[Installation] Technik Seite / Fragen zur Installation

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Wertax
Ja, es ist wirklich nur die Worldmap, die in english ist. So wie ich es verstehe kopieren alle Mods ihre Einträge in eine Tabelle im Verzeichnis ..\Worldmap. Das Worldmap-Mod greift diese Tabelle dann zum Schluß auf und erstellt erst dann die tatsächlichen Einträge in der Weltkarte. Dies ist auch der Grund, warum das Worldmap-Mod erst ganz zum Schluß installiert werden darf.

PS: Die Tabelle im Verzeichnis Worldmap ist auch ganz hilfreich wenn man die Area-Codes der BG1-Gebiete braucht, weil z.B. durch Bug ein Übergang nicht so klappt wie es sollte.

@Weigo
Mir ist aufgefallen, dass mit BGT 1.02 sehr viele Gebiete früher aufgedeckt werden als vorher. Weißt Du ob das so gewollt ist, bzw. ob das auch mit den englishen Einträgen zusammenhängt?
 

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
360
@Lilith Es werden nur die Städte am Anfang des Spiels aufgedeckt. (Freundlicher Arm, Nashkell mit Mienen und Jahrmarkt, Beregost, Baldurs Tor)

Es gibt noch einen kleinen Fehler in einem Link zwischen der Hohen Hecke und einer anderen Gegend.
Siehe folgenden Link: http://forums.spellholdstudios.net/index.php?showtopic=22816
Dieser Fehler ist dadurch entstanden, dass Erebusant die gesamte Megamodifikation mit neuen Links versehen hat. Darunter auch Inter-Mod Links.
Diese werden nach und nach mit den neuen Versionen der einzelnen Mods veröffentlicht.
Außerdem steht die Version 6.4 kurz vor dem Release.

@Leonardo Welche Bedingungen haben sich geändert?
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Entgegen erebusants jüngsten Empfehlungen darf BGT keinesfalls am Anfang installiert werden. Vielmehr ist es so, dass BGT 1.02 nach dem Vorhandensein der großen Mods CtB, NeJ 1+2, SoS, TS und TDD sucht und weitreichende Änderungen/Korrekturen an ihnen durchführt. BG2Fixpack muss ebenfalls (als aller erster Mod) installiert sein. Eine Menge Workarounds sind nicht mehr erforderlich. Was ich bisher nicht weiß, ist, ob nach BGT nochmals ein Kompatibilitätspatch für NEJ benötigt wird. In der Entwickleranleitung ist zwar einer erwähnt, aber es ist keiner verfügbar.

@Lokadamus
mit sehr umfassend meine ich auch idiotensicher.

Ich bin nur im Moment etwas ausgebremst, weshalb ich mich nicht so intensiv damit beschäftigen kann, wie ich möchte.

Übrigens sollte eine neue Version von BP-Weidu auch bald veröffentlicht werden (gegenwärtige Entwicklerversion 1.86) Ich hoffe, dass ich die neue Version ebenfalls mit berücksichtigen kann.
 

Manduran

Senior Member
Registriert
08.04.2006
Beiträge
214
Hi,

Laut Spellhold wird der Kompatibilitätspatch für NEJ nach wie vor benötigt.
http://forums.spellholdstudios.net/index.php?showtopic=18294

NEJ ist auch in Version 6.8 nach wie vor nicht mit einer Menge anderer Mods kompatibel.
Vom Entwickler wird auch nach wie vor kein Support für Kompatibilität gewährleistet. NEJ sollte also eigenständig gespielt werden, nicht in einer Megamodifikation. Das ist zumindest die Aussage des Entwicklers :)

Weiter ist BGT 1.02 NICHt mehr mit Baldudash kompatibel.
http://forums.spellholdstudios.net/index.php?showtopic=19539
Baldudash ist im BG2 Fixpack v1 enthalten.

