The Elder Scrolls Online

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich würd nen key nehmen. Hab diesmal irgendwie totales Pech und überhaupt nichts für keine einzige Betaphase bekommen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Tja, vor 10 Minuten hab ich ne Mail bekommen mit nem Key. Soviel also dazu. Nu muss ich erstmal schauen, wo ich 25 Gig Platz hernehmen soll... :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich würd mir wegen dem Download keenen Kopp machen. Bei mir rennt er grade mit 9 MB/s durch die Leitung. Zenimax hat also entweder die Leitung aufgedreht oder der fette Ansturm ist schon vorbei. :D
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Hab über Nacht die 20GB geladen, um dann am Morgen mit der Meldung "not enough disc space; please clear up 30GB and try again" begrüßt zu werden... Und jetzt soll ich noch mal 20GB laden. :rolleyes:
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Das zeigt mal wieder, dass in der Zukunft Spiele wahrscheinlich im Laden auf Bluray stehen.. oder gar nicht mehr. Was für mich eine Katastrophe wäre, da mein Inet ne monatliche Volumengrenze von 15GB hat... LTE...
So gern ich die Beta testen würde. Ich hab keine Chance. Jedenfalls nicht von daheim.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Datenträger sind ein modernen Relikt der neueren Vergangenheit. Und sobald der Einzelhandel/Amazon nicht mehr die Mehrheit der Verkäufe der Konsolenspiele handhaben, werden die Dinger ganz schnell verschwinden. :D
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Abwarten. Wenn sich erstmal die Provider auf eine Datenvolumenbegrenzung geeinigt haben um ihre eigenen Streams, ich meine, Lieschen Müller zu schützen, dann tut sich eine ganz neue Geschäftsidee auf.

Datenträger horten, über W-Lan der Nachbarn Spiele runterladen, Online anbieten und per Post an die Kunden verschicken. Wird dann eine echte Marktlücke.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Als ob die Volumenbegrenzung noch kommt. ^^ Streaming und digital Distribution sind die Geschäftsmodelle der Zukunft. Es gibt jetzt schon Leute, die keine Musik mehr lokal bei sich vorhanden haben (sei es auf Datenträger oder als Audiodatei), weil sie Musik nur noch über youtube und spotify streamen, egal ob zuhause oder unterwegs. Unbegreiflich, aber tjoa, so ist das. Sony ist ja stark dabei, ihr System für das Streamen alter PS1/PS2/PSP-Spiele für die PS4 zu entwickeln, sowohl der XBox-Marketplace als auch der PSN-Store sollen stark weiterentwickelt werden und das Steam den gesammten PC-Spielemarkt beherrscht ist auch kein Geheimnis.

Back 2 Topic:
Ich hab grade ne Erinnerungsmail bekommen, dass es morgen los geht und das ich das auf keinen Fall vergessen solle. :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Muh, ich seh grade, die Beta steht unter ner full NDA. Und ich dachte, ich kann n bissel aufnehmen, wenn ich mit Kumpel da rumrenne...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Man kann übrigens schon seit n paar Stunden spielen. Leider wird über den ganzen Bildschirm der Accountname in nem Raster drübergelegt, was dann doch n bissel nervig ist...
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Irgendwie müssen die ja versuchen ihr NDA durchzusetzen :D
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Und ich hab natürlich trotzdem erst mal 30min für die Charaktererstellung investiert/vergeudet. Aber ich glaub, manche können sich da noch länger drin verlieren. :>
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich hab wie immer meine drei MMO chars neu inkarniert und mich da nicht so lange aufgehalten.

Spiel ist ganz nett, aber ob ich es morgen nochmal anmache, weiß ich jetzt schon nicht mehr... :D


EDIT:
Und des nervt, dass das Interface so unfassbar verbuggt ist. :wuerg:
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Was erwartest du von einer Closed Beta? Das sind doch heutzutage quasi die Alphaversionen... die Betas gehen doch in die Läden.
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Außerdem reden wir hier von Bethesda. Die sind es nunmal gewohnt, sich ihre Spiele von Moddern gesundpatchen zu lassen. :fies:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nur weil's n Beta ist und ich durchaus Bugs erwarte, kann es mich ja trotzdem nerven, wenn ich nach jedem zweiten Dialog das Interface neu laden muss, weil er nicht mehr aus dem face zoom rausgeht. :p
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
:D Wenn ich dran denke, dass Beta Zugänge vor zig Jahren mal dazu da waren um Bugs zu finden... und die "glücklichen" Beta Spieler die Pflicht hatten jeden Bug den sie finden ausführlich zu melden ;)

Heute liest sich das bei fast allen Beta Tests so, als ob die Spieler einfach nur früher als die anderen in die Spiele wollen.. Bug Reporting passiert meist im Freundeskreis ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Na aber das kannst du ja nicht ausschließlich dem Spieler vorwerfen, sondern muss auch dem Entwickler/Publisher vorgehalten werden, die so eine Kultur ja fördern und erziehen. Und gerade diese Stresstestbetas sind ja nunmal Betas, wo sie selber jeden Honk und Hirsch einladen und keinerlei Feedback-Mechanik für das Spiel selbst von sich aus anbieten. Da geht's ja auch gar nicht mehr darum, dass Spiel zu testen, sondern die Hardware. Und der nächste Schritt ist dann ein offenes Stresstestbetawochenende und das ist dann auch als nichts anderes als eine zwei-drei Pre-Release-Schnuppertage-Aktion.

Wenn du aber in die "richtigen", geschlossenen, vielleicht sogar frühen, Betas reinkommst (die, wo sie mit harten gerichtlichen Aktion drohen, wenn du die NDAs brichst), dann sieht das alles schon wieder ganz anders aus. Da funktioniert dann nichts, alles sieht sch***e aus, die Performance ist unspielbar und du bekommst vorgefertigte Charaktere gestellt mit denen du dieses oder jens machen/testen sollst und alle anderen Elemente sind deaktiviert. Da gibts dann auch so lustige Sachen wie 20 Seiten Formulare nach jedem einzelnen Quest, die ausgefüllt werden müssen, weil man sonst nicht weiterspielen kann und all sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Hier handelt es sich ja um den stress test, in den 2 Tagen laesst sich nicht wirklich viel testen, crash reports werden trotzdem abgeschickt ;)


Bei Wasteland2 sind die Entwickler zumindest zufrieden mit dem Ablauf der Beta bisher:

Wasteland 2 has been in beta for around a month now, and it’s been a hectic but great time. The initial beta feedback from our backers has been amazing, not just in that many people are loving what they’re seeing so far, but also in that you guys have been terrific in giving feedback: we have around 8000 suggestions/bugs/comments (with many redundancies as you can imagine) reported directly through the CenterCode bug feedback site, and over 500 new discussion threads on our official forums. All the suggestions and bugs from CenterCode have been processed generating approximately 1800 tasks for our team, of which roughly 500 have already been resolved in the first two weeks of work on this backer beta (in the current internal build).

Aus der letzten newsletter
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
So nach 2 Abenden (Gestern etwas laenger, heute etwas kuerzer) habe ich erstmal genug vom Spiel gesehen.

Achtung: Wer das hier lieszt verstoesst gegen die NDA:D
pastebin.com/DzgMnmhL
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben