[Release] Tales of Anegh WeiDU Version

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Der Fehler mit Chloe ist nicht mehr aufgetreten. Damals hatte ich Chloe via Post-Install hinzugefügt, jetzt wird sie direkt von der install.bat vor all den Tweaks eingefügt. Vielleicht hat es damit zu tun.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Danke für Testen Leonardo, ich hab gerade auch einen Test mit Chloe hinter mir und es kam zu keinen Problemen... ;)

Beta5 ist jetzt erschienen. 1ster Post ist geupdatet. ;)

Was ich noch sagen will ich hab ToA gestern und heute durchgespielt und ich muss echt etwas gegen den Loot als optionale Komponente machen... (auch wenn es zum Schluss einen Barden gibt, der einem die meisten Items abnimmt...)
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, meine Balancing Komponente kommt langsam voran, die meisten Items der cres sind auf Undropable gesetzt, jetzt hab ich eine Frage an Euch:

Soll ich den cres ein paar unwichtige Items geben? Den meisten Loot was sie droppen ist ja weg, soll ich denen vielleicht ein paar "unwichtige" Gegenstände (Tränke, Edelsteine, etc.) mitgeben, dass sie wenigstens ein bischen was droppen?

Meine zweite Frage beziehet sich nun auf ein Item und zwar den "Hackmeister +12"
Lilarcor erzählt, dass er einen Bruder hat und zwar den besagten Hackmeister +12. Da ich ihn ja gerne balancen will, soll ich dann Lilarcors Dialog mit abändern? (Ich würde gerne einen Hackmeister +3 oder +4 daraus machen...)
Das zweite was mich an dem Hackmeister etwas wundert ist, dass er folgende Stats hat:

Code:
ETW0: -5
Schaden: 1W10 +5 (Klinge)
Müsste das bei +12 nicht so aussehen?
Code:
ETW0: -12
Schaden: 1W10 +12 (Klinge)
Ich hoffe Ihr könnt mich ein bischen unterstützen...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Naja, wenn Lilarcor erzählt, dass sein Bruder ein Hackmeister +12 ist, dann sehe ich keinen Widerspruch darin, wenn besagtes Schwert nur +3 hat. ;)

Und Kleinkram zum Einsammeln finde ich gut, solange es nicht jedesmal dieselbe unwichtige Lederrüstung, Helm und Schlagwaffe ist, die man aber auch gar nicht einsammelt, weil sie kein Gold bringen.
 

Cronox

Senior Member
Registriert
26.09.2006
Beiträge
229
Ja eigentlich müsste der einen ETW0-Bonus von -12 haben...

Lilacors Dialog abzuändern wäre eine Möglichkeit, aber dann ginge der Witz etwas verloren (meiner Meinung nach). Wäre es evtl. auch möglich in die Beschreibung vom Hackmeister +12 einzubauen, dass er irgendwie so groß und bedrohlich und was weiß ich noch alles ist, aber in Wirklichkeit nur ein großer Ettiketenschwindel ist. Und dann ist er eben nur ein Schwert +3 oder 4.
Oder noch extremer: das +12 ist ein Kommafehler und in Wirklichkeit ist er ein Hackmeister +1,2 ... und damit ein Zweihänder +1 :)

edit: Jasteys Vorschlag, dass Lilacor nur Müll erzählt, wäre natürlich auch eine Möglichkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich danke Euch beiden. :up:
Ich denke ich werde den Text in die Richtung wie Cronox es beschrieben hat abändern, aber da muss ich mir ersteinmal noch etwas überlegen...

Und Kleinkram zum Einsammeln finde ich gut, solange es nicht jedesmal dieselbe unwichtige Lederrüstung, Helm und Schlagwaffe ist, die man aber auch gar nicht einsammelt, weil sie kein Gold bringen.

Ich hab vor, auf die zufälligen Items (rnd*.itm) zurückzugreifen, sodass es nicht immer das gleiche ist. ;)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Der legendäre Hackmeister.

