[Release] Tales of Anegh WeiDU Version

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Liegt das daran, dass die Schlacht nur stattfindet, wenn man ToA erst in ToB () also in Amkethran startet? Denn ich hab gelesen, dass es ja zwei verschiedene Enden geben soll, je nachdem ob man in Kapitel 6 oder Kapitel 9 ist...

Das andere Ende ist die Schlacht, von der du gelesen hast. ;)
 

Pareus

Member
Registriert
19.08.2009
Beiträge
48
Schade, na dann werd ich bei meinem nächsten BWP-Durchgang ToA erst in Amkethran starten, um mal zu sehen, was die Schlacht so hergibt...

Übrigens bin ich beim Spielen auf einen Bug gestoßen, der meiner Kenntnis nach noch nirgendwo erwähnt wurde:

In der Höhle mit den Schriftzeichen am Eingang (ZCAVE5.ARE) gibt es drei Fallen, die bei mir (um mal die Begriffe aus NearInfinity zu verwenden) nicht detectable waren. Und selbst wenn sie es gewesen wären (was ich per NI geändert habe), stand die trap removal difficulty auf 100 - Amber konnte sie bei einem Skill von 145 bei Fallen finden nicht entschärfen...

Ich denke nicht, dass das gewollt ist, da alle Fallen beim Auslösen 5 Feuerbälle verschießen und mehrfach auslösbar sind. Also bei einer 6er-Gruppe macht das 6x3x5=90 :eek: Feuerbälle und das sind für meinen Geschmack ein paar Grillanzünder zuviel ;)

Davon und von ein paar Gegenständen, die nicht ablegbar waren (ein Kurzschwert+1 und verschiedene Pfeile in ZANEGH.ARE) abgesehen, war der Mod aber bugfrei und hat wie schon erwähnt echt 'ne Menge Spaß gemacht!
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
In der Höhle mit den Schriftzeichen am Eingang (ZCAVE5.ARE) gibt es drei Fallen, die bei mir (um mal die Begriffe aus NearInfinity zu verwenden) nicht detectable waren. Und selbst wenn sie es gewesen wären (was ich per NI geändert habe), stand die trap removal difficulty auf 100 - Amber konnte sie bei einem Skill von 145 bei Fallen finden nicht entschärfen...

Ich denke nicht, dass das gewollt ist, da alle Fallen beim Auslösen 5 Feuerbälle verschießen und mehrfach auslösbar sind. Also bei einer 6er-Gruppe macht das 6x3x5=90 Feuerbälle und das sind für meinen Geschmack ein paar Grillanzünder zuviel

Ach ich mag BBQ mit ein paar zuvielen Grillanzündern gerne... :D
So ein Häppchen HC mit einer Prise Imoen ist doch nicht zu verachten... :p
Jetzt mal Scherz beiseite, ich werd daran was ändern. :)

Davon und von ein paar Gegenständen, die nicht ablegbar waren (ein Kurzschwert+1 und verschiedene Pfeile in ZANEGH.ARE) abgesehen, war der Mod aber bugfrei und hat wie schon erwähnt echt 'ne Menge Spaß gemacht!

Hmm, sollte in der neuesten Version behoben sein, falls du diese aber installiert hast, wäre es schön, genau zu wissen, wo du die unablegbaren Gegenstände gefunden hast...

Achja, es wäre schön, wenn du in Zukunft den etwas neueren Thread benutzen könntest. ;)
 

Pareus

Member
Registriert
19.08.2009
Beiträge
48
@ White Agnus

Sorry, dass ich erst so spät antworte - mein Internet war die letzten 2 Tage im A.... naja, halt dort wo selbst für den Morgenfürst Lathander keine Sonne scheint ;)

Ach ich mag BBQ mit ein paar zuvielen Grillanzündern gerne...
So ein Häppchen HC mit einer Prise Imoen ist doch nicht zu verachten...

Also nach den ersten fünf Feuerbällen waren alle gut durch, nach den nächsten fünf schon ziemlich kross und weitere fünf später war meine Gruppe selber Grillkohle :D

Zurück zum Thema: ich hatte per BWP 7.0 die Beta 5 von Tales of Anegh installiert. Da ja mittlerweile die Version 1.1 draußen ist, nehm ich an, dass die Bugs gefixt sind. Ich kann die genauen Containerangaben zwar noch raussuchen, aber das ist bestimmt überflüssig weil nicht mehr up-to-date, oder?

Ich hab allerdings einen wesentlich schwerwiegenderen Bug bei Region of Terror gefunden und werd den gleich mal in den Bug-Report posten.

Vielleicht kannst du ja dann mal 'nen Blick drauf werfen...
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Pareus,
ich hab mir das ganze heute nochmal genauer angeschaut...
An den Fallen werde ich nichts ändern! Denn der Autor hat Nebengänge eingebaut, mit denen sich die Fallen umgehen lassen (und in denen man auf Gegner trifft...)
Leider sind die Gänge nicht wirklich gut sichtbar, (und die Area hat auch ein paar Grafikfehler) deswegen werde ich entweder die Area bearbeiten oder eine neue erstellen (wenn mein Wissen weit genug ist. :D)

Da ja mittlerweile die Version 1.1 draußen ist, nehm ich an, dass die Bugs gefixt sind. Ich kann die genauen Containerangaben zwar noch raussuchen, aber das ist bestimmt überflüssig weil nicht mehr up-to-date, oder?

Wenn es das beschrieben Kurzschwert +1 in der Zgast Area und die 10 Eispfeile in der ZHau1 Area, die in diesem Thread beschrieben wurden, sind, dann brauchst du keine Angaben zu machen. ;)

Wegen RoT schau ich im Bugreport vorbei... ;)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Sollte der Magier, der mich zum Monstertöten einläd nicht in Saradush sein? Wenn ja, wo genau? Wenn nicht, wo dann? ;)

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 
Oben