[Spielinhalt] [TGC1e] Freundlicher Arm samt Schimmelgolem

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Zu welchem Mod gehört das eigentlich?

Also der Freundliche Arm, bei dem dann bei betreten eine Sequenz abläuft und überall Räuber des Grauen Clans rumlaufen, bzw. man nicht mehr in die Taverne kommt, weil man vorher einen Kristall braucht...

Das ist eine eigenständige Quest, oder? Also gehört nicht zu DSotSC oder NTotSC?

Wie lange ist die ganze Quest eigentlich?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das ist The Grey Clan. Und wenn du nicht vorher die quest angenommen hast, den Grauen Clan im Freundlichen Arm auszuschalten, dann hast du ein massives Problem. Wie weit bist du? Was hast du schon alles gemacht?
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
ich war schon in Baldur's Gate, habe Kerzenburg noch nicht gemacht, also imho 5. Kapitel... ( oder war das schon 6.) und ich denk mal ich hab die Quest angenommen, jedenfalls weiß ich den Codesatz etc.

Mal ne Frage zur Quest, die Schlüssel für den Schimmelgolem, ist das eigentlich komplette Raterei ( was ja nicht tragisch wäre, man kann ja laden) oder gibts da Hinweise drauf ( was natürlich schöner zu lösen wäre)?

Gruß
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Man findet glaub eine Schriftrolle mit entsprechender Anleitung.
 

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Kann mir einer sagen, wo ich die Schlüssel bzw. den Kristall herbekomme? 2 habe ich von Wachen, die in den Häusern beim Freundlichen Arm waren.
Die Tür zum Freundlichem Arm wird durch einen Magier Grachus bewacht, der verdammt stark ist und sehr sehr starke Skeletkrieger mir auf den Hals schickt. Hat jemand ne Idee wie ich den erledigen kann?
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Der Kampf ist auf jeden Fall sehr herausfordernd. Du musst ihn töten um an den Kristall zu kommen. Am besten ist wohl man lockt seine Helfer möglichst einzeln weg und erledigt diese nacheinander. Seine Zaubersprüche kann man mit beschworenen Einheiten abfangen.
Ausserdem kann man nachdem er seine Schutzzauber wie Spiegeldbild ausspricht auch einfach abhauen und warten bis der Effekt vorbei ist. Zaubersprüche wie Feuerball und Todeswolke kannst du da natürlich auch gut anbringen. Einfach ausser Sichtbereich bleiben und die Teile abfeuern.


Liebe Grüße

Moonie
 

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Ok, der Typ ist Geschichte. Dutzende Monster beschworen, die als Tank genutzt und Dynaheir, Imoen und Kivan haben ihn mit Pfeilen beharkt. Hat dann (knapp) geklappt.

Nun habe ich die 4 fehlenden Schlüssel nicht gefunden. Wo sind denn die?
 

Nekator

Member
Registriert
25.07.2009
Beiträge
45
Schau dich mal um die Festungsmauer herum um. Da gibt es einiges zu finden.

Der Kampf gegen den Runenmagier war wirklich mal fordernd, aber fand ich im Gegensatz zu so manchem überpowerten Standardmonster extrem spannend. Die halbe Party schon gefallen, dann zurückgezogen vors Tor und mit Hilfe des Golems sowie des Kämpfers beim Tor die Horden erlegt :)
 

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Sodelle, Danke für die Links.

Ok, es scheint zu sein, dass ich Pech habe.

Die Schlüssel, die die Gegner fallen gelassen haben (und die ich nicht aufgehoben habe) sind weg (bei mir ist es so, dass nach X-Stunden alle fallen gelassenen Gegenstände verschwinden - doof). Schade.

Jetzt bleib nur noch eins: Cheaten. Jemand ne Idee?
 

Telperion

0xC001D00D
Registriert
12.02.2007
Beiträge
260
Bw05k1.itm - bw05k6.itm
 

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Danke

Habe in der Console

CluaConsole:createitem("bw05k1.itm") eingegeben. Jetzt kommt folgende Meldung:

lua: call expression not a function
active stack:
active stack:


Was hat das zu bedeuten?
 

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Oh Danke, hat alles geklappt.

Aber nun scheint Tergius nicht mehr auffindbar zu sein.
Denk mal, der ist tot. Denn an der Stelle, an dem ich ihn immer fand (SO Mauer) stehen jetzt einige Soldaten rum. Er aber nicht mehr.

Kurzum: wie cheate ich den her? Möchte die mod endlich zuende bekommen, um die Mod "Dark Side of the Sword Coast" im Freundlichen Arm beginnen zu können.
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Tergius dürfte an sich nicht sterben. Ich kenne den Clua Befehl leider nicht. Wenn du mir den Area Code hier aufschreibst, kann ich aber mal nachschauen.
 
Oben