Eine Waffe wie sie einem nur in den kühnsten Träumen vorkommt. Doch so sehr man sich versucht diese Vorstellung nur als Legende abzuwinken, so real ist sie doch.
Genauso real wie ihre Gesichte unglaublich klingt.
Jeder, der schon einmal das ebenso legendäre Lilarcor in seinen Händen gehalten hat, kennt die Aussage von diesem "Mein Bruder ist ein Hackmeister +3" was auch der Wahrheit entspricht.
Bevor sie zu Schwertern wurden, waren beide lebende Menschen, Lawrence Lilarcor der Trottel des Dorfes und Andrew Lilarcor der hoch angesehene Krieger und Schmied des Dorfes.
Die Geschichte Andrews beginnt eigentlich mit der legendären (vor allem dämlichen) Queste den Baumhirten aufzuhalten. Anfangs hatte Andrew noch Mitleid mit seinem unterbelichteten Bruder, doch nachdem er begann immer mehr und mehr aufzuschneiden und anzugeben ohne jemals dafür einen Grund hätte haben zu können, ging er ihm selbst nur noch auf die Nerven.
Er hatte Lawrecne davor gewarnt den Baumhirten zu suchen, dass sich die Dorfbewohner es sich nur ausgedacht hatten und einen üblen Scherz mit ihm trieben. Doch davon wollte Lawrence nichts hören und zog los.
Als Lawrence "erfolgreich" zurückkehrte mit einem entwurzelten alten Baum, begann wie viele kennen die Legende über Lilarcor, welcher in jeder Geschichte und Sage als der Idiot verkörpert in Erscheinung trat.
Und das war auch das große Problem: überall wo man sich Geschichten über Dummheit erzählte fiel der Name Lilarcor, doch niemals der vollständige Name!
Andrew, sein Bruder hatte am meisten unter diesem Umstand zu leiden. Er war zwar der Schmied des Dorfes und jeder wusste bescheid welcher Lilarcor damit gemeint war, doch gleichzeitig war er auch ein Krieger der im Sommer öfters lange Reisen durch das Land unternahm um sich neue Techniken des Schwertkampfes anzueignen sowie seine Kräfte zu vermehren.
Doch seit dieser "Tragödie", seiner Meinung nach, stößt er auf der ganzen Schwertküste nur noch auf Spott und Hohn, Erklärungen dass sein Bruder dafür verantwortlich sei stößt nur auf taube Ohren.
Ohne nennenswerte Erfolge oder Queste im Lande brach Andrew seine Reise frühzeitig ab und begab sich zurück in seine Heimat. Dort angekommen hielten die Dorfbewohner für ihn eine große Überraschung bereit; Lawrence als Held gefeiert! Alle schrieen laut "Lawrence, der Trolltöter!". Keiner machte sich mehr über seinen Bruder lustig und keiner wagte es auch nur dieses Thema anzusprechen.
Andrew hätte am diesen Punkt eine positive Wendung in die Geschichte bringen können, und es wäre vorbei. Doch dem war leider nicht so; anstatt sich über den (sehr) unerwarteten Erfolg seines Bruders zu freuen, fraß sich der Hass auf Lawrence nur noch tiefer in sein Herz und ließ es zu Stein werden. Er, Andrew, war der große Held des Dorfes und angesehener Krieger der Schwertküste, nicht Lawrence! Dennoch genoss er die Heldentaten in seiner Heimat, während Andrew von einer Enttäuschung in die Andere geriet und frustriert heimkehrte.
Andrew stellte seinen Bruder zur Rede wie es zu so etwas kommen konnte, woraufhin Lawrence meinte dass ein seltsamer Zauberer vorbeikam und ihm den "Leitfaden des Kriegers" überließ. Nach Monaten des Studiums (ihm viel es schwer die Wörter zu verstehen die darin standen) hatte er den Leitfaden durch und hielt sich an die Anweisungen woraufhin er schon nach kurzer Zeit um einiges stärker war.
Eines Tages kam eine Gruppe von Trollen und wollte das schutzlose Dorf überrennen. Die Dorfbewohner wussten sich zwar zu helfen, doch mit einer ganzen Schar von Trollen hatten sie nie was zu tun gehabt. Doch Lawrence behielt kühlen Kopf, metzelte die Trolle nieder und veranlasste die Dorfbewohner mit Fackeln auf sie loszugehen um sie endgültig zu töten. So wurde er der Held bekannt als "Lawrence der Trolltöter".
Es vergingen einige weitere Wochen und der Hass keimte immer mehr und mehr auf, nicht nur einmal hatte Lawrence ihm seinen Heldentum unter die Nase geschmiert und sich über ihn lustig gemacht, in Lawrence Augen war nun er der Dorftrottel nicht mehr er.
Bei einer Jagd wurde es Andrew dann einfach zuviel, Lawrence hatte sein Leben zerstört, nein hatte es ihm gestohlen, er lebte nun das Leben das ihm gebührte, also stritt er mit seinem Bruder und versuchte ihn im Wald zu töten. Beide waren nun gute Kämpfer und es dauerte lange bis einer von beiden die Oberhand gewann, heute kann man nicht mehr sagen welcher der Brüder es war, doch das ist egal. Der andere Bruder konnte sich im letzten Moment noch retten indem er zurückfiel, doch leider war da ein Abhang, am anderen Bruder klammernd stürzten beide in die Tiefe in einen unbekannten Teil des Waldes. Kaum noch am Leben spie Andrew dennoch Gift und Galle und probierte alles um seinen Bruder zu töten, selbst wenn er es nicht überleben würde.
Da kam der Zauberer vorbei welcher Lawrence den Leitfaden geschenkt hatte und somit für seine Kraft verantwortlich war. Als er sah wie die beiden sich versuchten umzubringen sprach er voll Zorn: "Ich habe dir Lawrence Lilarcor nicht diese Macht gegeben, um deinen Bruder zu übertrumpfen! Ich habe euch die Möglichkeit geschenkt als die unbesiegbaren Gebrüder Lilarcor, die Helden der Schwertküste in die Geschichte einzugehen! Doch wie finde ich euch hier vor?! Ihr wollt kämpfen? Ihr wollt töten? Dann sei es so! Ich gebe euch diese Gelegenheit bis zum Ende der Ewigkeit!" Und mit diesen Worten wurden beide Brüder in Schwerter verwandelt.

