[Walkthrough] Tales of Anegh Walkthrough - Korrekturleser gesucht

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Hallo liebe Modder, Texter, Übersetzer und alle anderen. Ich habe mein Machwerk nun in eine vorläufig endgültige Fassung gebracht, ich suche immer noch jemanden, der mal drüberlesen will. Am Besten natürlich jemand, der die Mod mal gespielt hat oder gerade spielt, aber auch nur textuelles Korrekturlesen ist natürlich willkommen.

Die Datei ist 4MB groß, ich würde sie auf Anfrage (per PN am Besten) per E-Mail verschicken. Später gibts den Download natürlich auch hier im Downloadbereich, eventuell auch schon diese Version, kläre ich noch.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich habe die bisher vorliegende Version online gestellt.

Danke an Dich, Mindriel!
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Dann auch nochmal der Hinweis, falls jemand Fehler findet oder sonst Verbesserungsvorschläge hat, jederzeit gern.

Freut mich immer wieder, hier auch meine Beiträge leisten zu können und zu dürfen :)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Hughjass

Senior Member
Registriert
11.05.2011
Beiträge
210
Klasse Walkthrough!
Hab die Mod in meinen letzten beiden Runs gespielt, und hatte da einige offene Punkte, die Du hier auflöst. Sehr schön:)
2 Sachen wollte ich anmerken.

Daraknor ist ein Kensai-Mage, wenn ich mich recht erinnere.
Bei mir hat er seinen Time Stop vorrangig dazu genutzt, mit seinem Supi-Dupi Dimensionreißerding auf meine Leute einzuprügeln.
Auch kann ich mich daran erinnern, mich durch eine Höhle völler Betrachtergesocks geprügelt zu haben, bevor ich ihm in seiner Kammer gegenüber stand.
Ich weiß aber nicht mehr genau, wie man da hinkam.

Zum Kampf gegen Nomartyrinakor in SoA(kenne den ToB-Teil nicht) wollte ich anmerken, daß Schutz vor Säure *absolut* essentiell ist, wenn man sich in seine Nähe begibt.
Der Säure-Odem ist *übelst* stark, und wirkt zig Runden nach, ohne daß man groß etwas dagegen tun könnte.
So schnell kann man die Heiltränke gar nicht runterkippen, wie man da HP verliert.
Von allen Drachen, die mir im BG2-Universum samt Mods begegnet sind, hat Nomdings auf jeden Fall den übelsten Mundgeruch.
Besiegt hab ich ihn, indem ich ihn mit meinen Magiern mit Debuffs und MMs unter Dauerbeschuß genommen(Pierce Magic x2 und Breach aus einem oder 2 Kettenzauber/n zur Eröffnung kommt immer gut), und meine Kämpfer auf ihn einprügelten.
Er ist ziemlich viel unterwegs, man sollte ein Auge darauf haben sein Personal selbst entsprechend über die Map zu verteilen, damit man immer jemanden in der Nähe hat, der ihn erreichen kann.
Aber mit 2,3 kompetenten Kloppern unter Säureschutz und ein bißchen Magieunterstützung hält er nicht lange durch.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ist der Drache einer von der Sorte, der vor dem Sterben noch was sagt, sodass Zauber wie Auflösung und Fleisch zu Stein oder Einkerkerung unwirksam sind? Konnte den leider nie machen, weil das Spiel ab Kampfbeginn wegen der Grafikeffekte unspielbar wurde.
 

Hughjass

Senior Member
Registriert
11.05.2011
Beiträge
210
Keine Ahnung, ist ein knappes Jahr her, daß ich es das letzte Mal gespielt habe.
Aber ich meine, das mit der Performance hat was mit seinem Mirror Image zu tun.
Nachdem ich es debuffed hatte, lief auch das Spiel deutlich besser.
Caste gleich am Anfang ein Orakel oder so, und guck mal, ob die Framerate besser wird.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ist der Drache einer von der Sorte, der vor dem Sterben noch was sagt, sodass Zauber wie Auflösung und Fleisch zu Stein oder Einkerkerung unwirksam sind?

