[Release] Tales of Anegh WeiDU

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, hab vor die Tage ToA upzudaten und wollte fragen, ob es bekannte Bugs oder Fixes gibt, die ich mir anschaun sollte...

Pat spricht den nächstgelegenen Charakter (Imoen) an:
"Entschuldigt, Fräulein , [...]"

Der "Kiffer" hat mir zur Belohnung für seine Kräuter einen trank ins Inventar gelegt. Dieser ist nicht mehr zu entfernen. Wie werde ich den los?

Danke für die Hinweise, werd ich fixen. :)

Das mit der Frau - wenn ich die richtige meine - könnte eine Ungereimtheit beim Lösen der Nebenquests sein. In der Stadt befreit man irgendwo einen Kerl, und die Dame ist bei den anderen Versprengten rechts unten auf der Karte. Je nachdem was man zuerst macht hatten die beiden bei mir dann auch verschiedene Dialogprobleme, da verpasst du aber nichts außer einem feuchten Händedruck.

Hmm, wie genau sehen denn die Dialog Probleme aus?

Allgemein werd ich morgen Vormittag noch einen schnelldurchlauf durch ToA unternehmen, bevor ich update... ;)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Lässt sich denn der Endkampf grafisch/leistungsmäßig besser lösen? Bei mir ist ab da fast der Rechner in die Knie gegangen (oder besser, es gab Standbild, Stotter). Ähnlich wie bei dem Endkampf in der Eishöhle von Espurtha ...
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich bin zur Zeit wieder weg von BG, daher nur aus der fernen Erinnerung: Einer von beiden hat manchmal "nichts zu sagen" (vielleicht sie, wenn er noch nicht gerettet wurde?), und ich glaube wenn er gerettet wurde, aber sie nicht, startet er Dialoge, wo dann ihr Teil fehlt. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr, irgendsowas in der Richtung.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Callindor,

hmm, dass ist ne schwierige Sache, hab gerade den Endkampf bestirtten und hatte weder Lags noch komplette Stillstände...
Welchen Endkampf meinst du eigentlich den mit Nomartyrinakor? Oder den mit den Chimärenkriegern?
Es lag bei dir wahrscheinlich an SCS, welches die Scripte aufwertet um Kämpfe schwieriger zu machen, da kann ich leider nix gegen machen... ;)
Und was meinst du mit Grafisch? Die Grafik sollte nicht an der Leistung Schuld sein ;)

@Mindrel,

danke, aber ich konnte den Bug leider nicht nachstellen (schau mir jetzt dann aber die Dialoge nochmal genauer an... ;))
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Bei den ganzen Schutzzaubern und Spiegelbild und Konsorten gings dann bei mir nicht mehr. Beim Espurtha-Drachen musste ich die Befehle immer außerhalb des Bildschirms auf dem Drachen machen, sonst kam der Mauszeiger gar nicht vorwärts. Und bei ToA hatte ich sofort Standbild und ne Sekunde später war ich auch schon geröstet oder tot oder so. Da musste ich dann strg+y zu Rate ziehen, um das abschließen zu können.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, wie gesagt, es liegt wahrscheinlich eher an SCS als an ToA... ;)

Wie ich sehe hast du folgendes installiert:

~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6095 // Drachen Immunitäten standardisieren: Drachen in Schatten von Amn erhalten die gleichen Immunitäten gegen scharfe Attacken (usw.) wie ihre Vettern aus Thron des Bhaal.: v21
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6100 // Klügere Drachen -> Drachen haben schnelle, unterbrechungsfreie angeborene Magie: v21

Die Drachen selbst haben schon in Vanilla BG2 bei einigen geruckelt, dazu noch bessere Scripts und das ganze wird lahm bis nicht spielbar, was soll ich dagegen machen? :D
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, ist eben nicht immer alles so einfach, wieviel RAM hat den dein Rechner, vielleicht hilft es auch den mal aufzustocken... ;)

