[ToEE] Temple of Elemental Evil

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Besser den Barden durch den Kleriker ersetzen :D

Nen Barden kann man nämlich theoretisch schon relativ früh als NPC in die Gruppe bekommen, wann jedoch der erste Kleriker auftaucht, weiß ich garnicht mehr :D
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Ein reiner Kleriker dürfte reichen. Und noch ein Tip: nimm keinen Paladin mit. Der ist schneller ein Ex-Paladin als du drinking-contest sagen kannst.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Jup, mit Paladin kannste beinahe alle Quests im Tempel knicken, wodurch das Spiel zu einem Hack'n Slay verkommt.
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Hat jemand ein paar Tipps für mich? Die ganzen Quests in Hommlet öden mich langsam an: Nur hin und herlaufen. Und außerhalb killen mich die Monster. Bin im Moment mit allen Stufe 2 und habe keine große Lust mehr weiterzuspielen.
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Die Quests in Hommlet sind wirklich ziemlich öde und das Piraten-Nest und die Tempel-Quests sind auch nicht viel besser. ToEE glänzt eigentlich nur in einem Bereich - den taktischen Rundenkämpfen. Das macht ToEE besser als jedes andere RPG, das ich je gespielt habe. Viel besser als z.B. Icewind Dale I/II, die auch vergleichbar kampflastig sind.

Die Quests habe ich nie alle gemacht, die waren mir irgendwann zu langweilig und so viele Erfahrungspunkte gab es auch nicht, dass es sich gelohnt hätte. Ich würde an deiner Stelle schnell in Richtung Moathouse aufbrechen und testen wie deine Truppe so im Kampf bestehen kann. Wer nicht taktisch geschickt vorgeht, endet schnell als Monstermahlzeit. Hier gibt es viele nützliche Hinweise, um im Kampf bestehen zu können. Es ist wirklich notwendig, sich etwas in die Feinheiten einzuarbeiten - zu versuchen die Gegner einfach nur totklicken ist... ungesund. :fies:

Edit: Im Tempel musst du normalerweise irgendwann in die Zivilisation zurückkehren um Platz im Inventar zu schaffen, Items herzustellen (sehr nützliche Talente!) Spruchrollen zu kaufen etc. Dann kann man immer noch ein paar Quest machen als willkommene Abwechslung vom Kammerjäger-Alltag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Wie ist das Spiel eigentlich so?
Hab die CD (oder wars eine DVD?) von der PC Games auch irgendwo hier rumliegen. Habs kurz angespielt und die ersten paar Gegner im Sumpf niedergenietet, aber so richtig Spießspaß kam nicht auf. Wenn jetzt jemand sagt dass das Spiel gut ist und es noch spannender wird, wer weiß, vlt. schau ichs mir ja nochmal an. :)

Aber für mich schaute es auf den ersten Eindruck so aus wie wenn es eher ein Spiel von der langweiligen Sorte ist. Natürlich kann ich mich täuschen.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Es wird nicht spannender, ne Freundin beschrieb es mal als "ewige Suche nach einer Story ohne fündig zu werden".
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Ist das im echten Leben nicht auch oft so? :D

Mich schreckte an totee meist ab, dass sich das ganze Spiel in einen Dungeon bewegen soll. Keine Ausflüge und dergleichen.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
@Legolas
Doch Auslüge gibts. Viel mehr jedoch nicht.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Nein. Es gibt nur sehr wenige Außenmaps, und sonderlich groß sind sie auch nicht. Das ganze Spiel dreht sich nunmal um Hommlet und den Tempel.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ja, das Spiel ist toll vom Ansatz her, aber in der Ausführung viel zu klein und ohne echte Geschichte.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Naja, deswegen wahrscheinlich rundenbasierte Kämpfe, damit sich das Ganze etwas hinauszieht.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Leider sind diese Kämpfe nicht gerade... optiomal ausbalanciert. Soll heißen: Manche Kämpfe sind einfach abnormal schwer... und sobald man das vorgesehene Maximallevel erreicht hat, hat man eh keine Lust mehr auf den Kampf.

IMO wäre weniger hier mehr gewesen, wieso gibt es z.B. soviel umgesetzte Waffengattungen, im Spiel findet man aber nur magische Waffen für die "Standardwaffen". Verzaubern ist auch nicht, denn die dafür benötigten Masterwork-Waffen findet man, ohne Mods, noch weniger.
 
Oben