Lumorus
Wachender
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- 03.03.2011
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Seit einiger Zeit schon befindet sich der The Calling Mod nun für Testzwecke in meiner BGT-Installation. Für meine aktuelle hatte ich dieses Mal die englische Installation gewählt, um auch den Content der ersten Komponente sehen zu können.
So sehr The Calling eine weitere Bereicherung für die Questmods darstellt, so gibt es dennoch einige Würmer, die dafür sorgen, dass die Quests nicht abgeschlossen werden können, bzw. das Spiel sogar nicht weitergeht!
TheCalling (1. Komponente)
Hier wird die Handlung um Thalantyr und Melicamp um einiges erweitert - vorausgesetzt, Melicamp konnte erfolgreich zurückverwandelt werden!
Schon zu Beginn des Quests, wo Thalantyr 3 verschiedene Edelsteine benötigt, zeigt sich der erste Fehler: Den ersten Edelstein nimmt er ohne Probleme an, doch gibt man ihm im selben Dialog noch weitere, werden diese erst dann abgezogen und zur benötigten Menge gerechnet, wenn der Dialog beendet wird.
Man kann ihm in einem Dialog quasi von jeder Edelsteinart einen geben, ohne, dass er es merkt - spricht man ihn erneut an, gibt es eine endlosschleife, die dem Spieler permanent 1000 EP einbringt. Weiter geht es aber nicht.
Das heißt, man gibt ihm einen Edelstein, beendet den Dialog, spricht ihn nochmal an und gibt ihm den nächsten usw.
Der zweite Fehler wartet in den Nashkell-Minen - wie es aussieht, hat der Modder es so vorgesehen, dass die Quest gemacht wird, BEVOR Mulahey besiegt und die Minen gesäubert sind:
Aufgabe, ist es, für Melicamp die Gedächtnisse zweier Minenarbeiter wiederherzustellen - dies geht, indem man den anderen Fragen zu den beiden stellt.
Dummerweise verschwinden die meisten Bergarbeiter, wenn man sie in den Minen angesprochen hat - die Quest kann also nicht vollständig gelöst werden, wenn die Minen schon sauber sind. Einzig der Minenarbeiter Bob bleibt erhalten und kann dabei helfen, zumindest einem der beiden sein Gedächtnis wiederzugeben ...
Leider konnte ich das Problem auch durch das herbeicheaten des fehlenden Minenarbeiters nicht lösen, der die richtige Antwort für den zweiten Mann gewusst hätte. Miner James' Erinnerung konnte trotzdem nicht wiederhergestellt werden.
Ein weiteres Ärgernis ist, dass es zur The Calling-Quest keine Tagebuch-Einträge gibt und man deshalb auf sein Gedächtnis angewiesen ist.
Auch wird der Quest mit dem Huhn nicht als erledigt abgehakt.
Da ich noch einen Spielstand habe, der vor den Minen spielt, werde ich versuchen, ob die Quest hier weitergeht.
Friedliche Lösung auf der Werwolfinsel (zweite Komponente)
Wer immer schon gerne die Werwolfinsel verlassen wollte, ohne Kaishas töten zu müssen - hier ist die Lösung ... theoretisch.
Hat man Maralee und/oder Delainy (ich in meinem Fall natürlich beiden!) geholfen, halten sie Kaishas beim Schiff davon ab, die Gruppe anzugreifen. Sie erscheinen, wenn man im Dialog mit Kaishas die richtigen Antworten wählt.
Leider bekommt man nach dem Gespräch die Seekarten nicht zurück, bleibt also auf der Insel gefangen, wenn man sich nicht die Karten herbeicheatet. Auch weiteres Ansprechen Kaishas nützt nichts, da dann alles wiederholt wird und immer mehr Maralee's und Delainy's spawnen.
Zumindest funktioniert die Reaktion von Seelad, wenn man Kaishas nicht bekämpft hat.
So sehr The Calling eine weitere Bereicherung für die Questmods darstellt, so gibt es dennoch einige Würmer, die dafür sorgen, dass die Quests nicht abgeschlossen werden können, bzw. das Spiel sogar nicht weitergeht!
TheCalling (1. Komponente)
Hier wird die Handlung um Thalantyr und Melicamp um einiges erweitert - vorausgesetzt, Melicamp konnte erfolgreich zurückverwandelt werden!
Schon zu Beginn des Quests, wo Thalantyr 3 verschiedene Edelsteine benötigt, zeigt sich der erste Fehler: Den ersten Edelstein nimmt er ohne Probleme an, doch gibt man ihm im selben Dialog noch weitere, werden diese erst dann abgezogen und zur benötigten Menge gerechnet, wenn der Dialog beendet wird.
Man kann ihm in einem Dialog quasi von jeder Edelsteinart einen geben, ohne, dass er es merkt - spricht man ihn erneut an, gibt es eine endlosschleife, die dem Spieler permanent 1000 EP einbringt. Weiter geht es aber nicht.
Das heißt, man gibt ihm einen Edelstein, beendet den Dialog, spricht ihn nochmal an und gibt ihm den nächsten usw.
Der zweite Fehler wartet in den Nashkell-Minen - wie es aussieht, hat der Modder es so vorgesehen, dass die Quest gemacht wird, BEVOR Mulahey besiegt und die Minen gesäubert sind:
Aufgabe, ist es, für Melicamp die Gedächtnisse zweier Minenarbeiter wiederherzustellen - dies geht, indem man den anderen Fragen zu den beiden stellt.
Dummerweise verschwinden die meisten Bergarbeiter, wenn man sie in den Minen angesprochen hat - die Quest kann also nicht vollständig gelöst werden, wenn die Minen schon sauber sind. Einzig der Minenarbeiter Bob bleibt erhalten und kann dabei helfen, zumindest einem der beiden sein Gedächtnis wiederzugeben ...
Leider konnte ich das Problem auch durch das herbeicheaten des fehlenden Minenarbeiters nicht lösen, der die richtige Antwort für den zweiten Mann gewusst hätte. Miner James' Erinnerung konnte trotzdem nicht wiederhergestellt werden.
Ein weiteres Ärgernis ist, dass es zur The Calling-Quest keine Tagebuch-Einträge gibt und man deshalb auf sein Gedächtnis angewiesen ist.
Auch wird der Quest mit dem Huhn nicht als erledigt abgehakt.
Da ich noch einen Spielstand habe, der vor den Minen spielt, werde ich versuchen, ob die Quest hier weitergeht.
Friedliche Lösung auf der Werwolfinsel (zweite Komponente)
Wer immer schon gerne die Werwolfinsel verlassen wollte, ohne Kaishas töten zu müssen - hier ist die Lösung ... theoretisch.
Hat man Maralee und/oder Delainy (ich in meinem Fall natürlich beiden!) geholfen, halten sie Kaishas beim Schiff davon ab, die Gruppe anzugreifen. Sie erscheinen, wenn man im Dialog mit Kaishas die richtigen Antworten wählt.
Leider bekommt man nach dem Gespräch die Seekarten nicht zurück, bleibt also auf der Insel gefangen, wenn man sich nicht die Karten herbeicheatet. Auch weiteres Ansprechen Kaishas nützt nichts, da dann alles wiederholt wird und immer mehr Maralee's und Delainy's spawnen.
Zumindest funktioniert die Reaktion von Seelad, wenn man Kaishas nicht bekämpft hat.