[Tutorial] Technische Details zur Modprogrammierung

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Vielen Dank :)
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Mal eine Skript-Teschnische Frage: Ich möchte einen Kampf über ein Skript steuern, OK kein Problem. Jetzt würde ich gerne aber auch Zauber benutzen, die ich selber hergestellt habe. Gibt es dazu einen Befehl? Wenn nein, kann ich mit einem Skript auf Zauber in Gegenständen oder auf Schriftrollen Quickslots zugreifen? Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Es gibt zu (fast?) allen Zauberbefehlen eine Variante mit RES (also ForceSpellRES, ApplySpellRES usw.), mit denen du auch auf Zauber zugreifen kannst, die nicht in der Spell.ids stehen.
Das würde dann so aussehen:
ApplySpellRES("MySpell",Myself)
"MySpell" ist der Name der SPL-Datei.
(Intelligenterweise ist die Reihenfolge der Argumente bei den RES-Befehlen andersrum als bei den normalen, also erst Name, dann Target.)
Diese Befehle stehen erst seit ToB in der Action.ids, funktionieren aber auch schon vorher.

Alternativ kann man natürlich den Zauber in der Spell.ids ergänzen; ist aber umständlicher.

Cas
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Vielen Dank! :)
 
Oben