[Installation] [TDD] The Darkest Day eindeutschen

Grey

Member
Registriert
25.10.2003
Beiträge
91
Hilfe!

Irgendwie haut bei mir das mit dem Wieder-Eindeutschen nach der Beschreibung von
http://weidu.org/Lump-Mods.html
nicht hin.
Ich habe kein tob und habe den neusten Patch für soa als erstes installiert.
error.jpg

so sieht das bei mir aus, vielleicht kann jemand helfen :)

2.)
Noch ne Frage: Wie kann man die Portraits der vorhandenen BG2 NPC´s ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey

Member
Registriert
25.10.2003
Beiträge
91
öhm geht wieder alles.
Man muss die backup.tlk ins BG2 Verzeichnis anstatt wie beschrieben in den Override Ordner kopieren.

Schade das ich den Thread hier jetzt umsonst aufgemacht hab. Vielleicht weiß jemand noch eine Antwort auf meine 2.te Frage
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Möglichkeit 1:

Die gewünschten Portraits in den override-Ordner kopieren und umbenennen (sollten gleichnamige Dateien schon im override-Ordner sein, diese sichern). Namen sind ViconiS.bmp/ViconiL.bmp (oder so ähnlich, die genauen kann man nachschauen in den cre-Dateien)

Möglichkeit 2:

Die gewünschten Portraits in den override Ordner kopieren und die cre-Dateien des NPCs auf die neuen Portrait-Datei-Namen abändern. Deutlich aufwendiger als Möglichkeit 1, aber eleganter ;)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Geht das nicht auch mit den SK??
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
@Mystic: das könnte auch gehen, wenn man da das Savegame editiert; ist dann aber ein einmaliger Effekt für nur diesen einen Durchgang. Für die nächste Party müsste man das dann erneut ändern.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Ach bei den anderen ist es dann dauerhaft?
Dann ist es nur sinnvoll wenn man bessere Bilder von der Person direkt hat, für mich ist die SK Variante wohl sinnvoller :)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Anstatt die Anleitung zum Eindeutschen von TDD auf Weidu.org zu benutzen, kann man auch eine etwas aktuellere Version des Textes benutzen, die hier zu finden ist *schleichwerbung mach* :D... die Version auf WeiDu.org hat auf jeden Fall einige Fehler, die andere hat zumindest unter der damaligen WeiDU Version korrekt funktioniert. Allerdings ist die Anleitung ein wenig so geschrieben, daß sie jeder verstehen soll, was dem, der etwas Ahnung von Computern hat, das ganze nicht leichter macht... falls jetzt noch jemand versteht, was ich meine ;)...
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Unser Recourssentopic ist viel schöner :p:D

Meinst du, dass die Anleitung zu groß/lang/ausführlich ist, für jemanden der etwas von PCs versteht?? :confused::D :)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Ich vergess immer, was zuerst kommt... :rolleyes:
Ressourcentopic *grummel* :rolleyes:
 
Oben