[Spielinhalt] Tactics-Installation / BG2 Endkampf

Folas

Senior Member
Registriert
13.04.2009
Beiträge
252
Hi,

ich stelle gerade mal wieder ne Installation zusammen. Hab schon gegoogelt und im Forum gesucht aber so recht fündig geworden bin ich nicht- kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Taktik-Komponenten der Big Picture-Mod man meiden sollte? Ich will weder quasi unmögliche Kämpfe, noch absolute cheese-items. Da sind doch sicher ein, zwei Komponenten dabei, die man besser weglassen sollte? :rolleyes:

Außerdem frage ich mich, ob es überhaupt eine Komponente gibt, die den Endkampf in SoA ändert?! In SCS ist wohl keine mehr drin, nurnoch eine für Improved Irenicus in Spellhold.

Für ToB gibt es ja Ascension aber für SoA kann ich im BWS absolut nichts finden.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also ich hab die frühere BP Variante des Endkampfs in der Hölle ein paar mal dabei gehabt. Die ist echt heftig. U.a. wird einem dabei in einer Phase mal eben die komplette Ausrüstung geklaut, während man einen Zweikampf mit dem Schlächter ausfechten muss. Im Schnitt habe ich dafür mindestens 4-5 Versuche benötigt. Man hat dafür wirklich lange gebraucht und konnte an keiner Stelle zwischendurch einen Save machen. Unmöglich war es nicht zu gewinnen aber doch schon extrem herausfordernd. :fies:

P.S.: Ob sie die Variante genauso wieder übernommen haben weiß ich allerdings nicht.
 

Folas

Senior Member
Registriert
13.04.2009
Beiträge
252
Genau so nen cheese wie geklaute Ausrüstung will ich vermeiden. ;)

Aber bei BP seh ich nur "improved hell trials". Keine Ahnung, ob da auch der Endkampf mit gemeint ist, es gibt ja nirgends im Netz ne Beschreibung der BP-Komponenten. :up:

Edit: Ich seh grad es gibt ein BP-Forum auf SHS, ich versuch da mal mein Glück, falls da noch jemand antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Improved Hell Trials war iirc eine Komponente, die versucht die fünf Aufgaben am Ende (und die Belohnungen sowie Gesinnungsänderungen) etwas weniger stumpf zu machen. Aber genau kann ichs dir gerade nicht sagen.
Die Komponente mit dem Endkampf heißt in Tactics Improved Irenicus, in SCS kann ich sie aber auch gerade nicht sehen. Ich glaube früher war sie als "Tactics Remix" (wie Bodhi) drin, aber vielleicht ist sie ja rausgeflogen. Man kann aber erwarten, dass die erweiterte KI greifen wird, das dürfte eigentlich auch reichen, wenn du keine übermäßigen Herausforderungen haben willst.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Im alten SCS gab es zwei verbesserte Varianten die man auswählen konnte. Die eigentliche SCS Version, die gemäßigt schwerer war und eine Mischform aus dieser und der BP Variante. Die war dann deutlich knackiger als die SCS Version aber nicht gar so schwer wie die eigentliche BP Version.
 
Oben