[ToEE] Temple of the Elemental Evil, wieso so langsam?

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
409
Grüss Euch, Brüder und Schwestern! :)

Hab mir heut gerade ToEE in die Höhle geholt und muss sagen: So schlecht sieht das Teil nicht mal aus.

Aaaaber: Ich hab 'nen A64 3500, GF6800, 1024 MB Ram ... und trotzdem läuft das Ding alles andere als flüssig in 1024er Auflösung... An manchen Stellen ruckelt es beim Scrollen unausstehlich (etwa bei Raucheffekten)...

Ist meine Maschine tatsächlich zu schwach für das Game, oder habe ich einfach zu hohe Ansprüche?? :confused: :(
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Oder das Spiel ist nicht besonders sauber programmiert... ;)
Kam bei Troika wohl dann und wann vor (in Arcanum auch).

Cas
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
409
Meinst du? Das würde mich fürwahr beruhigen! ;)
Denn sonderbarerweise ruckelt es, auch wenn ich sämtliche Spezialeffekte runterschraube...
Und wenn ich mich recht entsinne, ruckelte es (die Demo) schon damals auf dem 2100er ziemlich absonderlich...

Da lob ich mir mein altes BG1! :)
 

Blackthorne

Senior Member
Registriert
30.06.2004
Beiträge
150
Das hat mich bei TOEE Auch geärgert.
Die Grafik ist ja ganz nett, aber eigentlich deklassiert sie sich selbst durch das Stocken.

Auch die Maus bewegt sich irgendwie träge über den Screen, kein Vergleich zu BG1/2...


MfG,
Blackthorne
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Gerade BG2 ist für ähnliche Effekte berüchtigt, wenn sie auch bei Weitem nicht so ausgeprägt waren wie bei TToEE.

Eigentlich schade. Genauso wie die vermurkste Geschichte, die leider ein ziemlich reiner und recht langweiliger Dungeonwalk ist - ohne eine echte PnP Gruppe, bei der immerhin Charakter-Roleplay möglich wäre, ist das schon ziemlich dröge.
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
409
Ich frage mich nur, wieso gerade derartige Frustifikatoren wie diese Ruckelorgie in "objektiven" Tests diverser Magazine nie Erwähnung finden.
Ich habe jedenfalls im Moment keine grosse Lust, das Ding so zu spielen... :(

Schön, dass es in dieser Hinsicht Gleichgesinnte gibt! :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nu, nu !

TToEE2 würde ich sofort haben wollen, wenn sie ein wenig mehr Wert auf Story legen würden und ihr Spiel mal gründlich entwanzt hätten.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Troika gibt's nicht mehr, daher gibts wohl auch kein ToeE 2... was im übrigen dann ne Eigenproduktion sein müßte, was die Story angeht.
Die Originalstory aus dem P&P Modul wurde ja schlecht umgesetzt und im PC Spiel verbringt man die meiste Zeit damit irgendeine Story zu suchen (Zitat einer Freundin)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Naja, was ich so gehört habe (yeah :D), war die PnP-Story nicht schlecht umgesetzt, sondern das Modul selber gab nicht viel her - war ja schließlich auch ururalt, Rollenspiel hat sich in der Zwischenzeit dann doch ein bisserl weiterentwickelt... :)

Geruckelt hat die Demo bei mir auch, aber das war auch auf einem 1 GHz-Rechner. :D

Cas
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
KEINE TROIKA MEHR ??????????? :(

*heul*
 
Oben