[Bug] The Calling Beta 2

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.126
Um ehrlich zu sein - ich hatte schon länger mal überlegt, mich bei G3 anzumelden, war mir nur unsicher, mich in einem englischsprachigem Forum anzumelden ... aber wenn es mit DeepL kein Problem ist, wäre das keines mehr. ;)
Probleme mit Hacker oder so hattet ihr da auch noch nicht?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.073
Nicht, das ich wüsste. Nur viele Spambotsversuche, und Gastposter, die trollen wollen (daher müssen Gastposts freigeschaltet werden).
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.126
Oh das ist gut, danke - dann melde ich mich da demnächst mal an - vielleicht kann ich auch zu anderen Themen noch was beisteuern. ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.126
Schade ... ich konnte trotz intensiver Suche leider nichts finden, wie man das mit der Erinnerung machen kann ...
Dann frage ich am besten Camdawg ...

Bin seit kurzem nun auch auf G3 zu finden. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.073
@Lumorus Du postest die Frage aber in das Forum, oder? Ich hatte grad den Eindruck, dass Du eine PM an CamDawg in Erwägung ziehst.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.126
Du postest die Frage aber in das Forum, oder? Ich hatte grad den Eindruck, dass Du eine PM an CamDawg in Erwägung ziehst.
An eine PM an Camdawg hatte ich eigentlich nicht gedacht ...
ich hatte schon vor, die Frage im Forum zu posten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.073
Super. Ich wollte nichts unterstellen. War nur über die Formulierung gestolpert. Aber als alter Forumshase weißt Du natürlich bescheid!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.126
Ich konnte die Quest soweit gut beenden!
Naja, bei dem Bergmann musste ich doch ein wenig cheaten, weil ich keine mehr Möglichkeit gefunden hatte, an die Information für Miner James zu kommen.
Ansonsten lief der Rest aber fast reibungslos ab - man sollte nur nicht den Halblings-Mann selbst ansprechen, sondern auf den Aotodialog warten, sonst bleibt seine "Eichhörnchen-Frau" nämlich allein im Haus zurück.
Bei Thalantyr kann man die Quest dann auch ohne Probleme abgeben und erhält die wohlverdienten EP.

@Jastey Ganz lobend möchte ich hier Brandock erwähnen - dank seiner Sachkenntnis über Edelsteine - und dem passenden Crossmod-Inhalt, konnte ich eine gut geeignete Auswahl an Edelsteinen für das Gerät von Thalantyr bereitstellen! :up:

Was hingegen absolut doof ist, ist dass Thalantyr den Rückverwandlungsdialog bei jedem neuen Ansprechen wiederholt ... man hat dadurch zwar eine endlose Quelle an EP, kann aber im Gegenzug nicht mehr mit Thalantyr handeln oder ihn auf etwas anderes ansprechen...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.073
Was hingegen absolut doof ist, ist dass Thalantyr den Rückverwandlungsdialog bei jedem neuen Ansprechen wiederholt ... man hat dadurch zwar eine endlose Quelle an EP, kann aber im Gegenzug nicht mehr mit Thalantyr handeln oder ihn auf etwas anderes ansprechen...
Den von The Calling? Ist das in der aktuellen Version auch noch ein Problem?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.126
Den von The Calling? Ist das in der aktuellen Version auch noch ein Problem?
Ja ...ich spiele die aktuelle Version 5.
Genau, ich meine den Dialog von Thalantyr, wenn man die Halblinge zu ihm geschickt hat.
Ist Iris zurückverwandelt, hat Thalantyr den Rückverwandlungsdialog in Dauerschleife, jedesmal, wenn man ihn anspricht.
Ich habe das auch schon auf G3 in den Bugthread von TheCalling gepostet.

