[ToEE] Tempel des elementaren Bösen

Feyar

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
445
Hi,
ich habe mir TdeB gekauft und wollte Fragen, ob das jemand auch spielt oder gespielt hat und evtl. ein paar Tips für mich hat?
Ansonsten würde ich mich auch über eine Seite freuen, wo es einen Walkthrough auf deutsch gibt.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Jo, hab's gespielt, hab's auch durch.

Tipp: Nimm keinen Paladin in die Gruppe, sonst besteht der ganze Tempel nur aus Gemetzel und Kampf. Ohne Paladin kann man immerhin auch die ein oder andere Quest im Tempel machen, damit wenigstens der Hauch einer Story aufkommt.

Übrigens: Die dt. Version ist 1.1 - für die US Version gibts aber bereits weitere Patches. Such mal im Atari.com Forum nach "german Patches" im Toee-Forum. Es gibt ein paar Fantools, mit denen die US Patches auch auf die dt. Version angewendet werden können - du wirst sie brauchen.

Oh - verzichte völlig auf Söldner, sie klauen dir nur deine Beute, überladen sich selbst und tragen nichts zur Story bei.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
HOL DIR DEN PATCH !!!!

Und den Fanpatch dazu.

Selbst mit Patch war das Spiel noch extrem buggy... :(



Ansonsten fand ich diese Truppe sehr brauchbar:

Kämpfer(4)/Barbar(6) - Hol dir den Kämpfer für Feats, und mache ihn mit dem Barbar schneller, härter und effektiver. Rasse: Halbork

Dieb(5)/Ranger(5) - Dieb und Waldläufer ergänzen sich in DnD 3.5 ganz wunderbar. Rasse: Halbelf

Kleriker(10) des Guten und der Heilung - Kann gegen Ende extrem effektive "Holy" Waffen bauen und hat bessere Heilsprüche. Rasse: Mensch

Druide(10): Gute Angriffs- und Heilsprüche. Rasse: Elf

Magier(10): Offensivsprüche. Rasse: Gnom.



Als Söldner solltest du nur den Schmied aus der zweiten Stadt und die beiden Leute aus dem Tempel dazunehmen - aber erst, wenn deine Truppe Level 10 erreicht hat und du mit SICHERHEIT nicht mehr einkaufen willst !
 
Zuletzt bearbeitet:

Feyar

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
445
Also wenn ich das in dem einen Forum richtig gelesen habe muss ich den offiziellen zweiten Patch installieren und dann den inofiziellen Patch fürs deutsche?
Eigentlich hatte ich meine Gruppe so geplant.

Kämpfer
Paladin
Schurke
Hexer
Kleriker

Da ich noch ganz am Anfang bin hätte ich kein Problem mir eine neue Gruppe zu machen, wenn man dadurch ein paar Quests mehr machen kann.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Der Hexer bringt in dem Spiel IMHO nichts, weil man nur bis Level 10 aufsteigen kann, wodurch man nur EINEN einzigen Level 5 Spruch sprechen kann (wenn auch den gleich dreimal). Also keinen Teleport - oder man kann eben NUR teleporten und sonst garnichts auf diesem hohen Level.

Als Magier hingegen kann man den nächsthöhere Spruchstufe einen Level früher sprechen, was bis Level 10 ein massiver Vorteil ist, zumal er auf diesen Level dann eben auch unterschiedliche Sprüche sprechen kann und nicht immer nur denselben. Außerdem bekommt er zusätzliche Feats (kriegt sonst nur der Kämpfer) und kann seinen "Mangel" an Magiersprüchen ziemlich problemlos durch Wands ausgleichen.

Und wenn man sich auf ne Magierspezialisierung einigen kann (ist mir nie gelungen), kann man dann noch mehr Sprüche sprechen.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Und als Paladin darfst du keine Quest im Tempel lösen, da du sonst gleich deinen Rang als Pala verlierst. Der ganze Tempel (was gut 70% des Spiels ausmacht) wird dann nur zu einem Gemetzel.

Ich zitiere hier mal eine Freundin
"Man verbringt das ganze Spiel damit eine Story zu suchen, findet am Ende aber keine."
 

Feyar

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
445
O.K., also Paladin raus und Hexer.
Habe ich das mit der Patchinstallation richtig geschildert?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ja, natürlich erst der offizielle und dann der Fanpatch.

Das ist bei allen Spielen so, die neben offiziellen auch einen Fanpatch haben. Der Hersteller als Autor des Originalspiels berücksichtigt natürlich den Fanpatch nicht. Also muß der zuerst angewendet werden.


P.s.: Ich hoffe immer noch, das es zu Tempel of Elemental Evil einen Nachfolger geben wird ... dasselbe Spiel mit mehr Spielzeit, VIEL mehr Story und vielleicht bis Level 15 oder alternativ als Zwei- oder gar Dreiteiler (man könnte dann also bis Level 30 aufsteigen) wäre einfach nur obercool. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feyar

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
445
Ich war mir nur nicht so sicher, weil man ja manchmal auch den ersten vor den zweiten Patch installieren muss.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Aber nur, wenn sie aus derselben Quelle stammen :)
 
Oben