[ToEE] Temple of Elemental Evil

Viekang

Hexenmeister
Registriert
03.06.2002
Beiträge
158
Tag mal hab gleich zwei Fragen:
1.
Moathaus ist leer nur will mir Burne das net glauben, ( is demzufolge wohl doch noch voll). Gibts vielleicht Stellen, wo schon Viele was übersehen haben?


2.
Kleiner SPoiler:

Bin irgendwie in ner Sackgasse, hab Moathouse schon so halb (s.o) und alle Aufträge ausser den Hochzeiten, ( dafür fehlt mir das Cahrisma, bzw Eagle's Splendor :) ). Wo krieg ich noch EP, das Schlachtfeld ist mir noch zu stark.

3.
Bei wievielen Gruppenmitgliedern ist es schon übertrieben?

Hab:

(1.) Sorcerer

(2.) Paladin(a)

(3.) Fighter

(4.) Dieb

(5.) Mage (npc)

(6.) Kleriker



Plan mir noch einen Druiden gegen den Magier NPC auszutauschen. Ist das ratsam? Oder fehlen mir dann noch arkane Zauber? Danke!
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
An dieser Stelle kann ich GameBanshees wie üblich ausgezeichnete Arbeit empfehlen: http://www.gamebanshee.com/templeofelementalevil/walkthrough.php

Dort kannst du nachsehen, ob du im Moathouse etwas vergessen hast.

Wenn du noch nicht nach Emridy Meadows (das Schlachtfeld) gehen willst, bliebe noch das Deklo Grove, wo du einige Spinnen töten kannst. Das hilft auch bei den Quests in Hommlet weiter, dann kriegt nämlich der Holzfäller sein Holz, der Tischler sein Arbeitsmaterial und so weiter...

Falls du schon Nulb auf der Karte freigeschalten hast, kannst du auch in diesem Dorf schon Quests erledigen. Sieh einfach in der Lösung nach, ob du einige Hinweise vergessen hast. Im Moathouse solltest du das Tagebuch von Lareth gefunden haben, was weitere Hinweise gibt. Alternativ kannst du Lareth auch in die Gruppe aufnehmen, er führt dich dann nach Nulb/ in den Tempel of Elemental Evil (bin nicht sicher).

Was meinst du mit übertrieben? Wenn deine Gruppe Frontkämpfer, wenigstens einen Heiler und arkane Magie (Sorcerer oder Wizard) hat, sowie einen Dieb, ist sie an sich komplett. Der Rest ist Geschmackssache. Wenn du magst, kannst du natürlich auch auf diese "elementaren" Gruppenmitglieder verzichten - schon in Baldur's Gate konnte man auch mit einer Gruppe aus nur Magiern oder nur Kämpfern erfolgreich sein.

Die Gamebanshee Seite gibt übrigens auch Hinweise zu rekrutierbaren NPCs, falls du dich dort mal umsehen magst. :)
 
Oben