[The Fall] Postapoc-Fans hergehört!

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Im Oktober kommt ein Spiel heraus, welches Euch die Zeit bis Fallout 3 verkürzen wird. Es heisst The Fall - Last Days of Gaya und wird im Berliner Studio von SSE entwickelt, welche bereits MadTV, Gorasul und Soldiers of Anarchie entwickelt haben.
http://www.the-fall.com/d/index.php

Hier findet Ihr die Seite dazu.
Warum ich hier Werbung mache? Zum einen durfte ich die Entwicklung quasi von Anfang an mitverfolgen im JA2-Forum. Dort wurde intensiv mit der Community gesprochen, also quasi das Konzept gemeinsam entwickelt. Dess weiteren durfte ich es mir schonmal kurz ein paar Ausschnitte anschauen. Insgesamt sieht es sehr vielversprechend aus. Und das Schönste: Es kommt mit einem Editor heraus, welche praktisch komplett ist, aber trotzdem ziemlich benutzerfreundlich.
Auf diversen RPG-Seiten seit Ihr sicherlich schon drüber gestolpert. Deshalb wundere ich mich ein wenig, dass hier niemand was dazu anmerkt.
Ach ja: An The Fall arbeitete zeitweise Jeff Husges mit.

Schauts Euch mal an, ich werds auf jeden Fall kaufen.

MfG Ubertin
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ein Post im PS:T&F! *jubel* :D

Nunja, mir hat The Fall von den Bildern her noch nicht so toll gefallen, z.B. hatten zwei weibliche NPCs in der Party genau dasselbe Gesicht bis auf die Frisur. :rolleyes: Ich werde da wohl erst mal die ersten Berichte abwarten, ob wenigstens etwas Humor beigemischt wurde. :)
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Ich wusste, dass es hier auffällt :D

Mit viel Glück kann ich sogar vorher noch etwas ausführlicher werden. Eventuell komm ich noch in die Beta-Tests rein.

MfG Ubertin
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
The Fall ist glaub so ziemlich das erste gut Spiel was dieses Jahr rauskommt. Wenn es haelt was es verspricht :rolleyes:
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Ich weis zumindest aus 1. Hand, dass es ne Menge Subquests geben wird. Und auf die Autofahrerei freu ich mich schon :D

MfG Ubertin
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Es war auch ein mittelgrosses Preview samt Interview mit den Spieleentwicklern in der PC-Games.

Sah ganz nett aus, mit bis zu 6 Partymitglieder die miteinander interagieren, mir persönlich gefallender Graphik (nur das Grün wird mir wohl fehlen:D), scheinbar simplen Steuerung und eingängigem Charaktersystem. Wenn die Story spannend ist und auch sonst alles passt gönne ich es mir vielleicht.
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Zur Steuerung: Die wird wohl zum grossen Teil aus SoA übernommen. Dort ist sie nach 5-10mins beherscht. Einfaches point'n'click.
Kameraführung war ebenfalls simpel per Maus und Tastatur.

MfG Ubertin
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
das is doch das Spiel, wo man die Scripts von NPC, (die unwichtig sind) posten konnte oda? und sie haben gesagt sie würden die stark selektionnieren und dann ins Spiel übernehmen oder so.

Naja, ich find auch, die Grafik wirkt nicht toll und ehrlich gesagt mach ich mir auch fürs Gameplay nicht soo viel Hoffnungen. Bin Pessimist, weil die immer weniger bringen, als sie versprechen, wenn sie halt schon wenig versprechen.... :D
nun gut, lassen wir uns überraschen

Rinky
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Wenn das hält wasses verspricht und ich auf den Screenshots sah, werd ich glücklich sein :)
 
Registriert
31.08.2004
Beiträge
55
Hui hui das schaut ja wirklich sehr interessant aus!
Zumal ich auch ein riesen Fallout, sprich Endzeit-Szenario-Fan bin.
Ich finde die Grafik ist gut, wobei man auch beachten muss, auf welchem System die Screenshots gemacht wurden.

