[Installation] [TDD] Ein paar Fragen

Salis

Junior Member
Registriert
03.08.2002
Beiträge
10
Hi Leute,
ich finde den Mod sehr interessant!!! und würde ihn mir gerne mal installieren aber ich hab erstmal ein paar fragen...

1) Wie muss ich das installieren wo ist ne Anleitung??
2) Wenn ich es installiert habe wie spiele ich es?? Kann ich das irgendwo auswählen?? Oder wird das in Bg2 intigriert??
3) WICHTIG: Was ist mit meinen Bg2 Charakteren?? Wie funktioniert das?? Kann ich beiden synchron laufen lassen?? Oder muss ich meinen Charkter von BG2 dort weiterspielen??
4) Gbt es ne Deutsche site zu der Mod?? (viele info's, bilder etc...)

Cu und Danke euer salis
 

Herward

Blutwolf
Registriert
06.06.2002
Beiträge
640
Hi Salis,

Willkommen in diesem Forum durch das leider ein sehr kalter Wind weht!

1. Die Anleitung fidest Du wie immer in der read me Datei :p
Wenn ich mich recht erinnere einfach die exe. Datei doppelklicken und dann Dein BG II Hauptverzeichnis als Zielordner angeben. Der Rest geht von alleine.

2. TDD ist voll integriert. Achte auf die Gnome die Du triffst die geben Dir die Karten für die neuen Gebiete.

3. Da alles komplett paralell läuft gibt es da nix zu beachten Du spielst einfach daruf los. Die neuen NPC´s sind übrigens nicht so der renner.

4. Nein gibt es nicht wird es afaik auch nicht geben. Alles auf Englisch aber auf für nicht so sprachgewandte nachvollziehbar.

See You Herward
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Hab auch eine Frage dazu und hab deswegen keine Lust ein neuen Thread zu eröffnen, da es hier auch sehr gut reinpasst. Ich habe nun TDD schon drauf, die 1.0.3 Version und habe 2 neue Maps gefunden "Trollford" und noch ein weiteres, nachdem ich eine Map in der Taverne mit dem Theater von einem Armleuchter gekauft habe (Name irgendwas mit "P..."). Ist aber in dem Sinn unwichtig, da ich nun mal vorbeigucken wollte um zu sehen was es denn wohl so tolles gebe. Nun als ich auf der Weltkarte den Zeiger über die 2 verschiedenen Ortschaften führte, hies es nach dem Pupup "Unreachable"!!! Das find ich natürlich ja sooooo toll. Nun meine Frage ist folgende, ist das jetzt normal und muss irgendwie einen Weg dorthin finden oder ist es schon irgendwie ein Bug oder Fehler des Spiels?! Mir ist zwar noch ein Bug aufgefallen aber das gehöhrt jetzt nicht hier in dieses Forum :D. Wollt nur wissen ob ich denn jemals die neuen Orte bewundern kann...
 

Herward

Blutwolf
Registriert
06.06.2002
Beiträge
640
Das kann ja eigentlich nur die Pruskal Mine sein?!

Die muß normal erreichbar sein! Es sei den Du bist noch nicht über das Stadttor mindestens einmal aus Atkattla raus.

Bei Trollfort ist es genauso!
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Dann ists nen verhasster und argh beschi****er Bug, denn ich bin schon mindestens einmal aus der Stadt durchs Tor raus. Kann man das irgendwie beheben????
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Du bist durchs Stadttor raus und es geht nicht? komisch...
@Heward
1. Soo schlecht sind die neuen/alten NPC´s auch wieder nicht... ich spiele derzeit nur mit denen und mit Edwin+HC, und bisher klappt ganz gut (auch wenn ich keinen Heiler habe). Kagain hat gute Äxte, den Hammer hat der HC bekommen. Shar Teel hat die Drachenhelebarde aus dem Augenlosen Quest +nen Zweihänder, Xzar und der Meuchelmörder haben nichts besonderes, sind aber auch so ganz gut. Man kommt eigentlich ohne Probleme durch.