Hier endet die traurige Geschichte über die Gebrüder Lilarcor und der Grund für ihre Verwandlung.
Lawrence wie man weiß ist als Schwert immer noch aufschneiderisch und Nervtötend, doch nicht bösartig.
Ganz im Gegensatz zu seinem Bruder, Andrew. Da er in einem Moment reinsten Hasses in ein Schwert verwandelt wurde, hat er diesen Hass in seine neue Form mitgenommen, und nur diese sonst nichts. Seine Menschlichkeit schwand vollkommen dahin, weswegen im Gegensatz zu Lawrence er nichts spricht als Schwert. Voll Hass und Blutdurst ist der Hackmeister eines der mächtigsten bekannten Schwerter, mit vielen tödlichen Eigenschaften die es sich selbst im Laufe der Zeit angeeignet hat um das Töten nur noch mehr zu perfektionieren. Allerdings ist es genauso gefährlich für den Träger. Der Hass und der Blutdurst übertragen sich auf den Träger, weswegen selbst der rechtschaffenste gute Mensch, mit diesem Schwert in seinen Händen die abscheulichsten Gräueltaten vollbringen könnte ohne Reue zu zeigen. Des Weiteren ist der Blutdurst so unersättlich, dass es sogar seinen eigenen Träger die Lebenskraft entzieht um seinen Durst zu stillen, nicht nur einer der zu schwach für das Schwert war, starb mit diesem in der Hand ohne von einem Gegner verwundet worden zu sein.
Wegen der übertragbaren Wut des Schwertes auf seinen Träger, gerät dieser manchmal in so eine Raserei dass er jeden angreift und auf ihn ohne Unterlass einhackt bis er tot ist, daher auch der Name; Hackmeister. Viele versuchten schon dieses verfluchte Schwert zu zerstören, doch bisher gelang das niemanden.


EIGENSCHAFTEN:

Immun gegen Furcht
Intelligenz: -1
Stärke: +1
Gesinnung: wird zu "Rechtschaffen Böse"
40%ige Wahrscheinlichkeit mit 2W2 +1 Schaden am Träger

Diverser Extraschaden mit jeweils 5%iger Wahrscheinlichkeit (unter Extraschaden beschrieben)
Mit 5%iger Wahrscheinlichkeit gelingt ein Todesstoß, falls dem Opfer kein RW gegen Todesmagie gelingt. Versagt dieser RW, wird er mit 5%iger Wahrscheinlichkeit vergiftet und erleidet 10 Runden lang 2 Schadenspunkte
Mit 5%iger Wahrscheinlichkeit wird der Träger rasend und greift jeden an den er sieht

ETW0: -5
Schaden: 1W10 +5 (Klinge)
Extraschaden:
2W4 +1 (Feuer)
2W4 +1 (Kälte)
2W4 +1 (Elektrizität)

Gewicht: 15
Initiativefaktor: 10
Fertigkeit: Zweihänder
Typ: 2-händig
Mindeststärke: 14

Kann nicht verwendet werden von:
- Druiden
- Klerikern
- Magiern
- Dieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Cronox

Senior Member
Registriert
26.09.2006
Beiträge
229
Holla, das ist mal eine lange Geschichte... übrigens würde der untere Teil nach der momentanen Konvention in etwa so aussehen:

EIGENSCHAFTEN:

Bei jedem Treffer besteht für den Träger eine 40%ige Chance 2W4 +1 Schadenspunkte zu erleiden sowie eine 5%ige Chance in Raserei zu verfallen.
Der Träger ist immun gegen Furcht. Außerdem wird seine Gesinnung auf Rechtschaffen böse gesetzt.

