[Spielinhalt] [TGC1e] Freundlicher Arm samt Schimmelgolem

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Wow, ist schon krass.
Ein Spiel, dessen 1. Teil jetzt 10 Jahre alt ist, hat so eine Community. Hätte ich nie gedacht. Aber das ist spitze, so wird das Spiel nie langweilig. RESPEKT!!!

Zum Thema:

Tergius ist jetzt - dank Cheat - da. Aber er hat nix zu sagen.
Hat jemand ne Idee? Den Golem habe ich mit allen 6 Schlüsseln zerstört. Den Inhalt genommen.

Jetzt müsste ich doch mit Tergius reden und ihm die gute Nachricht überbringen. Aber da tut sich nichts.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, hast du schon die Anführer im Freundlichen Arm eleminiert?
Wenn ja setz mal folgende Variablen:
CLUAConsole:SetGlobal("BW05_TGC1","GLOBAL",10)
CLUAConsole:SetGlobal("BW05_TalkedToTergius","Global",1)

Wenn du die Schriftrolle der Anführer nicht mitgenommen hast musst du diese ebenfalls herbeicheaten:
CLUAConsole:CreateItem("BW05VERS")
 

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Hey, jetzt klappts.
Hmm, das wird ein spannender Finalkampf. Nicht einfach... nicht einfach.

Danke an alle!!!
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Ich habe ein Problem... Grachus soll mir ja vor dem Eingang zum Freundlichen Arm den Kristall "überlassen". Leider macht er sich gleich nach meiner Ankunft per Dimensionstor aus dem Staub, so dass ich keine Chance habe an ihn oder seine Sachen heranzukommen. Und er scheint wirklich komplett zu verschwinden, denn "Unsichtbares entdecken" führt auch nicht zum Ziel.

Was kann ich da am besten tun?
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Ist deine erste Ankunft?
Wenn ja, dann spiel weiter ;)
Wenn ich es richtig in Erinerrung habe, macht er sich beim ersten mal aus dem Staub, wenn du aber dann versuchst reinzugehen und nicht weiterkommst und dann gerettet wirst, dann kannst du ihn auch killen.
Sollte ich etwas komplett verwechseln, so Schande über mich.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Keine Schande über dich... ;)

Allerdings war ich schon einmal drin... Folgendes ist passiert:
- Ankunft
- Außen und Innenbezirk gereinigt
- 1.Versuch in die Schenke zu gelangen
- im "Grab" wiedergefunden, dort den Typen angequatscht
- Magier kommt und rettet die Gruppe
- Typ sagt er sucht außen nach dem Kristall und die Gruppe innen
- innen auf der Rampe auf Grachus und vier Windschrecken (oder so ähnlich) getroffen
- Grachus erzählt er hat wichtigeres zu tun als sich mit uns abzugeben
- Grachus macht Dimensionstor und verschwindet
- Windschrecken bleiben freundlich, bis man sie angreift...

Ergo: kein Kristall, kein Zwergenhelm, kein Fortkommen im Spiel.

Ich habe mir Grachus nun vor seinem Verschwinden mit STRG-Y vorgenommen und konnte so den Kristall erbeuten und weiterkommen, ansonsten stünde ich vermutlich noch immer dort... :D
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Mhm,

tja, tut mir leid, da lag ich wohl falsch.
Wenigstens kannst du jetzt weiterspielen^^.
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Ok, der Typ ist Geschichte. Dutzende Monster beschworen, die als Tank genutzt und Dynaheir, Imoen und Kivan haben ihn mit Pfeilen beharkt. Hat dann (knapp) geklappt.

