@Cas/Doc:
Der Klingensänger wird zwar als Kämpfer-Kit erstellt, ist aber im Spiel ein Kämpfer/Magier-Kit.
Der Klingensänger ist eine Kämpfer/Magier-Kombination, die bei der Erstellung 5 Punkte auf eine 1-händige Nahkampfwaffe legen kann, dafür aber keine Sprüche in sein Spellbook schreiben kann.
Im Spiel (direkt nach der Befreiung durch Imoen) steigt er sofort 6 oder 7 Magierlevel auf und erhält dementsprechend Slots in seinem Spellbook. Dieser Satz "gains low level spells" ist imho sehr verwirrend bzw. völlig falsch.
Parrieren und Entwaffnen sind Spezialfähigkeiten. Nur was genau jetzt parrieren macht, habe ich noch nicht rausgefunden (bzw. hab´s noch nie benutzt).
Auch der Satz über die Waffenfertigkeiten stimmt so nicht.
Imho müßten Vor- und Nachteile ungefähr so lauten ...
Der Klingensänger ist ein Kämpfer/Magier-Kit, bla bla ...
(für ihn gilt also alles, was für eine "normale" Kämpfer/Magier-Kombination auch gilt.
Vorteile:
- er kann bei der Erstellung (und nur dann) 5 Punkte auf eine 1-händige Nahkampfwaffe legen,
- er bekommt +2 auf die RK bei Level 16 (gemeint ist hier wohl, wenn der Kämpferanteil Level 16 erreicht, was natürlich SEHR spät ist),
- er bekommt +2 auf den ETW0 bei Level 16 (siehe oben),
- er hat permanent +1 auf den Schaden (nie getestet, wird aber wohl stimmen, denn meine Klingensängerin macht immer sehr viel Schaden
),
- er hat die Fähigkeit, dem Gegner die Waffe aus der Hand zu schlagen (wie oft pro Tag?, imho Kämpfer-Level/2)
- er hat die Fähigkeit, Angriffe zu parieren (imho Magier-Level/2)
Nachteile:
- er kann maximal beschl. Lederrüstung oder Elfenkettenhemden tragen (aber bei Bernhand gibt´s direkt eine Klingensängerrüstung zu kaufen, welche diesen Nachteil und auch den nächsten mehr als aufwiegt),
- er braucht etwas länger, um seine Zauber zu sprechen (hab´s nie festgestellt und die Klingensängerrüstung beschleunigt die Sprüche derart, daß man diesen Nachteil kaum spürt)
- er muß ein Elf sein.
Vielleicht kriegt ihr damit ja irgendwie einen deutschen Text zusammen
...
@Cas (wegen Drow Warrior): Er kann tatsächlich 5 Punkte auf den Zweihänder-Kampfstil und auf den Waffe+Schild-Kampfstil legen. Nur was diese Punkte bringen, kann ich Dir momentan nicht sagen.
...
Habe mir gerade mal einen Drow Warrior gebaut. Wenn man ihm den dritten Punkt auf Waffe+Schild gibt, dann verschwindet der Bonus gegen Geschosswaffen (irgendwo fehlt da wohl etwas
). Ziemlich buggy also (wie sehr viel in TDD
), kann daher auch nicht sagen, was da geplant war/ist/sein sollte ... habe anderes dann nicht mehr getestet, imho bringt es nichts, da die Sachen einfach nicht drin sind im Spiel.<BR>
[Editiert von Dyara am 01-11-2001 um 19:16]