Gruß,
Manduran
 
Zuletzt bearbeitet:

Thundery

Junior Member
Registriert
08.11.2006
Beiträge
14
Aus dem letzten Post von Manduran geht die Antwort auf meine Frage eigentlich schon fast hervor, ich frage sicherheitshalber doch noch einmal. Also nach einigen hin und her hab ich es endlich geschafft das beim Übergang von Baldurs Gate nach Waukens Promenade das Game nicht mehr hängt. Irenicus und Imoen erscheinen wie gewünscht. Dan lauft soweit alles gut, aber nur bis man einmal einen Spielstand im Dungeon ladet. Wenn das passiert, kommt nähmlich eine Zwischensequenz sowas mit einem Kristall und Dritz wird gesucht (denke das das NEJ ist ) das Problem ist nach der Zwischensequenz giebts einen Suizied Error;) ( Er geht und hängt sich auf ) die Zwischensequenz endet nicht, man kann auf die Figuren einfach nicht mehr zugreifen. Habe es mit und ohne Kompatibilitätspatch probiert, auch mit und ohne Biffer. Jemand eine Idee? Habe da auf der NEJ Seite eine kurze Datei gefunden mit welcher man Angeblich BGT installer VOR der Installation Patchen muss damit es funktioniert. Ist da was drann?
Ps: Ach ja ganz vergessen im Prinzip ist es die Megamod Installation (außer dem Fixpack )
 

Manduran

Senior Member
Registriert
08.04.2006
Beiträge
214
Hmm...

Für NWJ MUSS Baldurdash installiert sein, BGT1.02 ist NICHT kompatibel mit Baldurdash. Daher betrachte ich die beiden Mods als nicht zueinander kompatibel, es sei denn NEJ läuft auch mit den im Fixpack enthaltenen Komponeneten von Baldurdash, aber den hast Du nicht installiert wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Möglicherweise liegt es daran... aber das ist nur geraten :)
 

Federico

Member
Registriert
23.04.2006
Beiträge
89
Diese Zwischensequenz ist von RoT und nicht von NEJ.
NEJ68 funktioniert einwandfrei mit BGT,wenn man sich an Vlad's Installationsanleitung hält.Von RoT kann man das nicht behaupten.
 

Thundery

Junior Member
Registriert
08.11.2006
Beiträge
14
Da sag ich mal artig Danke, das hat echt geholfen habe da doch glatt den falschen Mod für den Schuldigen gehalten. Aber die Installorgie hat zumindest einen Vorteil gehabt, habe nun eine Fixpack version die Funktioniert. Habe da diese komische ar6002 oder wie die nochmal hies vor der installation in die gepackte Datei überschrieben. Dadurch klappts dan auch mit Irenicus und Imoen im Dungeon mit dem Fixpack.
Ps: nur gut das große Festplatten heutzutage nix mehr kosten bei diversen BG installationen und Backups die ich nun auf der Platte habe ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Hi, ich wuerd gern mal wieder eine BGT Installation aufsetzen aber ich bin immer wieder aufs neue Verwirrt wenns um die Installationsreihenfolge geht.

Installiert sind:
Baldurs Gate + TotSc + Patch
Baldurs Gate2 + ToB + Patch

Zu installieren sind:

BGT 1.02
BG1NPC-v12Beta3
BGTTweak_v4
SirinesCall_v43_BGT
The Grey Clan Episode 1 (wer hier die neuste Version 1.3 hat, die haette ich auch gern, leider ist der Downloadmirrow down)
Ascension-WeiDU-v1.4.21.exe (ohne diese ?verb. Illsera?)
BG2_Fixpack-v1
Improved_Horns-v1.2
UnfinishedBusiness-v15
Diebesgilde.v2.14
gMinion-v1.8.exe
NEJ2 v6.8 (zu NEJ gehoert anscheinend ne veraenderte "Setup-BGT.tp2" wo gehoert die hin?, brauch ich die fuer BGT102 noch?