Oh, da fällt mir ein, ich sollte auch endlich auf die Beiträge für die Werwolfinsel antworten ...
Die letzten Tage war es leider zu turbulent, um etwas zu formulieren und es zu übersetzen ...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.126
Oh, kleines Update - die Dauerschleife von Thalantyr hängt mit einem Bug zusammen, dessen Ursache ich gerade herausgefunden habe:

Bei dem Gespräch, wo Iris zurückverwandelt werden muss, muss noch mehr kommen - und zwar müssen drei Leute einen Zauber sprechen: Thalantyr selbst, der HC ... und Melicamp!
Das Problem ist ... dass Melicamp, wenn man die Erinnerung der Arbeiter in den Minen wiederhergestellt hat und der "Calling-Melicamp" verschwunden ist, der Originale gar nicht mehr bei Thalantyr erscheint! Der hätte die benötigten Zeilen, dass es richtig weitergeht ...

Zum Glück konnte ich das lösen, indem ich die Melica.CRE per Konsole gerufen habe ... zwar wieder als Huhn, aber mit den richtigen Texten.
Dann läuft alles richtig ab.

Hier noch etwas, dass keinen Sinn ergibt:
Fragt man Thalantyr vor dem Rückverwandlungszauber, was man machen muss, sagt er zum Schluß, der HC sei selbst Magier, um zu wissen, welche Worte er finden müsste ... schön und gut - nur meiin HC IST kein Magier!:D

Die Quest ist zwar echt net und eine gute Abwechsung ... aber trotz Nachbesserung gibt es da noch gewaltige Baustellen und ärgerliche Sachgassen ...
Zumindest erlebe ich das so.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.073
Fragt man Thalantyr vor dem Rückverwandlungszauber, was man machen muss, sagt er zum Schluß, der HC sei selbst Magier, um zu wissen, welche Worte er finden müsste ... schön und gut - nur meiin HC IST kein Magier!
Ja, das ist ein Überbleibsel von der Ursprungsidee, dass der Melicamp-Bracelet-Quest nur für Magier ist, und andere Klassen andere Quests durch The Calling erhalten. The Calling sollte eine Art Stronghold-Quest für BG1 werden. Die ideen existieren, aber keine Zeit und Motivation der Umsetzung.
Wie sagte CamDawg erst neulich bei Discord: Er habe stark unterschätzt, wieviel Arbeit das Erstellen von Questmods ist. :p
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.126
Wie sagte CamDawg erst neulich bei Discord: Er habe stark unterschätzt, wieviel Arbeit das Erstellen von Questmods ist. :p
Jaaaa, das beginnt schon bei den Dialogen - bzw. die Übersicht über die Optionen zu behalten, wie ich beim schreiben der Dialoge für Hidden Adventures herausfinden musste - speziell die erweiterte Anomenhandlung! :D

Ich habe übrigens herausgefunden, dass der originale Melicamp wohl dann wieder wieder zu Thalantyr zurückkommen sollte, wenn die Quest-GLOBAL auf 13 steht - dann gibt es in Melicamps Dialog nämlich einen Text, in dem er sich zurückmeldet ... dummerweise scheint es nicht zu gehen, dass es soweit kommt, denn wenn man das fertige Gerät bei Taerom abholt und bei Thalantyr abgibt, stellt sich die GLOBAL auf 15 ... die 13 scheint nur dann gesetzt zu werden, wenn Melicamp das Gerät angeblich abgeholt hat - was aber nicht möglich ist, weil man nach dem Wiederherstellung des Gedächtnisses der beiden Minenarbeiter von Melicamp das spezielle Erz bekommt, dass man bei Taerom abgibt, um nach zwei Tagen, das Gerät für Thalantyr zu bekommen ... anders kann man die Quest, glaube ich nicht lösen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.126
Hmmm ... weiss zufällig jemand von Euch noch, wie ihr die Quest gelöst habt, bzw. ob Melicamp bei euch irgendwann wieder bei Thalantyr erschienen ist, seit er die Mine verlassen hat, oder welche Bedingungen erfüllt sein müssen, dass er wieder bei Thalantyr ankommt?
 
Oben