Schaden: 1W10 +5 (Klinge)
Schadensbonus:
+2W4 +1 (Elektrizität): 5% Chance
+2W4 +1 (Feuer): 5% Chance
+2W4 +1 (Kälte): 5% Chance
+20 (Gift in 10 Runden): 5% Chance
(Rettungswurf gg. Tod)
ETW0-Bonus: -5
Stärke: +1
Intelligenz: -1
Gewicht: 15
Initiativefaktor: 10
Mindeststärke: 14
Fertigkeit: Zweihänder
Typ: 2-händig

Kann verwendet werden von:
- Dieben
- Druiden
- Hexenmeistern
- Klerikern
- Magiern
- Mönchen
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Soll ich den cres ein paar unwichtige Items geben? Den meisten Loot was sie droppen ist ja weg, soll ich denen vielleicht ein paar "unwichtige" Gegenstände (Tränke, Edelsteine, etc.) mitgeben, dass sie wenigstens ein bischen was droppen?
...
Ich hab vor, auf die zufälligen Items (rnd*.itm) zurückzugreifen, sodass es nicht immer das gleiche ist.
Finde ich gut. So wollten wir es ja ungefähr auch mit dem BP-Balancer bei den großen BG1 Mods machen.



Wäre es evtl. auch möglich in die Beschreibung vom Hackmeister +12 einzubauen, dass er irgendwie so groß und bedrohlich und was weiß ich noch alles ist, aber in Wirklichkeit nur ein großer Ettiketenschwindel ist.
Eine Waffe +12. Wow. Da ist es doch so, das man alle anderen Questen Fallen lässt, seine Mutter und seinen Vater verkauft und alles in die Wege leitet, bis man letztendlich die Waffe gefunden hat. Schön, das hinterher dann raus kommt, das es nur eine legendenumwobene Waffe ist und nicht den Schaden ausmacht, wie man berichtet und sicherlich das eine und andere Mal beim Geschichtenerzählen verbessert hat. Eine Tolle Idee.

Aber wir kennen das ja. Plötzlich haben wir das Schwert und es ist nicht eine +12 Waffe. Sofort Kerzenburg fragen, wo da der Bug liegt, schließlich habe ich ja meine Eltern verkauft und alles andere sein gelassen. Genau aus diesem Grund würde ich, wie es schon angedeutet wurde, dies in der Waffenbeschreibung nur kurz andeuten, das Legenden weit herumgetragen werden und somit Personen und Gegenstände weit mächtiger machen, als sie es eigentlich sind...

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Cronox,
das mit den Waffenbeschreibungen, muss ich noch machen, aber danke, das du es für den Hackmeister gemacht hast... ;)

Finde ich gut. So wollten wir es ja ungefähr auch mit dem BP-Balancer bei den großen BG1 Mods machen.

War das ein Wink in meine Richtung? Ich hab leider zu viel zu tun, um den BP-Balancer zu übernehmen...

Eine Waffe +12. Wow. Da ist es doch so, das man alle anderen Questen Fallen lässt, seine Mutter und seinen Vater verkauft und alles in die Wege leitet, bis man letztendlich die Waffe gefunden hat. Schön, das hinterher dann raus kommt, das es nur eine legendenumwobene Waffe ist und nicht den Schaden ausmacht, wie man berichtet und sicherlich das eine und andere Mal beim Geschichtenerzählen verbessert hat. Eine Tolle Idee.

Aber wir kennen das ja. Plötzlich haben wir das Schwert und es ist nicht eine +12 Waffe. Sofort Kerzenburg fragen, wo da der Bug liegt, schließlich habe ich ja meine Eltern verkauft und alles andere sein gelassen. Genau aus diesem Grund würde ich, wie es schon angedeutet wurde, dies in der Waffenbeschreibung nur kurz andeuten, das Legenden weit herumgetragen werden und somit Personen und Gegenstände weit mächtiger machen, als sie es eigentlich sind...

Das beste am Hackmeister find ich, dass er ziemlich mieß versteckt ist... :D
Es gibt auch keine Quest um ihn zu finden.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
War das ein Wink in meine Richtung? Ich hab leider zu viel zu tun, um den BP-Balancer zu übernehmen...
Nein, mit WIR meinte ich uns alle, die im BP-Balancer Thema darüber diskutiert und dies letztendlich entschieden haben. :)

Das beste am Hackmeister find ich, dass er ziemlich mieß versteckt ist...
Es gibt auch keine Quest um ihn zu finden.
Lilarcor kann aber auch so schön fies sein... :D
Finde ich gut.

