[BG1EE] Tastenbelegung ändern

Heimburg

Junior Member
Registriert
27.01.2016
Beiträge
20
Erstmal ein Hallo in's Forum und liebe Grüße an alle!

Ich als Neuankömmling, was dieses Forum, aber auch das Spiel an sich angeht (habe damals beim Ur-Release es nur bis zum Freundlichen Arm geschafft), habe direkt mal eine Frage an euch.

Ich habe BG1 EE und spiele meist an meinem Laptop mit Mousepad. Das Problem hier bei ist ganz einfach :) :

Ich brauche die Rechte Hand für das Mousepad, kann aber mit links schlecht die Pfeiltasten für's Scrollen benutzen. Eine Maus anschließen mag ich nicht, da ich viel unterwegs zocke.

Kurzum: Gibt es eine Möglichkeit in den Dateien die Tastenbelegung für's Scrollen zu ändern, eventuell auf WASD ?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Hey, leider kannst du nur bestimmte Aktionen in den Spieleoptionen abaendern. Scrollen faellt nicht darunter.

Du koenntest aber mit einem Hilfstool die einen automatischen Tastendruck ausloesen.
zB. willst du mit WASD scrollen, loesst das Tool bei entsprechender Detektion die entsprechende Pfeiltaste aus.
Sollte recht intuitiv zu konfigurieren sein:
https://autohotkey.com/


Ansonsten vielleicht doch lieber eine Maus verwenden :p
 

Heimburg

Junior Member
Registriert
27.01.2016
Beiträge
20
Danke dir für die Antwort :) Das ist eine wirklich gute Idee mit dem Programm!
 

Heimburg

Junior Member
Registriert
27.01.2016
Beiträge
20
Au weia ... ich kenn mich mit Scripting mal absolut nicht aus ... :( Damit fällt das Programm für mich raus.
 

Heimburg

Junior Member
Registriert
27.01.2016
Beiträge
20
@ Dabus vielen lieben Dank, ich probiere das mal aus :)
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Ich spielt oft auf einem thinkpad mit trackpoint, auch da kann ich dir Pfeiltasten nicht nutzen. Irgendwie vermisse ich die tasten da aber nicht, ich scrolle offenbar angewöhnt über die Bildschirmkanten. Vielleicht ist das eine Option?
 
Oben