2. Gnome die einem Karten geben???
 

Herward

Blutwolf
Registriert
06.06.2002
Beiträge
640
@ Meltor im Moment spiel ich eh wieder Ice Windale und davor auch meinst mit selbst erstellten Dreiergruppen.

Ich hatte mir halt mehr versprochen von den "Alten"

Und Xar und Montaron trau ich auch nicht über den Weg. Wenn ich mich nicht irre verraten die einen in BG1.

"Gnome die einem Karten geben"

Wenn Du die nicht triffst verpasst Du die Hälfte von TDD unter anderem die Haupt oder größte Quest.

------- Spoiler -------







Einen triffst Du Coopers Cornet. Der rennt die ganze Zeit rum wie blöde. Einfach fragen woher kommt.

Den zweiten im Stadttorvietel. Der spricht Dich automatisch an und läßt eine Karte fallen.

Und dann ist da noch ein Typ in den Fünf Krügen. Unbedingt seine Karte abkaufen!


------- Spoiler ende ----

@ Drake

Leider keine Ahnung wie Du das beheben kannst. Im zweifelsfall alles noch mal neu instalieren. Ach so vorher noch mal Chach Ordner leeren.
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Der in den 5 Krügen ist mir klar gewesen, da gehts von einer Karte zur nächsten, immer wenn man den Quest gemacht hat. Bei einem der Quests habe ich aber einen Bug, daher kann ich nur bis zu dem Mienenquest, und der funzt nicht :(

Xzar und Montaron: Montaron habe ich gekillt und dann rausgeschmissen, brauche keinen 2. Klasse Dieb
DIe verraten einen nicht, und bleiben bis zum Ende, zummindest soweit ich BG I in Errinerung habe.
 

Herward

Blutwolf
Registriert
06.06.2002
Beiträge
640
Die Minen Quest ist in sich geschlossen also "nur" Schade wenn es nicht geht.

Wichtig ist vor allem die Rivatin (oder so) Quest und lang und interessant und XP reich und so.

Das von Xar und Montaron hab ich auch nur gelesen, da die bei mir bis zum Schluß nie überlebt haben.

Ich muß TDD eh noch mal spielen da beim letzten mal (durch Solauflein) die neuen Kit´s nicht funtzten. Vieleicht geb ich ja Kagain noch mal ne Chance.

Ist Shar Tel den mit dem ToB Patch von TDD immer noch so Buggy. (Problem war ja vorher wohl die Rüstung) :confused:
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Ich spiel ohne ToB, frage mich welber warum, würde ja auch mit spielen, aber dann geht der save verloren weil ich neu inallieren müsste. Bei mir hat Shar Teel keinen Bug, vielleicht hatte sie vorher einen, ist dann mit 1.03 behoben worden.

Kagain ist recht praktisch in zweierlei hinsicht. Mach dir nen Dwarf Warrior, nimm Kagains Hammer+Crom Fayr, rüste Kagain mit Baldurans Schild un Äxten aus, und schon ist er nen super Kämpfer, und hat für den eigenen Char noch nen guten Hammer bekommen.

Riviatin? Welcher Quest ist das? Wo bekommt man den?
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Das ist der erwähnte Zwerg in der Kupferkrone. Wenn man ihn auf seine Herkunft anspricht bekommt man den Weg nach Ritavin angezeigt.
 

Herward

Blutwolf
Registriert
06.06.2002
Beiträge
640
Was wie schon gesagt sehr wichtig ist!!!!

Ich werd wohl doch noch mal so schell wie möglich durch.

Ich würd eh empfehlen mit ToB zu spielen jetzt wo´s geht. Das geht vieleicht ab gerade mit kleinen Gruppen.
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Na gut.. ich mach ne Neu Install un fang von vorne an, vielleicht lohnt sichs ja wirklich so sehr.... (hoffentlich)
 
Oben