Naja alles kann ich auch nicht sofort fixen, ich kann nur sagen woran es wahrscheinlich liegt... (wie gesagt im "Vanilla"-Mod läuft das ganze ja ohne Probleme)

€dith sagt, Version 2.4 ist erschienen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
So.. ich sitze zur Zeit an einem Walkthrough zu Tales of Anegh. Jetzt bin ich ziemlich durch, und hab festgestellt, dass es ein Gebiet namens Z2VCAV.ARE gibt. Ich habe herausgefunden, dass irgendwo Z_2ELSAS.CRE spawnen sollte, weil man über deren Dialog dorthin kommt. Darauf konnte ich aber keine Referenz finden, ist das ein Teil, der gar nicht implementiert ist? Oder was hab ich übersehen?

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
So.. morgen werde ich das Ganze so weit abschließen, zumindest abzüglich des genannten Gebiets. Hat jemand Lust Korrekturzulesen? Am besten auch gleich inhaltlich :D

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Die Mod ist nun auch wieder von der Kerzenburg-Downloadseite erhältlich und updatet sich zu Version 2.6.

Änderungen:
Version 2.6:
- (BGII:EE, EET) collected journal entries in one title
- update Readme
- update to WeiDU 244

Version 2.5:
- Added polish translation, thanks to Aristo!
- EET compatibility
- Fix of variable syntax
- Fix pf chapter numbering (BWFixpack Fixes all included)
- (internal) restructuring of file system
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
ineth hat Tales of Anegh in seine Spotlight-Modreviews aufgenommen (auf Englisch): Mod Spotlight - Tales of Anegh
Die englische Version scheint noch immer sehr holprig zu sein. Falls jemand sie überarbeiten möchte... bitte melden. :)
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Die Mod ist nicht mit der EE kompatibel, oder?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Doch, sogar mit EET!

Weißt Du, eigentlich hast Du recht. Ich mache hier diese ganzen Modupdates, aber so richtig sichtbar auflisten tu ich die ganzen Kompatibiltäten nicht. Dasselbe bei SHS. So eine Info gehört direkt auf die Downloadseite! Ich schreib mir das mal auf meine ToDo-Liste. (Wobei ToA von White Agnus für die EE geupdatet wurde.)
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Da ich mich mit Tales of Anegh schon relativ ausgiebig beschäftigt habe (Walkthrough müsste hier irgendwo im Downloadbereich liegen) könnte ich mir die Übersetzung eigentlich mal anschauen. Hab mich allerdings noch nie mit einer Übersetzung befasst, bräuchte da ein paar Tipps wo und wie ich da am Besten arbeite.

edit: Oh, mein Walkthrough wurde sogar verlinkt! Wenn ich meine Daten dazu noch finde, könnte ich den eigentlich auch übersetzen.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Mindriel Wenn Du die englische Übersetzung gegenlesen würdest, wäre das klasse. Wichtig ist, immer die deutsche Version auch mit zu beachten, die Übersetzer waren zum Teil recht kreativ und es steht in der Übersetzung manchmal genau das Gegenteil dessen, was eigentlich gesagt wurde. Wenn Du nicht weißt, wie eine Zeile gemeint ist, worauf sie sich bezieht oder wer sie spricht, dann kannst Du in der gleichnamigen .d-Datei nachsehen - wenn Du da WeiDU-Lesehilfe brauchst, kann ich gerne helfen.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
... erinnert mich bitte gern nach dem FT mal daran, in letzter Zeit bin ich leider nicht dazu gekommen.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Ich habe in einer der älteren Rezensionen gelesen dass der Mod oft die dritte Wand durchbricht, in dem entsprechenden Thread stand auch dass das noch geändert und der Mod entpersonalisiert werden soll.

Ist das in der aktuellen Version schon der Fall?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Das weiß ich leider nicht.
 
Oben