Sowohl beim SoA als auch beim ToB Ende hat er nichts mehr zu sagen. Wenn er stirbt wird allerdings eine Variable gesetzt, nur wenn das passiert ist erscheint Elminster, um die Gruppe aus der Mod zurück in die normalen Gebiete führt. Ich bin nicht sicher, wie das bei Einkerkerung und Fleisch zu Stein ist, Auflösung sollte kein Problem sein. Falls Elminster an der entsprechenden Stelle nicht auftaucht, kann man ihn sich aber immer noch per Konsole herbeicheaten, sein Dialog sollte dann ganz normal funktionieren.

Daraknor ist ein Kensai-Mage, wenn ich mich recht erinnere.
Bei mir hat er seinen Time Stop vorrangig dazu genutzt, mit seinem Supi-Dupi Dimensionreißerding auf meine Leute einzuprügeln.
Auch kann ich mich daran erinnern, mich durch eine Höhle völler Betrachtergesocks geprügelt zu haben, bevor ich ihm in seiner Kammer gegenüber stand.
Ich weiß aber nicht mehr genau, wie man da hinkam.
Die Betrachterhöhle wo Daraknor zu finden ist ist auf der Bergekarte unter (c) beschrieben, etwas kurz allerdings *g* Ich hab mir mal eine Umformulierung für die Betrachter vorgemerkt, das klang so als ob da 2 oder 3 wären..
Daraknor selbst ist laut NI ein Stufe 22 Magier, was aber nichts aussagt, seine Werte sind sowieso zurechtgemurkst. Mir ist zB gerade noch aufgefallen, dass er gegen Elementarschaden jeder Art völlig immun ist, werd ich noch einfügen. Seine Waffe ist die "Schwarze Kinge der Verdammnis", was das Ding alles kann will keiner wissen :eek: (und kann nebenbei eigentlich von Magiern gar nicht verwendet werden) Ich glaube, es droppt danach sogar? Allerdings habe ich Nahkampfangriffe nicht wirklich in Erinnerung. Das heißt allerdings wenig, da die Taktik da sowieso darauf hinauslief ihn in sehr kurzer Zeit mit aller Gewalt niederzustrecken..

Der Säure-Odem ist *übelst* stark, und wirkt zig Runden nach, ohne daß man groß etwas dagegen tun könnte.
Es ist ein mächtiger Angriff, vor allem da der Schutz vor Säure im Gegensatz zu vor allem Feuer nicht so weit verbreitet ist. Es ist aber genau derselbe Odemangriff, den andere schwarze Drachen auch verwenden. Also, der eine andere den es im Spiel meines Wissens nach noch gibt ;)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Hughjass

Senior Member
Registriert
11.05.2011
Beiträge
210
Ach ja, der andere schwarze:D
Der kam bei mir nie dazu, mich anzuspucken. Ist mir mit Nomo das erste Mal passiert.

Die schwarze Klinge bekommt man, ja.
Aber irgendwie liest sich die Beschreibung besser als es dann tatsächlich ist.
Mir ist beim Gebrauch nie etwas besonderes aufgefallen, so als ob es einfach ein +5 Langschwert wäre, und fertig.
Habs recht schnell wieder weggepackt.
Das Item, was man aus Anegh wirklich möchte, kann man seinem Kleriker um den Hals hängen.:)
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
448
Gut zu wissen, dass die Mod noch um einiges umfangreicher ist, wenn man sie in ToB spielt.

Ich habe sie damals in SoA gespielt und mich gewundert, warum ich nicht alleine Schwerrtteile gefunden habe.

Ich muss unbedingt endlich mal ein neues Baldurs Gate aufsetzen... Nur viel zu wenig Zeit momentan. :(
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Die Schwertteile kann man aber auch im SoA Teil schon alle finden.

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Oben