Gruß Leomar
 

Naurandir

Junior Member
Registriert
27.02.2009
Beiträge
5
mööp mööp ^^
hier ist der Autor der das ganze verursacht hat :D

also beim Hackmeister+12 hab ich mich Geschichtlich ausgetobt gebe ich zu ^^

viel sachen sind auch noch sehr pfuscherhaft

ich freue mich dennoch dass leute daran arbeiten :D

ich werde eventuell im sommer wenn ich zeit habe die aktuellste version mit agnus zusammen überarbeiten und das was ich geschichtlich ändern will sei es hauptquest oder nebenquest durchführen ^^

mfg naurandir
 

Naurandir

Junior Member
Registriert
27.02.2009
Beiträge
5
Welche NPC's denn? Vielleicht baue ich sie ja noch ein ^^

Am besten du besserst noch ein paar Bugs aus, im Sommer wo ich keine Uni habe verbessere ich die Geschichte und anschliessend besserst du wieder Bugs aus :D

(natürlich bessere ich selbst auch Bugs aus sofern mir welche auffallen)

mfg Naurandir
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Welche NPC's denn?
Die Bioware NPCs meine ich. (Viconia, Edwin, Jaheira, Imoen,...)
Die sind in Anegh alle recht still, wenn die alle zu gewissen Situationen was zu sagen haben, wirkt der Mod gleich viel lebendiger...

Am besten du besserst noch ein paar Bugs aus, im Sommer wo ich keine Uni habe verbessere ich die Geschichte und anschliessend besserst du wieder Bugs aus :D

(natürlich bessere ich selbst auch Bugs aus sofern mir welche auffallen)
Bis zum Sommer wird wohl auch alles durchgetestet sein, sodass ToA nicht mehr in der Beta Phase sein wird...
Vielleicht haben wir auch bis dahin schon die englische Übersetzung...

BTW: Ich hab noch ne Frage, es ist eine "Schutzformel gegen Drachen" enthalten, diese kann aber nicht benutzt werden... weißt du warum die nicht geht?

BTW2: Ich sitz immer noch an der Balancing Komponente, ich hoffe das ich sie bald fertig bekomme, dann gibts ne neue Version...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
@Naurandir

Willkommen hier im Forum.

viel sachen sind auch noch sehr pfuscherhaft

Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Filmsequenz, das Intro, das von der Grafik überhaupt nicht zum Rest des Spiels passt. Es ist ursprünglich sicherlich sehr schön gemacht, aber ich vermute, dass bei der Kompression fast alles verloren ging. Ich habe auf meinem Bildschirm nur sehr grauenhafte grobpixelige und schockfarbene Silhouetten. Wenn das keine künstlerische Freiheit ist und so beabsichtigt ist, sollte diese Sequenz neu komprimiert werden.
 

Naurandir

Junior Member
Registriert
27.02.2009
Beiträge
5
Mööp ^^

Also folgendes:
Das mit dem andere Charaktere sprechen zu lassen muss ich mir noch explizit ansehen, ich hab es mal probiert, habe dabei allerdigns den Dialog der Charaktere überschrieben, was dem Spiel natürlich Schaden würde.

Können wir uns aber mal ansehen.

BTW: Ich hab noch ne Frage, es ist eine "Schutzformel gegen Drachen" enthalten, diese kann aber nicht benutzt werden... weißt du warum die nicht geht?

Das ist noch ein Fehler ^^
Die Schutzrolle soll eine Andeutung bzw. Hinweis für die Geschichte sein, wieso die da war erfährt man später. Eigentlich sollte Nomoran den Helden die Schriftrolle abnehmen.

Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Filmsequenz, das Intro, das von der Grafik überhaupt nicht zum Rest des Spiels passt.

Also dass es nicht zum Spiel passt muss ich verneinen, denn die Gegend die darin vorkommt ist im Spiel auch eingebaut und wird von den Helden beschritten.

Es ist ursprünglich sicherlich sehr schön gemacht, aber ich vermute, dass bei der Kompression fast alles verloren ging.

Ja das stimmt, allerdings weiss ich nicht mehr welches Programm ich zum konvertieren benutzt habe, vielleicht empfiehlt mir jemand ein Programm zum konvertieren ohne zuviel Daten zu verlieren? ^^

mfg Naurandir
 
Oben