[Installation] The Darkest Day Kompatibilität

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.925
Schon länger denke ich krampfhaft darüber nach, mal wieder TDD in meine BGT-Installation aufzunehmen.
Als eine der großen Questmods finde ich sie eigentlich ziemlich gut, auch, wenn der Schwierigkeitsgrad etwas anspruchsvoll ist.

Was mich eher davon abhält, ist die Tatsache, dass TDD zusammen mit der Hauptkomponente auch einige Charaktere aus BG1 einfügt: Shar-Teel, Kagain, Yeslick, Xzar, Montaron und Kivan.
Das an sich ist nichts schlechtes, aber es macht TDD leider eher inkompatibel mit anderen Mods, welche diese NSC ebenfalls einfügen und mehr Content dazu bieten - zum Beispiel Kivan & Deheriana, ich in meine jetzige Installation mitnehme und auch die Mod BG1-NSC for SoA.

Eine Lösung hierzu wäre, die BG1-Charaktere in eine eigene Komponente zu packen, dass sie separat installiert werden könnte - genau wie die Unterkomponente mit den (teils verbuggten) Kits.

Ist zufällig bekannt, ob TDD noch supportet wird?
Ich fände es schon einen großen Fortschritt für die Kompatibilität im Big World Project, wenn sich da etwas machen ließe. ;)
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
321
Danke @Lumorus für die Eröffnung dieses threads,
denn genau das Gleiche interessiert mich auch schon seit Wochen.
Habe mich noch nicht getraut es in meine bestehende EET einzupflanzen,
befürchte Konflikte u.a. wegen der Sprache oder gibt es die Mod schon auf deutsch?
Wäre interessant zu erfahren ob TDD aktuell auf einer BGT oder EET läuft.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.925
@Frankenheiner
Die mit bekannte Version für BGT 1.4.4 hat schon länger eine komplett deutsche Übersetzung.
Hier im Forum wurde auch mal von einer neuen Version für BG2EE und EET geschrieben - hier weiss ich nicht sicher, ob die in deutsch ist, aber es wäre möglich.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
321
Werde TDD lieber auf meine nächste Installation verschieben. Bin froh das die läuft, obwohl mit TDD schon extrem reizt.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
335
Guten Morgen,

TDD gibt es mittlerweile in einer neuen Version die es erlaubt auszuwählen welche Komponenten man installieren möchte, die „Core“ Komponente muss dabei immer installiert werden.
Leider finde ich nichts dazu was alles zu dieser „Core“ Komponente gehört, ich erinnere mich den Mod vor Jahren mal gespielt zu haben und dass es nach dem Endkampf mit Irenicus noch weiterging, irgendetwas mit Cyrik und einer fliegenden Festung.
Mir war das damals zu abgehoben weshalb ich es nicht gerne in meiner Installation hätte, daher die Frage an euch: Weiß jemand ob der Teil zu dieser „Core“ Komponente gehört oder gehört der Teil zu einer der optionalen Komponenten? Kann die Mod auch ohne diesen Teil gespielt werden?

Danke für eure Antworten!
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.427
Ich kenne die Mod selbst nicht. Soweit ich mich erinnere, wurde die Komponentenvariante für die EE konzepiert und funktioniert auch nur mit dieser. Das kann sich geändert haben, das ist mein Wissensstand. Wenn du TDDz googlest, findet sich vielleicht eine Read me, die Aufschluss gibt.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.925
Hm, ich bin beim Lesen einer Lösung für TDD durch Zufall auf eine Inkompatibilität gestoßen:

Adario - einer der neuen NSC aus TDD hat einen Auftrag, der in den Slums spielt. Da wird von einem "Grill" gesprochen, der sich nahe am Haus der Jansens befindet - das verstehe ich so, dass damit der "Kanalisationseingang" nahe des Jansen-Hauses gemeint ist. Hier muss man dann eine Treppe runter, um den Auftrag zu erledigen.
Dieser Kanalisationseingang (normalerweise verschlossen) - wird aber auch von Lava's Oouze Lounge Mod verwendet, welche ebenfalls ein Gebiet unter diesem Zugang einfügt!

Wäre also ziemlich sicher keine gute Idee, beide Mods zusammen zu installieren . außer natürlich, man hat nicht vor, den Schurken/Auftragsmörder Adario in die Gruppe zu holen. ;)
 
Oben