Bisher bin ich immer gut gefahren wenn ich zuerst BGT und dann den Rest an Modis, aber seitdem ich NEJ dabei haben moechte, gibts immer Fehler.
Besonders bei NEJ gibts Fehler :D

Ich konnte bisher nur diese beiden Komponenten aus diesem Modi erfolgreich installieren.
~SETUP-NEJ2V68.TP2~ #0 #1 // Continuous and Custom Kit Imoen
~SETUP-NEJ2V68.TP2~ #0 #10 // Areas & Sounds (This component is required to play NeJ2!)

Meistens kommt eine Fehlermeldung dieser Art;
[NeJ2/fix/KachiJ.d] parsed
Processing 1 dialogues/scripts ...
Adding KACHIJ to internal list of available DLGs
ERROR: Cannot resolve external symbolic label [TS53] for DLG [YOSHIMO]
ERROR: postprocessing [KACHIJ]: Failure("cannot resolve label")
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
@ Nalfein
Halte diech an die Installatioinsreihenfolge, sonst klappt es nicht!
Enweder: den Megamod mit Fixpack v1, NEJ2v42 (mit Biffer v3 installieren!) + Patch 602, dann BGT 102, weil der Kompatibilitätsprobleme behebt, danach den Cumulativ-Patch BGTNEJ2
oder als stand-alone: BGT 102 und dann NEJ 6.08. Eine andere Lösung gibt es derzeit nicht.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Ich moechte keinen Megamod, sondern nur das aufgefuehrte, was ja auch alles Kompatibel war, bis ich auf die Idee gekommen bin NEJ mit reinzunehmen.


Ich hab nur NEJ 6.8! und eine "Setup-BGT.tp2" die anscheind gebraucht wird.
Die Installationsanweisung von der Seite http://america.iegmc.net/nej ist ziemlich schwammig.

NeJ2v68.exe is the latest version of Neverending Journey Second Edition.
This version should be 100% compatible with BGT. It can also be played as
a stand-alone version.

NOTE: Baldurdash-WeiDU v1.6 is required!

Setup-BGT.tp2 is the TP2 file needed in order to play NeJ with Baldur's
Gate Trilogy.

bgtsongs.exe will restore the original BG1 songs.


Baldurdash 1.6 ist glaub nichtmehr Kompatibel zu BGT1.02, also wie installiere ich das bitte?

Danke Lokadamus.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Du musst in dieser Reihenfolge installieren: SoA + ToB + ToB patch + Baldurdash-WeiDU v1.6 + BGT v1.02 + NeJ2 v6.8

Nachdem Du die Datei NEJ2v68 in Deinem BGII - SvA Ordner entpackt hast, findest Du dort 19 neue Dateien. Doppelklicke die Setup-NEJ2v68 und treffe im neuen DOS Fester Deine Wahl, was Du installieren willst. Die Setup-BGT.tp2 steuert nur den Ablauf der Installation.
 

Federico

Member
Registriert
23.04.2006
Beiträge
89
@Nalfein Deine Fehlermeldung hatte Ich beim ersten mal auch.Das liegt daran das Vlad ein oops passiert ist.Du mußt vor NEJ68 erst TS610 installieren,dann klappt alles reibungslos.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Ich bin heute auf ein merkwürdiges Problem gestoßen:
Ich möchte einen Mod installieren, dem der WeiDU-Installer v 155 beiliegt. Mit diesem lässt sich der Mod auch einwandfrei installieren.
In meiner Mega-Installation ist der aktuellste Installer, nämlich WeiDU v 197 vorhanden. Der ursprüngliche Installer wird somit automatisch aktualisiert. Jetzt lässt sich allerdings der Mod nicht mehr installieren.

Wer kennt sich da aus, was zu tun ist?


Okay - Problem gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Wie siehts eigentlich mit deiner Anleitung aus?
Meinst du du bekommst NEJ mit dem Megamod zum laufen oder ist das alles schon wieder Geschichte?

Drück dir auf jeden Fall die Daumen.:up:
Marvin
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Klasse. Werd sie bei Fertigstellung sofort ausprobieren.
 
Oben