Man denke sich die Screenshots mit einem vernünftigen Rechner und einer relativ neuen GraKa, mit AA auf 2 oder mehr, AF und einer Auflösung über 1024x768. Das sind dann wahrscheinlich wieder andere Dimensionen, was die Grafik angeht.
Da bin ich ja echt mal gespannt, werde aber auch die ersten Spielberichte abwarten, bevor ich mich drauf stürze *G*
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Laut Aussage der Entwickler sind die Shoots in 1024x768. Die Grafikengine ist nicht besonders hardwarehungrig, da es die aufgebohrte von SoA ist. Und SoA läuft bereits ab einem P600. Mit meinem 1.8er und 256MB RAM kann ich problemlos volle Details bei 1024x768 laufen lassen. Lediglich mein Lüfter wird nach längerem spielen (1h+) ab und an mal etwas lauter.

MfG Ubertin

edit: Ach ja, mit voller Auflösung siehts noch besser aus, konnte mal einen Blick drauf werfen.
 
Registriert
31.08.2004
Beiträge
55
Hmm wenn das nur so geringe Anforderungen an die Hardware stellt kann man mit ner Ti4200, 1700+ und 512 MB DDR problemlos spielen.
Freut mich zu hören *G*
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Das ist halt deren selbstentwickelte Engine, so dass die keine Kompromisse eingehen müssen. Mit Doom3 kann sie zwar nicht mithalten, muss sie aber imho auch nicht.
Und durch den mitgelieferten Editor und dem angekündigten Fullsupport (den ich denen auch abnehme) wird man wohl nicht lange auf Verbessserungen etc warten müssen. Das System ist so aufgebaut, dass man wirklich fast alles ändern kann bzw auch nahezu unendlich Gegenstände hinzufügen kann, ohne die Vorhandenen verändern zu müssen.
Man kann wohl ein komplettes Spiel selber erstellen.

MfG jever
 
Registriert
31.08.2004
Beiträge
55
Jau, wenn der Editor halbwegs benutzerfreundlich ist.
Weil ich kann für mich sagen, dass ich da eher unbehaftet bin mit Erfahrungen im scripten, auch wenns über Editor läuft.
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Zum Karteneditor kann ich jetzt schon was sagen: Wenn Du mit MS Paint umgehen kannst, dann schaffst Du locker eine eigene Karte.
Es gibt eine Menüleiste, wo Du die Landschaft erschaffen kannst. Das plazieren der Objekte erfolgt dann mittels Menü. Wenn Du Aufbausimulationen bedienen kannst, dann weist Du, wies geht ;)
Zu den Scripten etc sind bereits Tutorial-Seiten im Aufbau, Support wurde zugesagt.

MfG Ubertin
 
Registriert
31.08.2004
Beiträge
55
Na das hört man doch gern.
Dann kann ich beruhigt in die Zukunft sehen und der Dinge harren, die da kommen mögen. :)

Steht der Releasetermin eigentlich schon fest???
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
22.10. für Deutschland, USA ist noch ungewiss.

MfG Ubertin
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Der Termin ist inzwischen (vermutlich) Geschichte... nachdem sich der Distributor geändert hat, war die bisherige Pressemeldung: "Mitte November".
Offenbar geht man jedoch davon aus, dass The Fall im Weihnachtsgeschäft fast konkurrenzlos ist - würde mich also wundern, wenn es noch allzulange dauern würde.

Ich habe mir übrigens den neuen 96MB-Trailer gezogen und fand ihn doch recht nett... auch wenn ich oft mit meinen persönlichen Einschätzungen vondenen der Mehrheit abweiche;)

Den Trailer gibts übrigens hier
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Zuletzt bearbeitet:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Der Trailer sieht verdammt vielversprechend aus! Leider nervt die Musik gewaltig, ich hoffe, der Spielsound wird nicht die ganze Zeit von so einem Gedröhne übertönt. Mir gefielen die Ambient Sounds von Fallout2 sehr gut.
Na klar, The Fall ist keine Fortsetzung von Fallout, aber da das Setting eine gewissen Ähnlichkeit hat... :shine:
Ich werde mir aber die ersten Reviews in Ruhe abwarten, denn wenn's die ganze Zeit nur um Rumgeballer geht, dann hilft die coolste Grafik wenig. Andererseits... Endlich mal mit zeitgemäßer Grafik eine Party führen können, das hat schon was...
 
Oben