[Übersetzung] [TDD] Die Übersetzung

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
So, ich mach einfach mal einen Thread hier auf.

Huxley, sag Bescheid, sobald die Dialog.tlk zum downen bereit steht :)
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
BUÄHHH!
Die Installationsroutine von TDD war corrupted *flenn* nochmal saugen...

Aber hier nochmal der Link: http://rosenranken.net/tdd_trans/

Nemos macht auch mit! :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Wie lange hat das erste Saugen denn gedauert?
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
`ne knappe Stunde - bin schon wieder bei 19%. FilePlanet hat da anständige Server stehen, in New York - da kann man nicht meckern...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich vermute mal, dass ohne Installer die dialog.tlk auch nicht geht?
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Jepp. Wenn`s diesmal auch wieder nicht geht (könnte das erst mal an mir gelegen haben), frag` ich KenTeamBG, ob er mir die TLK zuschickt - hat er mit der für die Illuminusübersetzung auch gemacht (BG2+ToB)...

[flüster]60%[/flüster]
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Tumdidum, naja, ich hab halt grad nix zu tun und zum Spielen hab ich auch grad keine Lust. :)

*wart*
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
*mitwart* :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Mal ne andere Frage, es gibt doch immer nur eine dialog.tlk. Das heißt doch dann, dass die Texte vom normalen SoA dort auch enthalten sind. Wie unterscheide ich denn dann, was zu TdD gehört und was zu SoA. Weil SoA brauchen wir ja schließlich nicht nochmal zu übersetzen. :)
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
:eek:

Du wirst doch wohl die paar lausigen Dialoge aus SvA auswendig kennen :D

:rolleyes: <font size=1><b>'Tschulligung</b> ...Lelles! Sechs! Setzen!</font>
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
@ Doc: Gute Frage... ich hab` die Textdatei noch nicht gesehen, die der Konverter erzeugt. Vielleicht macht das alles ganz einfach.

Download fertig! *hochgespanntsei*

@ Lelles: Aufstehen, mitmachen! :D
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Tja, Pech! Lässt sich nicht installieren! :(
Müssen wir erstmal auf Ken warten...

error_tdd_inst.gif

ist die Fehlermeldung...<BR>
[Editiert von Huxley am 18-10-2001 um 15:45]
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Es kommt wohl darauf an, in wie weit bestehende Texte verändert wurden, oder ob nur welche hinzugefügt wurden. Wahrscheinlich ist wohl, das es ein wenig Arbeit macht, herauszufinden, was alles verändert wurde. Vielleicht könntem wir da bei TeamBG anfragen, ob sie Aufzeichnungen über die Veränderungen angelegt haben.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Da bin ich ja regelrecht froh, dass ich keinen Download gestartet habe, wäre echt ärgerlich, dann festzustellen, dass es sich nicht installieren lässt!

Ja, warten wir... *wart* *wart* *wart* ...hat Ken schon geschrieben? :D:D:D
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
@Huxley:

Na gut, aber diese und nächste Woche bin ich mit Diplomarbeit bis oben hin zugemüllt, danach stehe ich mit meinen bescheiden Englisch-LK-Kenntnissen gern zur Verfügung...



...wenn's denn noch nötig ist ;)



PS: Schon mal versucht, die Ländereinstellungen vor der Installation von TDD auf Englisch zu ändern?

Wahrscheinlich erzähl ich nur Käse, aber ich meine mich diesbezüglich dunkel an Probleme mit TeamBG-Sachen zu erinnern, langlang ist's her, oder so
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Na dann frohes diplomieren! Worin machst Du Diplom?
Das wird jetzt sowieso noch ein bisschen dauern...
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
[flüster]*pssst* wenn du versprichst es keinem weiter zu erzählen, Informatik ... jaja, lach du nur[/flüster] :p:D
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Warum lachen? Korrekter Job!
*prust* ;)

Folgendes hab` ich gerade von Ken bekommen:

Potencius has told me that the TDD dialog(f).tlk is a mess and that translation shouldn't be done until a later version (the ToB patch likely) where they will be cleaned up. At any rate, contact him about it.

Das werde ich jetzt machen und dann... schau` mer mal! :)

Fertig geschaut! :D

Ich hab` eine Version der TLK, die wir brauchen aufgetrieben, aber das lest ihr am besten auf der site nach. ;)<BR>
[Editiert von Huxley am 18-10-2001 um 22:09]
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Habs im anderen Thread schonmal geschrieben, aber zur Sicherheit hier nochmal. Falls ihr mehr Leute braucht, bin ich auch zu haben. Nur naechste Woche bin ich kurz im Urlaub, aber nur 5 Tage. Falls ihr niemanden mehr braucht einfach bescheid sagen. Aber ich habe hier normalerweise jeden Abend so drei bis vier Stunden nichts zu tun ;)
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Cool! Willkommen an Board! :)
Schick` mir doch bitte kurz Deine Mailadresse an huxley@rosenranken.net, Danke!
 
Oben