Wichtig: Speicher, Speicher und Speicher ;)

Also RAM und seit einiger Zeit natürlich Grafikkartenspeicher.
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Kann es sein, dass die Leute von Silver Style bei der Wahl ihrer Partner nicht viel Glück gehabt haben? Jedenfalls scheinen sie sehr bemüht zu sein die vorhandenen Probleme auszubügeln. Und in der PC Action haben sie 83 % bekommen. Ich weiß allerdings nicht wie weit der PC Action zu trauen ist. Habe mir die Ausgabe mit der Wizardry-8-Vollversion zugelegt und war ziemlich fassungslos, welch pubertären Unfug erwachsene Redakteure von sich geben können. Werde mal weitere Reviews und Patche abwarten.
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
The Fall wurde scheinbar von den SSE-Partnern nicht ernst genommen. Warum auch immer. Jedenfalls haben die mit einigen Partnern auf gut deutsch ins Klo gegriffen.
Dabei bekommt es von Leuten, die nicht unter den harten Bugs leiden mussten, Werte über Gothic2 o.ä. und eine Vorraussicht auf Kultstatus.

MfG Ubertin
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Hab mir The Fall besorgt und kann dazu nur eins sagen: An sich ein geniales Game mit guter Story aber von vorne bis hinten total verbuggt.
Naja werde mir wahrscheinlich die Patches von der SSP holen. Und wehe diesen Idioten wenn es dann nicht läuft
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Hast du ganz ohne Patch gespielt? :eek: Inzwischen ist schon der dritte Patch draußen und kein Ende in Sicht. Fleissig sind sie ja, die Leute von Silver Style. Wenn es ihnen gelingt alle größeren Probleme auszuräumen werde ich mir The Fall wohl als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gönnen, ansonsten wirds halt irgendwann billig eingekauft. Dauert heutzutage ja idR. nicht mehr lange.

edit: Äh, sorry - inzwischen kann der vierte Patch runtergeladen werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Das interessante daran ist, dass es anscheinend immer mehr solche Spiele gibt - Sacred war ja auch nicht besser...
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
"Commandos" ist dagegen ein gutes Beispiel, daß man nicht unbedingt auf das Jahresendgeschäft schielen muß, um gut zu verkaufen. Wenn das Spiel gut ist, geht's auch so - Commandos kam nämlich im Sommer auf den Markt.
 

Linly

Broken Bird
Registriert
29.03.2002
Beiträge
662
vorallem seltsam, wenn man bedenkt, dass so ein verbuggtes Spiel einen permanenten Rufschaden bewirkt. Zusätzlich: hätten sie das Spiel jetzt auf den Markt gebracht, so wären die schlimmsten Bugs behoben und das Spiel wär immer noch voll im Rennen beim Weihnachtsverkauf.

Ich glaub ich hol mir das Occasion nach Weihnachten, da gibbet ja immer toll viel Leute, die das geschenkt kriegen und net mögen *ggg*

Wie is das Spielflair? Gibt es keine Demo?

Linly
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Nö, 'ne Demo gibts nicht. Angeblich weil die Qualitäten eines Rollenspiels erst im Laufe der Zeit sichtbar werden. Da könnte ein falscher Eindruck entstehen. :rolleyes:

Wenn den Berichten im The-Fall-Forum zu trauen ist, dann ist die

Story - sehr gut
Grafik - ganz ok
Rollenspielflair - sehr gelungen
Technik - je nach System des Spielers ganz gut bis einfach nur grausam :D

Soweit mein Eindruck :)
 

GeDa

Alter Grummler
Registriert
24.12.2000
Beiträge
1.273
Ich kann nur Jedem raten; Finger weg von "The Fall".

Selbst nach Patch 1.4 funktioniert es in ca. 80% der Fälle/Rechner nicht.

Ich hab sonst kaum Probleme mit meinem Rechner od. irgend welchen Spielen, aber The Fall ist einfach nur ein Katastrophe.
Lest mal auf der Seite im Forum, dann wisst ihr was los ist.

http://www.silver-style.com/forum/viewforum.php?f=34
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
@GeDa: Erzähle mal bitte keinen Blödsinn. Auf 90-95% der Rechner läuft es! Sowas grenzt schon an Peinlichkeit.
Es ist verbuggt, das weis SSE. Aber mit 1.4 kann man definitiv auf den meisten Rechner spielen. Ausnahemn bestätigen die Regel.
Beim Bug-FAQ sollte man vielleicht erstmal hinschauen, dass der nicht aktuell ist. Daher sind die meisten Fehler da drin schon längst erledigt. Ich aktuallisiere das Teil morgen. Und 1.5 ist bereits in Arbeit, nur wird dieses länger getestet als bisher, da die wichtigsten Fehler weg sind und man somit Verschlimmbesserungen suchen kann. Die Jungs arbeiten seit Veröffentlichung durchgehend. Und nach grade mal 2 Wochen bereits 4 Patches dürfte rekordverdächtig sein.
Natürlich ist SSE nochnet fertig, das wissen die auch.

Die Aussage Finger weg ist einfach falsch. Das Spiel ist nämlich bereits jetzt genial, obwohl ich nur ne sehr miese Grafik hab aufgrund meiner Uralt-GraKa.

Meine Empfehlung: Zu Weihnachten schenken lassen, dann sind die meisten Dinger weg.

MfG Ubertin
 

GeDa

Alter Grummler
Registriert
24.12.2000
Beiträge
1.273
Umbertin, von mir aus kannst Du Dich gerne zum Verteidiger bugverseuchter Software aufschwingen.

Es kann sich ja Jeder selber im obigen Forum od. bei den Amazonwertungen informieren.
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Ich mache den Bug-FAQ, daher weis ich vermutlich ausser SSE am Genauesten über die nach 1.4 noch vorhanden Bugs bescheid. Und es gibt bis auf Einen, wo ich mir unsicher bin wegen zuwenig feedback, keine Bugs, die das Spiel net starten lassen. Der Rest ist behebbar bzw. in Arbeit. Und ie Ingame-Dinger sind auch alle in Arbeit.

MfG Ubertin aka jever
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Muß ein undankbarer Job sein. Der Endkunde wird wiedermal als Betatester mißbraucht und du mußt das dokumentieren ;)

Bei mir läuft es sowieso nicht, vielleicht schaue ich mal rein, sollte ich in ein paar Jahren einen neuen Rechner haben. Dann gibt's es wahrscheinlich sogar als Budget ;)
 

Smerles

Herz- Bube
Registriert
10.10.2002
Beiträge
245
*g* Das Problem hab ich auch Ciramon ;) Naja, bleib ich vorerst eben Fallout 1 + 2 treu...
Gibts eigentlich auch noch andre postapokalyptische RPGs? Kenn neben The Fall blos noch Soldiers of Anarchy, aber das war ja kein 'richtiges' RPG
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Inzwischen ist schon patch 1.5 erschienen. Der soll angeblich die übelsten Probleme beseitigen. Mal abwarten, ob dem wirklich so ist, oder ob da eher verschlimmbessert wurde.
 
Oben