Ich steh gerade auch vor dem Typen... äh und ich wüsst gern mal, wie du das gemacht hast. Ich hab zwar nur 2 Bogenschützen und renn dann mit einem selbsterwählten "Tank" meiner Gruppe ständig im Kreis, während die von hinten auf ihn schießen, aber immer wenn ich ihn so auf verletzt runtergehauen hab, heilt er sich wieder voll. Seine Viecher fürcht ich nicht, die halten sicher ständig am Schimmelgolem auf. xD Aber er allein mach mich schon ziemlich fertig. Muss ich mehr Schaden machen, damit er keine Gelegenheit mehr hat sich hochzuheilen oder kann er das nur begrenzt oft machen und ich brauch einfach mehr Geduld (und mehr Pfeile)?
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Sollte nur begrenzt oft möglich sein...
Geschieht die Heilung über seine Tätowierungen, also mit einem Text wie "Schwarze Tätowierung freigesetzt"? Dann ist auf jeden Fall nur Geduld gefragt, allerdings viel Geduld und auch viele Pfeile..:p
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Da fragst du mich was. Ich glaube er sagt nichts dabei. Das mit den schwarzen Tätowierungen ist zwar auch schon erschienen, aber ich hab noch nicht so genau rausgefunden, was er da eigentlich macht.
Seine seltsamen schwebenden Dinger, die glaube auch Tätowierungen heißen, sind jedenfalls schon platt...
Jedenfalls heilt er sich immer im selben Zuge mit seiner Spiegelbild-Beschwörung.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Die Texte erscheinen über seinem Kopf, quasi als Meldungen:
blaue Tätowierung, dann graue Tätow, dann schwarze Tätow, dann Verkettung von Zufällen, dann wohl noch die Tätow der Macht und dann Seele des Nekromantikers gespalten. Dann dauert sein Ableben nicht mehr lange, allerdings wirst Du wohl schon so eine Viertelstunde reine Kampfzeit brauchen, bis Du bei der letzten Stufe, also Seele gespalten, ankommst.
Einige dieser Freisetzungen von Tätow gehen einher mit Heilungen, einige mit Spiegelbild, andere mit Personen festhalten oder Flammenschlag.
(Kann man alles in der BW05GRAC.BCS nachlesen...., aber angenehmer wird der Kampf dadurch auch nicht.):p
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Oh mann. xD Nagut, wer mächtig sein will muss leiden. Dann geh ich jetzt mehr Pfeile kaufen und setz Kaffee auf. :D
Danke dir.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Ich meine mich zu erinnern, dass ich Grachus auch schon einmal genau dort auf der Treppe zerlegt habe, wo man ihn trifft. Das ging mit ca. 50 Unsichtbarkeitstränken und ebenso vielen hinterhältigen Angriffen.
Zuschlagen und gleich den Trank hinterher... Wenn Du schnell bist, dann kann er sich nicht einmal umdrehen. Dann 10 sec warten und wieder dasselbe.
Einzig zu bedenken ist, dass Dir auf keinen Fall die Tränke ausgehen dürfen, denn irgendwann stehst Du dort auf der Treppe umringt von 20 Mondschrecken und kannst weder vor noch zurück. Und diese Viecher lösen sich erst mit seinem Tod auf.
(ja, Kaffee kochen, mach' ich jetzt auch erstmal):cool:

Edith: Ich wei\3 nicht, ob er ein bis zwei Wahre Blicke oder Orakelzauber hat. Die muss man ihm natürlich vorher erst aus dem Gedächtnis tilgen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Aiaiai ich hab was doofes gemacht. Ich bin gerade mal wieder an dieser schönen Stelle und habe diesmal genau das gleiche Problem, wie Sternenlicht oben beschrieben hat. Dass Grachus sich aus dem Staub gemacht hat und nicht mehr auftaucht. Ich kopier einfach noch mal, was sie geschrieben hat:

- Ankunft
- Außen und Innenbezirk gereinigt
- 1.Versuch in die Schenke zu gelangen
- im "Grab" wiedergefunden, dort den Typen angequatscht
- Magier kommt und rettet die Gruppe
- Typ sagt er sucht außen nach dem Kristall und die Gruppe innen
- innen auf der Rampe auf Grachus und vier Windschrecken (oder so ähnlich) getroffen
- Grachus erzählt er hat wichtigeres zu tun als sich mit uns abzugeben
- Grachus macht Dimensionstor und verschwindet
- Windschrecken bleiben freundlich, bis man sie angreift...

Ergo: kein Kristall, kein Zwergenhelm, kein Fortkommen im Spiel



Das Blöde ist nur: Ich hab gerade reflexartig meinen Spielstand überspeichert, nachdem ich Windschrecken besiegt hab. Das heißt, ich kann nicht mehr laden und Grachus noch schnell angreifen, bevor er verschwindet. Kennt ihr eine Möglichkeit den Typ per Cheat oder so zu überreden, noch mal herzukommen? :c:
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Mit Near Infinity über die Creature-Suche die Bezeichnung aller möglichen Grachus raussuchen, und dann den *CreateCreature*-Befehl in die Konsole eingeben und sehen, ob dieser gespawnte Grachus angreift und falls nicht, ihn dann mit strg+y killen, um die Gegenstände zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Hoho dafür dass ich mich mit Near Infinity eigentlich gar nicht auskenne, habe ich mich dabei ganz schön schlau angestellt, wenn ich das mal so sagen darf. xD

Also ich halte es mal hier fest, falls irgendwer noch mal das Problem hat:
Der Cre Name von Grachus ist "BW05GRAC"

Jedenfalls hat es so geklappt. Vielen Dank. ^^
 

Lord Jigoro

Junior Member
Registriert
18.07.2013
Beiträge
1
Gleiches Problem

Mann, Mann, gut das es dieses Forum gibt. Hatte eben das gleiche Problem wie vorher geschildert. Seltsam dass es hierfür noch keine Lösung gibt außer "CreateCreature".
 
Oben