[Installation] [TDD] Lohnt es sich?

Tathlyn

Junior Member
Registriert
21.11.2001
Beiträge
26
Ich bin gerade dabei mir TDD runterzuladen (geht dank Uni-Netzwerk auch ganz flott). Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt das ganze zu installieren. Ich hab hier im Forum ja doch ganz unterschiedliche Meinungen gelesen. Vor allem würde mich interessieren ob SoA nach der Instalation noch stabil läuft oder ob das Add-on verbugt ist. Ich nämlich keine Lust jetzt SoA zu löschen (habe ToB installiert) nur um dann festzustellen das TDD dauernd abstürzt oder die Quests wegen irgendwelchen Bugs nicht laufen.
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Das Addon ist total verbuggt.
Bei mir zB ändert sich der Ruf nichtmehr.
Ich kann morden und metzeln wie ich will oder heroische Aufträge erfüllen, er bleibt immer bei 12. :(
Die Gegenden von BG2 werden alle schwerer, mehr Gegner werden dazugepackt, Irenicus Dungeon wird eine Herrausforderung und die Queste scheinen größtenteils erst nach Irenicus Tod abzulaufen.

Ich selber, obwohl ich BG2 schon 11mal durchgespielt habe, habe starke Probleme mit TDD, ist wirklich schwer, eine Gegend zu finden, die mit Lowlevel Party noch schaffbar ist.

Abstürzen tut es nicht, aber Bugs wirst du genug finden. Aber die Queste laufen trotzdem noch...
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Also ewas schwerer is es schon geworden, aber das is genau richtig so.
Was Tari schreibt kann ich nicht bestäigen.

Ich bin jetzt im 2. Kapitel und hab schon viele neue Gegenden und Quests gemacht. Ist alles ohne bugs abgelaufen
und abstüzen tu es auch nicht.
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Ich habe grade erst mit TDD angefangen, und dann frustriert wieder abgebrochen, weil Irenicus Dungeon noch genauso war, wie vorher...
Und ich kann ihn nicht mehr sehen...

Aber wenn der inzwischen tatsächlich eine Herausforderung ist, werde ich mich am Wochenende mal wieder dransetzten.

Und das es schwerer geworden ist, kann ich nur hoffen. Für das erste Mal war die Schwierigkeit in SoA ja gut, aber inzwischen habe ich in den Zaubersprüchen noch so viel Potential entdeckt...

Hmm, bin gespannt, ob ich genug einfache Quests finde, bis meine Magier Abbild können ;)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Marcus: Was ist denn mit den tausenden von Bugbears in Irenicus Dungeon, oder dem Ettin vor dem Ausgang ?
Dann zB die Frostriesen auf der Trollhügelkarte ?
Die sind schon ganzschön schwer für eine Newbietruppe, die da zufällig reinstolpert.

Welche Version hast du denn ?
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Also am Anfang ists recht schwer aber mit ein wenig Taktik geht das schon.
Frostriesen sterben schon beim lvl 1 Spruch Farbkugel wie die Fliegen.(der Spruch ist ab lvl 10 des Zaubernden ziemlich tödlich)

Ich hab Version 1.02 mit den a/b/c patches.
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Marcus: Hmm ich hab nur a+b Patch.
Wo kann ich den Spruch Farbkugel kaufen, gibts den bei Abenteuer Allerlei ? *hoff*
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Den Spruch hat eigentlich jeder Zauberer schon am Anfang, daher weiß ich nicht genau wo es den gibt aber ich werd mal nachschauen.
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Ahhh, ich muss meine Aussage bugfreies Tdd zurücknehemen, mir hats soeben das Savegame zeschossen.:mad:

Ich hatte auch nur das eine, daher kann ich wohl von vorn anfangen.
 

Lombog

Member
Registriert
22.12.2000
Beiträge
30
Savegamezerschiessen trat bei mir auch im Original SOD auf. Besonders gerne in Irenicuss Verlies (das im 27. Durchlauf extrem langweilig ist:( )

Tari'thaley Vandree: Kann das sein, dass du den Anti Pali gespielt hast (it's not a bug it's a feature!)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Lombog: Ja ich habe eine Antipaladina ( :D ) in meiner Gruppe dabei. ;)
Wieso ?
 

Lombog

Member
Registriert
22.12.2000
Beiträge
30
Der Antipali wurde in seinem Ruf "festgenagelt" da es sonst zu allerlei Verwirrungen führen könnte.
Wir wollen ja nicht, dass er zum AntiAntiPali wird:p
 
Oben